Unter keinem guten Stern stand am 5.4.2009 eine Sonderfahrt von Wien Südbahnhof nach Markt St. Martin. Die 1949 von Cegielski in Polen unter der Fabriksnummer 1340 gebaute Pt 47-138 und nun als 919.138 im Besitz der Firma Brenner&Brenner Dampflokomotiven Betriebsgesellschaft m.b.H., wurde bereits einige Kilometer nach der Abfahrt in Mödling untauglich und musste durch eine 2143 ersetzt werden, die den Zug dann mit einiger Verspätung an sein Ziel brachte. Die Aufnahme zeigt den abfahrbereiten Sdz R 16207 am virtuell deelektrifizierten Wiener Südbahnhof. Hanspeter Reschinger
919.138 steht am 5.4.2009 mit dem bereitgestellten SDZ 16207 am Wr. Südbahnhof. Ziel sollte Markt St. Martin im Burgenland sein. Doch soweit kam es leider nicht... Jürgen L.
919.138 steht am 5.4.2009 mit dem bereitgestellten SDZ 16207 am Wr. Südbahnhof. Ziel sollte Markt St. Martin im Burgenland sein. Doch soweit kam es leider nicht... Jürgen L.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.