bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Eisenbahnmuseum Mulhouse (Cité du Train) Fotos

1 Bilder
Hier ist gut zu sehen, warum die Triebwagen des Typs Renault-VH den Spitznamen Irokesen (Iroquois) erhielten: Sie hatten einen Dachkühler mit Irokesenschnitt.
Der 1933 gebaute Triebwagen trug bei der SNCF die Betriebsnummer X2211 (vormals ZZR2211). Vor der Verstaatlichung 1938 trug er die Nummern PO-Midi ZZEty23859  und ETAT ZZ24057.
14.03.2009 Mulhouse Eisenbahnmuseum
Hier ist gut zu sehen, warum die Triebwagen des Typs Renault-VH den Spitznamen Irokesen (Iroquois) erhielten: Sie hatten einen Dachkühler mit Irokesenschnitt. Der 1933 gebaute Triebwagen trug bei der SNCF die Betriebsnummer X2211 (vormals ZZR2211). Vor der Verstaatlichung 1938 trug er die Nummern PO-Midi ZZEty23859 und ETAT ZZ24057. 14.03.2009 Mulhouse Eisenbahnmuseum
Arnulf Sensenbrenner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.