bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

GGB Gornergrat Bahn seit 1889 Fotos

31 Bilder
Lok 3002 (He 2/2) der Gornergratbahn, etwas schräg aufgestellt in einer Kreisverkehrsinsel in Stalden 17.3.2010)
Lok 3002 (He 2/2) der Gornergratbahn, etwas schräg aufgestellt in einer Kreisverkehrsinsel in Stalden 17.3.2010)
Patrick Sesseler

Lok 3002 (He 2/2) der Gornergratbahn, etwas schräg aufgestellt in einer Kreisverkehrsinsel in Stalden 17.3.2010)
Lok 3002 (He 2/2) der Gornergratbahn, etwas schräg aufgestellt in einer Kreisverkehrsinsel in Stalden 17.3.2010)
Patrick Sesseler

Noch eine Kurve, dann geht es in die Station Riffelberg auf 2582 Metern (16.3.2010). Die Gornergrat-Bahn fährt zwar nicht schnell, hat aber gegenüber der Piste eine deutlich kürzere Strecke, so dass ich mich für dieses Bild etwas beeilen musste...
Noch eine Kurve, dann geht es in die Station Riffelberg auf 2582 Metern (16.3.2010). Die Gornergrat-Bahn fährt zwar nicht schnell, hat aber gegenüber der Piste eine deutlich kürzere Strecke, so dass ich mich für dieses Bild etwas beeilen musste...
Patrick Sesseler

Von der höher gelegenen Piste hat man einen guten Blick auf die Dachaufbauten der 3081 (16.3.2010)
Von der höher gelegenen Piste hat man einen guten Blick auf die Dachaufbauten der 3081 (16.3.2010)
Patrick Sesseler

Die 3081 ist weiter talwärts unterwegs zum Riffelberg (16.3.2010)
Die 3081 ist weiter talwärts unterwegs zum Riffelberg (16.3.2010)
Patrick Sesseler

Etwa 70 Promille Neigung sind nicht wirklich steil, wenn man Zahnstangen hat... (16.3.2010)
Etwa 70 Promille Neigung sind nicht wirklich steil, wenn man Zahnstangen hat... (16.3.2010)
Patrick Sesseler

Hinter der Station Rotenboden geht es ordentlich abwärts für die 3081 (16.3.2010)
Hinter der Station Rotenboden geht es ordentlich abwärts für die 3081 (16.3.2010)
Patrick Sesseler

Die 3081 verlässt die Station Rotenboden, 2819 Meter hoch gelegen (16.3.2010)
Die 3081 verlässt die Station Rotenboden, 2819 Meter hoch gelegen (16.3.2010)
Patrick Sesseler

Zugang zum Bahnsteig nur durch die Bahnsteigsperren, ein eher ungewohntes Bild heutzutage (16.3.2010). Bergab ist der Zug auch zu dieser späten Zeit eher leer. 
Im Hintergrund das Observatorium auf dem Gornergrat in 3135 Metern Höhe.
Zugang zum Bahnsteig nur durch die Bahnsteigsperren, ein eher ungewohntes Bild heutzutage (16.3.2010). Bergab ist der Zug auch zu dieser späten Zeit eher leer. Im Hintergrund das Observatorium auf dem Gornergrat in 3135 Metern Höhe.
Patrick Sesseler

Einer der höchsten Bahnhöfe der Welt, die Bergstation Gornergrat, auf 3089 Meter Höhe (16.3.2010).
Einer der höchsten Bahnhöfe der Welt, die Bergstation Gornergrat, auf 3089 Meter Höhe (16.3.2010).
Patrick Sesseler

Die 3084 ist an ihrem Endpunkt auf dem Gornergrat angekommen, die Skifahrer haben den Bahnsteig fluchtartig verlassen, den Fotografen freut's... (16.3.2010)
Die 3084 ist an ihrem Endpunkt auf dem Gornergrat angekommen, die Skifahrer haben den Bahnsteig fluchtartig verlassen, den Fotografen freut's... (16.3.2010)
Patrick Sesseler

Einfahrt der 3084 in die Station Riffelberg. Noch stehen die Skifahrer mit einem gewissen Abstand zum Zug - noch... (16.3.2010)
Einfahrt der 3084 in die Station Riffelberg. Noch stehen die Skifahrer mit einem gewissen Abstand zum Zug - noch... (16.3.2010)
Patrick Sesseler

Triebwagen 3062 der Gornergratbahn schlängelt sich talwärts zur Station Rotenboden (15.3.2010)
Triebwagen 3062 der Gornergratbahn schlängelt sich talwärts zur Station Rotenboden (15.3.2010)
Patrick Sesseler

Triebwagen 3062 der Gornergratbahn schlängelt sich talwärts zur Station Rotenboden (15.3.2010)
Triebwagen 3062 der Gornergratbahn schlängelt sich talwärts zur Station Rotenboden (15.3.2010)
Patrick Sesseler

Talwärts fährt Triebwagen 3083 der Gornergratbahn in die Station Riffelberg ein (14.3.2010)
Talwärts fährt Triebwagen 3083 der Gornergratbahn in die Station Riffelberg ein (14.3.2010)
Patrick Sesseler

Neu trifft alt: Triebwagen 3082 kommt mit vielen Skiläufern aus Zermatt, und Triebwagen 3044 wartet als Verstärkungszug zum Gornergrat, an der Station Riffelberg (14.3.2010)
Neu trifft alt: Triebwagen 3082 kommt mit vielen Skiläufern aus Zermatt, und Triebwagen 3044 wartet als Verstärkungszug zum Gornergrat, an der Station Riffelberg (14.3.2010)
Patrick Sesseler

Triebwagen-Doppel der Gornergratbahn zwischen den Stationen Riffelberg und Rotenboden (14.3.2010)
Triebwagen-Doppel der Gornergratbahn zwischen den Stationen Riffelberg und Rotenboden (14.3.2010)
Patrick Sesseler

Die Station Rotenboden der Gornergratbahn, 2819 Meter hoch gelegen (14.3.2010)
Die Station Rotenboden der Gornergratbahn, 2819 Meter hoch gelegen (14.3.2010)
Patrick Sesseler

Triebwagen 3044 der Gornergratbahn abgestellt an der Station Riffelberg (14.3.2010)
Triebwagen 3044 der Gornergratbahn abgestellt an der Station Riffelberg (14.3.2010)
Patrick Sesseler

Triebwagen 3044 der Gornergratbahn auf dem Weg hinauf zum Gornergrat (13.3.2010)
Triebwagen 3044 der Gornergratbahn auf dem Weg hinauf zum Gornergrat (13.3.2010)
Patrick Sesseler

Triebwagen-Doppel der Gornergratbahn vor dem Matterhorn (4478m) (13.3.2010)
Triebwagen-Doppel der Gornergratbahn vor dem Matterhorn (4478m) (13.3.2010)
Patrick Sesseler

Bhe 2/4 3014 Mitte der 1980er Jahre in Zermatt.
Bhe 2/4 3014 Mitte der 1980er Jahre in Zermatt.
Manfred Kopka

Bhe 4/8 3043 fährt am 20.7.10 bei Rotenboden talwärts.
Bhe 4/8 3043 fährt am 20.7.10 bei Rotenboden talwärts.
Sandro Gadola

Bhe 4/8 3052 und Bhe 4/8 3051 befinden sich am 20.7.10 unterhalb von Rotenboden.
Bhe 4/8 3052 und Bhe 4/8 3051 befinden sich am 20.7.10 unterhalb von Rotenboden.
Sandro Gadola





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.