Zu DDR-Zeiten durften die russischen Breitspurgüterwagen,auf Grund ihrer Breite, nicht über Bahnsteiggleise fahren.Nach der Wende hat sich das geändert,so konnten auch diese Breitspurkesselwagen am 09.September 2010 das Hauptgleis in Bergen/Rügen nach Mukran benutzen. Mirko Schmidt
Die seltsamsten und geheimnisvollen Ladungen wurden und werden in Mukran auf die Fähre verladen.So auch die geheimnisvolle Ladung die auf einem achtachsigen Schwerlasttransportwagen am 17.August 2010 auf die Fähre geschoben wurde. Mirko Schmidt
Der Rangierer von Mukran nahm nicht wie sonst auf einem Trittbrett Platz, ihr saß der gute Kollege auf einem achtachsigen(!) russischen Schwerlastwagen beim Rangieren am 17.August 2010 in Mukran. Mirko Schmidt
Auf Grund des schlechten Zustandes einiger russischer Güterwagen ist das Weiterfahren manchmal nicht mehr möglich.So werden die meisten schadhaften Wagen in der Wagenwerkstatt von Mukran repariert. Mirko Schmidt
Umgespurte Russische Kesselwagen im Lumpensammler Mukran-Rostock Seehafen am 07.April 2010 in Stralsund.Der letzte Wagen ist ein Kuppelwagen.Der Kuppelwagen besitzt auf einer Seite die russische Mittelpufferkupplung und auf der anderen Seite die europäische Kupplung.Die russischen Kesselwagen sind untereinander mit russischer Kupplung verbunden. Mirko Schmidt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.