bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Lavanttalbahn Fotos

36 Bilder
1 2 page suivante  >>
R.I.P.: Vor wenigen Tagen wurden die Geleise der Bahnstrecke St. Paul im Lavanttal - Lavamünd endgültig und unwiederbringlich abgerissen. Dieses letzte Überbleibsel der einstmals in der Monarchie so bedeutenden Strecke, die weiter über Unterdrauburg nach Marburg führte, erlebte vor ca. 15 Jahren noch eine kurze Renaissance. Eine Gruppe privater Investoren wollte gemeinsam mit der Gemeinde Lavamünd und den  Nostalgiebahnen in Kärnten  die Strecke für den Güterverkehr und den Nostalgieverkehr beleben. Kaum war das Projekt jedoch gestartet, sprang einer der Güterverkehrskunden wieder ab bzw. schloss seinen Betrieb mangels Nachfolge für immer. Auch der Nostalgieverkehr lief in der tourismusschwachen Gegend eher mäßig, was das endgültige aus für die Bahn bedeutete. Die Firma Lavamünder Bahn Betriebsges.m.b.H. existiert zwar noch immer und ist mittlerweile eine 100 %ige Tochter der Graz-Köflacher Bahn und Busbetrieb GmbH, sie ist aber seit 2012 ruhend gestellt.

Die Aufnahme zeigt 383.10 der NBiK (Nostalgiebahnen in Kärnten) mit dem Sonderzug SR 19815 aus Leoben am 10.8.2008 mit Blick auf das Stift St. Paul im Lavanttal.
R.I.P.: Vor wenigen Tagen wurden die Geleise der Bahnstrecke St. Paul im Lavanttal - Lavamünd endgültig und unwiederbringlich abgerissen. Dieses letzte Überbleibsel der einstmals in der Monarchie so bedeutenden Strecke, die weiter über Unterdrauburg nach Marburg führte, erlebte vor ca. 15 Jahren noch eine kurze Renaissance. Eine Gruppe privater Investoren wollte gemeinsam mit der Gemeinde Lavamünd und den "Nostalgiebahnen in Kärnten" die Strecke für den Güterverkehr und den Nostalgieverkehr beleben. Kaum war das Projekt jedoch gestartet, sprang einer der Güterverkehrskunden wieder ab bzw. schloss seinen Betrieb mangels Nachfolge für immer. Auch der Nostalgieverkehr lief in der tourismusschwachen Gegend eher mäßig, was das endgültige aus für die Bahn bedeutete. Die Firma Lavamünder Bahn Betriebsges.m.b.H. existiert zwar noch immer und ist mittlerweile eine 100 %ige Tochter der Graz-Köflacher Bahn und Busbetrieb GmbH, sie ist aber seit 2012 ruhend gestellt. Die Aufnahme zeigt 383.10 der NBiK (Nostalgiebahnen in Kärnten) mit dem Sonderzug SR 19815 aus Leoben am 10.8.2008 mit Blick auf das Stift St. Paul im Lavanttal.
Hanspeter Reschinger

R.I.P.: Vor wenigen Tagen wurden die Geleise der Bahnstrecke St. Paul im Lavanttal - Lavamünd endgültig und unwiederbringlich abgerissen. Dieses letzte Überbleibsel der einstmals in der Monarchie so bedeutenden Strecke, die weiter über Unterdrauburg nach Marburg führte, erlebte vor ca. 15 Jahren noch eine kurze Renaissance. Eine Gruppe privater Investoren wollte gemeinsam mit der Gemeinde Lavamünd und den  Nostalgiebahnen in Kärnten  die Strecke für den Güterverkehr und den Nostalgieverkehr beleben. Kaum war das Projekt jedoch gestartet, sprang einer der Güterverkehrskunden wieder ab bzw. schloss seinen Betrieb mangels Nachfolge für immer. Auch der Nostalgieverkehr lief in der tourismusschwachen Gegend eher mäßig, was das endgültige aus für die Bahn bedeutete. Die Firma Lavamünder Bahn Betriebsges.m.b.H. existiert zwar noch immer und ist mittlerweile eine 100 %ige Tochter der Graz-Köflacher Bahn und Busbetrieb GmbH, sie ist aber seit 2012 ruhend gestellt.

Die Aufnahme zeigt 383.10 der NBiK (Nostalgiebahnen in Kärnten) mit dem Sonderzug SR 19815 aus Leoben am 10.8.2008 rund drei Kilometer nach dem Bahnhof St. Paul.
R.I.P.: Vor wenigen Tagen wurden die Geleise der Bahnstrecke St. Paul im Lavanttal - Lavamünd endgültig und unwiederbringlich abgerissen. Dieses letzte Überbleibsel der einstmals in der Monarchie so bedeutenden Strecke, die weiter über Unterdrauburg nach Marburg führte, erlebte vor ca. 15 Jahren noch eine kurze Renaissance. Eine Gruppe privater Investoren wollte gemeinsam mit der Gemeinde Lavamünd und den "Nostalgiebahnen in Kärnten" die Strecke für den Güterverkehr und den Nostalgieverkehr beleben. Kaum war das Projekt jedoch gestartet, sprang einer der Güterverkehrskunden wieder ab bzw. schloss seinen Betrieb mangels Nachfolge für immer. Auch der Nostalgieverkehr lief in der tourismusschwachen Gegend eher mäßig, was das endgültige aus für die Bahn bedeutete. Die Firma Lavamünder Bahn Betriebsges.m.b.H. existiert zwar noch immer und ist mittlerweile eine 100 %ige Tochter der Graz-Köflacher Bahn und Busbetrieb GmbH, sie ist aber seit 2012 ruhend gestellt. Die Aufnahme zeigt 383.10 der NBiK (Nostalgiebahnen in Kärnten) mit dem Sonderzug SR 19815 aus Leoben am 10.8.2008 rund drei Kilometer nach dem Bahnhof St. Paul.
Hanspeter Reschinger

R.I.P.: Vor wenigen Tagen wurden die Geleise der Bahnstrecke St. Paul im Lavanttal - Lavamünd endgültig und unwiederbringlich abgerissen. Dieses letzte Überbleibsel der einstmals in der Monarchie so bedeutenden Strecke, die weiter über Unterdrauburg nach Marburg führte, erlebte vor ca. 15 Jahren noch eine kurze Renaissance. Eine Gruppe privater Investoren wollte gemeinsam mit der Gemeinde Lavamünd und den  Nostalgiebahnen in Kärnten  die Strecke für den Güterverkehr und den Nostalgieverkehr beleben. Kaum war das Projekt jedoch gestartet, sprang einer der Güterverkehrskunden wieder ab bzw. schloss seinen Betrieb mangels Nachfolge für immer. Auch der Nostalgieverkehr lief in der tourismusschwachen Gegend eher mäßig, was das endgültige aus für die Bahn bedeutete. Die Firma Lavamünder Bahn Betriebsges.m.b.H. existiert zwar noch immer und ist mittlerweile eine 100 %ige Tochter der Graz-Köflacher Bahn und Busbetrieb GmbH, sie ist aber seit 2012 ruhend gestellt.

Die Aufnahme zeigt 383.10 der NBiK (Nostalgiebahnen in Kärnten) mit dem Sonderzug SR 19815 aus Leoben am 10.8.2008 bei der Einfahrt in Lavamünd.
R.I.P.: Vor wenigen Tagen wurden die Geleise der Bahnstrecke St. Paul im Lavanttal - Lavamünd endgültig und unwiederbringlich abgerissen. Dieses letzte Überbleibsel der einstmals in der Monarchie so bedeutenden Strecke, die weiter über Unterdrauburg nach Marburg führte, erlebte vor ca. 15 Jahren noch eine kurze Renaissance. Eine Gruppe privater Investoren wollte gemeinsam mit der Gemeinde Lavamünd und den "Nostalgiebahnen in Kärnten" die Strecke für den Güterverkehr und den Nostalgieverkehr beleben. Kaum war das Projekt jedoch gestartet, sprang einer der Güterverkehrskunden wieder ab bzw. schloss seinen Betrieb mangels Nachfolge für immer. Auch der Nostalgieverkehr lief in der tourismusschwachen Gegend eher mäßig, was das endgültige aus für die Bahn bedeutete. Die Firma Lavamünder Bahn Betriebsges.m.b.H. existiert zwar noch immer und ist mittlerweile eine 100 %ige Tochter der Graz-Köflacher Bahn und Busbetrieb GmbH, sie ist aber seit 2012 ruhend gestellt. Die Aufnahme zeigt 383.10 der NBiK (Nostalgiebahnen in Kärnten) mit dem Sonderzug SR 19815 aus Leoben am 10.8.2008 bei der Einfahrt in Lavamünd.
Hanspeter Reschinger

R.I.P.: Vor wenigen Tagen wurden die Geleise der Bahnstrecke St. Paul im Lavanttal - Lavamünd endgültig und unwiederbringlich abgerissen. Dieses letzte Überbleibsel der einstmals in der Monarchie so bedeutenden Strecke, die weiter über Unterdrauburg nach Marburg führte, erlebte vor ca. 15 Jahren noch eine kurze Renaissance. Eine Gruppe privater Investoren wollte gemeinsam mit der Gemeinde Lavamünd und den  Nostalgiebahnen in Kärnten  die Strecke für den Güterverkehr und den Nostalgieverkehr beleben. Kaum war das Projekt jedoch gestartet, sprang einer der Güterverkehrskunden wieder ab bzw. schloss seinen Betrieb mangels Nachfolge für immer. Auch der Nostalgieverkehr lief in der tourismusschwachen Gegend eher mäßig, was das endgültige aus für die Bahn bedeutete. Die Firma Lavamünder Bahn Betriebsges.m.b.H. existiert zwar noch immer und ist mittlerweile eine 100 %ige Tochter der Graz-Köflacher Bahn und Busbetrieb GmbH, sie ist aber seit 2012 ruhend gestellt.

Die Aufnahme zeigt 383.10 der NBiK (Nostalgiebahnen in Kärnten) mit dem SLZ 19822 von Lavamünd nach St. Paul im Lavanttal am 10.8.2008 kurz vor dem Zielbahnhof.
R.I.P.: Vor wenigen Tagen wurden die Geleise der Bahnstrecke St. Paul im Lavanttal - Lavamünd endgültig und unwiederbringlich abgerissen. Dieses letzte Überbleibsel der einstmals in der Monarchie so bedeutenden Strecke, die weiter über Unterdrauburg nach Marburg führte, erlebte vor ca. 15 Jahren noch eine kurze Renaissance. Eine Gruppe privater Investoren wollte gemeinsam mit der Gemeinde Lavamünd und den "Nostalgiebahnen in Kärnten" die Strecke für den Güterverkehr und den Nostalgieverkehr beleben. Kaum war das Projekt jedoch gestartet, sprang einer der Güterverkehrskunden wieder ab bzw. schloss seinen Betrieb mangels Nachfolge für immer. Auch der Nostalgieverkehr lief in der tourismusschwachen Gegend eher mäßig, was das endgültige aus für die Bahn bedeutete. Die Firma Lavamünder Bahn Betriebsges.m.b.H. existiert zwar noch immer und ist mittlerweile eine 100 %ige Tochter der Graz-Köflacher Bahn und Busbetrieb GmbH, sie ist aber seit 2012 ruhend gestellt. Die Aufnahme zeigt 383.10 der NBiK (Nostalgiebahnen in Kärnten) mit dem SLZ 19822 von Lavamünd nach St. Paul im Lavanttal am 10.8.2008 kurz vor dem Zielbahnhof.
Hanspeter Reschinger

R.I.P.: Vor wenigen Tagen wurden die Geleise der Bahnstrecke St. Paul im Lavanttal - Lavamünd endgültig und unwiederbringlich abgerissen. Dieses letzte Überbleibsel der einstmals in der Monarchie so bedeutenden Strecke, die weiter über Unterdrauburg nach Marburg führte, erlebte vor ca. 15 Jahren noch eine kurze Renaissance. Eine Gruppe privater Investoren wollte gemeinsam mit der Gemeinde Lavamünd und den  Nostalgiebahnen in Kärnten  die Strecke für den Güterverkehr und den Nostalgieverkehr beleben. Kaum war das Projekt jedoch gestartet, sprang einer der Güterverkehrskunden wieder ab bzw. schloss seinen Betrieb mangels Nachfolge für immer. Auch der Nostalgieverkehr lief in der tourismusschwachen Gegend eher mäßig, was das endgültige aus für die Bahn bedeutete. Die Firma Lavamünder Bahn Betriebsges.m.b.H. existiert zwar noch immer und ist mittlerweile eine 100 %ige Tochter der Graz-Köflacher Bahn und Busbetrieb GmbH, sie ist aber seit 2012 ruhend gestellt.

Die Aufnahme zeigt 383.10 der NBiK (Nostalgiebahnen in Kärnten) mit dem SLZ 19822 von Lavamünd nach St. Paul im Lavanttal am 10.8.2008 kurz vor dem Zielbahnhof.
R.I.P.: Vor wenigen Tagen wurden die Geleise der Bahnstrecke St. Paul im Lavanttal - Lavamünd endgültig und unwiederbringlich abgerissen. Dieses letzte Überbleibsel der einstmals in der Monarchie so bedeutenden Strecke, die weiter über Unterdrauburg nach Marburg führte, erlebte vor ca. 15 Jahren noch eine kurze Renaissance. Eine Gruppe privater Investoren wollte gemeinsam mit der Gemeinde Lavamünd und den "Nostalgiebahnen in Kärnten" die Strecke für den Güterverkehr und den Nostalgieverkehr beleben. Kaum war das Projekt jedoch gestartet, sprang einer der Güterverkehrskunden wieder ab bzw. schloss seinen Betrieb mangels Nachfolge für immer. Auch der Nostalgieverkehr lief in der tourismusschwachen Gegend eher mäßig, was das endgültige aus für die Bahn bedeutete. Die Firma Lavamünder Bahn Betriebsges.m.b.H. existiert zwar noch immer und ist mittlerweile eine 100 %ige Tochter der Graz-Köflacher Bahn und Busbetrieb GmbH, sie ist aber seit 2012 ruhend gestellt. Die Aufnahme zeigt 383.10 der NBiK (Nostalgiebahnen in Kärnten) mit dem SLZ 19822 von Lavamünd nach St. Paul im Lavanttal am 10.8.2008 kurz vor dem Zielbahnhof.
Hanspeter Reschinger

Diesellok 2050 04 fährt mit Sonderzug 19815 von Leoben nach Lavamünd. St. Andrä 10.08.2008
Diesellok 2050 04 fährt mit Sonderzug 19815 von Leoben nach Lavamünd. St. Andrä 10.08.2008
Leitner Thomas

Zur Blauen Stunde steht ein Hercules Tandem im Bahnhof Zeltweg.Sie kamen zuvor mit einem Holzleerzug aus dem Lavanttal.
5.11.2008
Zur Blauen Stunde steht ein Hercules Tandem im Bahnhof Zeltweg.Sie kamen zuvor mit einem Holzleerzug aus dem Lavanttal. 5.11.2008
Leitner Thomas

2043-555 vor VG74564 in Weißkirchen bei beginnendem Schneefall. 18.12.2008
2043-555 vor VG74564 in Weißkirchen bei beginnendem Schneefall. 18.12.2008
Mario Schreibmaier

2143-067 in Weißkirchen mit dem VG74564. 16.12.2008
2143-067 in Weißkirchen mit dem VG74564. 16.12.2008
Mario Schreibmaier

Diesellok 2050 04 fährt mit Sonderzug 19815 von Leoben nach Lavamünd. 
St.Gertraud 10.08.2008
Diesellok 2050 04 fährt mit Sonderzug 19815 von Leoben nach Lavamünd. St.Gertraud 10.08.2008
Leitner Thomas

Ein 2016er Tandem fährt im dichten Nebel mit Güterzug 55555 über die Murbrücke bei Zeltweg.
17.11.2008
Ein 2016er Tandem fährt im dichten Nebel mit Güterzug 55555 über die Murbrücke bei Zeltweg. 17.11.2008
Leitner Thomas

Diesellok 2050 04 fährt mit Sonderzug 19815 von Leoben nach Lavamünd. Wolfsberg 10.08.2008
Diesellok 2050 04 fährt mit Sonderzug 19815 von Leoben nach Lavamünd. Wolfsberg 10.08.2008
Leitner Thomas

Diesellok 2050 04 fährt mit Sonderzug 19815 von Leoben nach Lavamünd.Sicher einer der Höhepunkte dieser Sonderfahrt waren die  Steigungen am Obdacher Sattel. 
10.08.2008
Diesellok 2050 04 fährt mit Sonderzug 19815 von Leoben nach Lavamünd.Sicher einer der Höhepunkte dieser Sonderfahrt waren die Steigungen am Obdacher Sattel. 10.08.2008
Leitner Thomas

Aus dem Südportal des Twimbergertunnel fährt Diesellok 2050 04 mit Sonderzug 19815 von Leoben nach Lavamünd. Twimberg 10.08.2008
Aus dem Südportal des Twimbergertunnel fährt Diesellok 2050 04 mit Sonderzug 19815 von Leoben nach Lavamünd. Twimberg 10.08.2008
Leitner Thomas

Diesellok 383.10 der NBiK fährt mit Sonderzug 19815 von St.Paul nach Lavamünd und wieder retour.Im Hintergrund ist das Benediktinerstift zu sehen.
St.Paul 10.08.2008
Diesellok 383.10 der NBiK fährt mit Sonderzug 19815 von St.Paul nach Lavamünd und wieder retour.Im Hintergrund ist das Benediktinerstift zu sehen. St.Paul 10.08.2008
Leitner Thomas

Österreich / Strecken / Lavanttalbahn

653 800x499 Px, 03.09.2008

2050.04 mit ihrem SR 19814 von St. Paul im Lavanttal nach Mixnitz am 10.8.2008 zwischen Eppenstein und Weißkirchen in der Steiermark.
2050.04 mit ihrem SR 19814 von St. Paul im Lavanttal nach Mixnitz am 10.8.2008 zwischen Eppenstein und Weißkirchen in der Steiermark.
Hanspeter Reschinger

Der morgendliche Regio in die Kärntnerische Landeshauptstadt Klagenfurt wurde am 06.08.08 gleich in Doppelraktion geführt. Aufgenommen im Bahnhof Wolfsberg / Lavanttal
Der morgendliche Regio in die Kärntnerische Landeshauptstadt Klagenfurt wurde am 06.08.08 gleich in Doppelraktion geführt. Aufgenommen im Bahnhof Wolfsberg / Lavanttal
Claudio91

Diesellok 2050 04 steht im Bahnhof St.Paul.Anschließend fährt sie mit dem Sonderzug 19814 nach Mixnitz.
10.08.2008
Diesellok 2050 04 steht im Bahnhof St.Paul.Anschließend fährt sie mit dem Sonderzug 19814 nach Mixnitz. 10.08.2008
Leitner Thomas

Durch den Bahnhof Obdach fährt Diesellok 2050 04 mit Sonderzug 19815 von Leoben nach Lavamünd.
10.08.2008
Durch den Bahnhof Obdach fährt Diesellok 2050 04 mit Sonderzug 19815 von Leoben nach Lavamünd. 10.08.2008
Leitner Thomas

Diesellok 383.10 der NBiK fährt mit Sonderzug 19815 von St.Paul nach Lavamünd und wieder retour.
10.08.2008
Diesellok 383.10 der NBiK fährt mit Sonderzug 19815 von St.Paul nach Lavamünd und wieder retour. 10.08.2008
Leitner Thomas

Österreich / Strecken / Lavanttalbahn

579 800x512 Px, 15.08.2008

Diesellok 383.10 der NBiK fährt mit Sonderzug 19815 von St.Paul nach Lavamünd und wieder retour.
Ettendorf 10.08.2008
Diesellok 383.10 der NBiK fährt mit Sonderzug 19815 von St.Paul nach Lavamünd und wieder retour. Ettendorf 10.08.2008
Leitner Thomas

Österreich / Strecken / Lavanttalbahn

508 800x537 Px, 15.08.2008

2050.40 mit ihrem Sonderzug SR 19815 von Leoben nach St. Paul im Lavanttal am 10.8.2008 kurz vor St. Paul im Lavanttal.
2050.40 mit ihrem Sonderzug SR 19815 von Leoben nach St. Paul im Lavanttal am 10.8.2008 kurz vor St. Paul im Lavanttal.
Hanspeter Reschinger

Rund drei bis vier Kilometer nach St. Paul war am 10.8.2008 dann wieder 2050.04 am Zug. Als SR 19814 ging es weiter nach Mixnitz.
Rund drei bis vier Kilometer nach St. Paul war am 10.8.2008 dann wieder 2050.04 am Zug. Als SR 19814 ging es weiter nach Mixnitz.
Hanspeter Reschinger

Der berühmte Kilometer 20 am Scheitelpunkt des Obdacher Sattel. Ein wahres Sounderlebnis was uns am 10.8.08 von 2050.04 mit ihrem SR 19814 von St. Paul im Lavanttal nach Mixnitz geboten wurde.
Der berühmte Kilometer 20 am Scheitelpunkt des Obdacher Sattel. Ein wahres Sounderlebnis was uns am 10.8.08 von 2050.04 mit ihrem SR 19814 von St. Paul im Lavanttal nach Mixnitz geboten wurde.
Hanspeter Reschinger

1 2 page suivante  >>




Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.