bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Hiroshima Fotos

31 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Die ältesten Strassenbahnwagen von Hiroshima - die Wagen, die die Atombombe erlebt haben, Serie 651: Beim Anblick des fröhlich daherrumpelnden Wagens 651 entsteht ein beklemmendes Gefühl angesichts seiner Vergangenheit. Bei der Zentralwerkstätte, 6.Dezember 2010.
Die ältesten Strassenbahnwagen von Hiroshima - die Wagen, die die Atombombe erlebt haben, Serie 651: Beim Anblick des fröhlich daherrumpelnden Wagens 651 entsteht ein beklemmendes Gefühl angesichts seiner Vergangenheit. Bei der Zentralwerkstätte, 6.Dezember 2010.
Peter Ackermann

Die ältesten Strassenbahnwagen von Hiroshima - die Wagen, die die Atombombe erlebt haben, Serie 651: Wagen 652 ist heute ebenfalls noch betriebsfähig. Im dichten Verkehr auf der Miyukibashi-Brücke konnte er ganz knapp zwischen zwei Autos erwischt werden. 6.Dezember 2010.
Die ältesten Strassenbahnwagen von Hiroshima - die Wagen, die die Atombombe erlebt haben, Serie 651: Wagen 652 ist heute ebenfalls noch betriebsfähig. Im dichten Verkehr auf der Miyukibashi-Brücke konnte er ganz knapp zwischen zwei Autos erwischt werden. 6.Dezember 2010.
Peter Ackermann

Die ältesten Strassenbahnwagen von Hiroshima - die Wagen, die die Atombombe erlebt haben, Serie 651: Es handelt sich um die 5 Wagen 651-655, erbaut 1942. Berühmt geworden ist ein grauenhaftes Bild vom 9.August 1945, 3 Tage nach der Atombombe auf Hiroshima, auf dem der verkohlte und zur Seite geblasene Wagen 651 mitten im Geröllschutt steht, der einst die Stadt Hiroshima war. Ein damaliger Schüler hat im vollbesetzten Wagen überlebt. Dass Wagen 651 ein Jahr später wieder in Betrieb kam, ist wohl auf die extreme Materialknappheit in der damaligen Zeit zurückzuführen. Heute sind noch 4 der 5 Wagen vorhanden, zwei davon betriebsfähig; sie bilden ein wichtiges Stück historischer Erinnerung in Hiroshima. Im Bild Wagen 651 in der Nähe der Zentralwerkstatt, 6.Dezember 2010.
Die ältesten Strassenbahnwagen von Hiroshima - die Wagen, die die Atombombe erlebt haben, Serie 651: Es handelt sich um die 5 Wagen 651-655, erbaut 1942. Berühmt geworden ist ein grauenhaftes Bild vom 9.August 1945, 3 Tage nach der Atombombe auf Hiroshima, auf dem der verkohlte und zur Seite geblasene Wagen 651 mitten im Geröllschutt steht, der einst die Stadt Hiroshima war. Ein damaliger Schüler hat im vollbesetzten Wagen überlebt. Dass Wagen 651 ein Jahr später wieder in Betrieb kam, ist wohl auf die extreme Materialknappheit in der damaligen Zeit zurückzuführen. Heute sind noch 4 der 5 Wagen vorhanden, zwei davon betriebsfähig; sie bilden ein wichtiges Stück historischer Erinnerung in Hiroshima. Im Bild Wagen 651 in der Nähe der Zentralwerkstatt, 6.Dezember 2010.
Peter Ackermann

Die ältesten Strassenbahnwagen von Hiroshima - die Wagen der Serie 351: Es handelt sich um die drei Wagen 351-353, die 1958 für Hiroshima gebaut wurden und heute noch im Einsatz stehen. Im Bild Nr. 351 vor der Zentralwerkstätte, 6.Dezember 2010.
Die ältesten Strassenbahnwagen von Hiroshima - die Wagen der Serie 351: Es handelt sich um die drei Wagen 351-353, die 1958 für Hiroshima gebaut wurden und heute noch im Einsatz stehen. Im Bild Nr. 351 vor der Zentralwerkstätte, 6.Dezember 2010.
Peter Ackermann

Die ältesten Strassenbahnwagen von Hiroshima - die Wagen aus Ôsaka, Serie 751 / die Wagen aus Kyôto, Serie 1900: rechts fährt Nr. 772 aus Ôsaka davon, während Wagen 1901 herankommt. Nr.1901 gehört einer Serie von 15 Wagen (1901-1915) aus Kyôto an, die 1955-1957 gebaut wurden und nach der vollständigen Stilllegung der Strassenbahn Kyôto 1977/78 nach Hiroshima gelangten. Kurz davor waren sie noch für den Einmannbetrieb umgebaut worden. Vor der Zentralwerkstätte, 6.Dezember 2010.
Die ältesten Strassenbahnwagen von Hiroshima - die Wagen aus Ôsaka, Serie 751 / die Wagen aus Kyôto, Serie 1900: rechts fährt Nr. 772 aus Ôsaka davon, während Wagen 1901 herankommt. Nr.1901 gehört einer Serie von 15 Wagen (1901-1915) aus Kyôto an, die 1955-1957 gebaut wurden und nach der vollständigen Stilllegung der Strassenbahn Kyôto 1977/78 nach Hiroshima gelangten. Kurz davor waren sie noch für den Einmannbetrieb umgebaut worden. Vor der Zentralwerkstätte, 6.Dezember 2010.
Peter Ackermann

Die ältesten Strassenbahnwagen von Hiroshima - die Wagen aus Ôsaka, Serie 751: Wagen 768 im letzten Tageslicht am Bahnhof Hiroshima. 6.Dezember 2010.
Die ältesten Strassenbahnwagen von Hiroshima - die Wagen aus Ôsaka, Serie 751: Wagen 768 im letzten Tageslicht am Bahnhof Hiroshima. 6.Dezember 2010.
Peter Ackermann

Die ältesten Strassenbahnwagen von Hiroshima - die Wagen aus Ôsaka, Serie 751: Wagen 772 frühmorgens in Hiroshima-Tatemachi, 6.Dezember 2010.
Die ältesten Strassenbahnwagen von Hiroshima - die Wagen aus Ôsaka, Serie 751: Wagen 772 frühmorgens in Hiroshima-Tatemachi, 6.Dezember 2010.
Peter Ackermann

Die ältesten Strassenbahnwagen von Hiroshima - die Wagen aus Ôsaka, Serie 751: Die davonfahrende 772 kreuzt gerade den heranfahrenden Wagen 351. Vor der Zentralwerkstätte der Strassenbahn Hiroshima, 6.Dezember 2010.
Die ältesten Strassenbahnwagen von Hiroshima - die Wagen aus Ôsaka, Serie 751: Die davonfahrende 772 kreuzt gerade den heranfahrenden Wagen 351. Vor der Zentralwerkstätte der Strassenbahn Hiroshima, 6.Dezember 2010.
Peter Ackermann

Die ältesten Strassenbahnwagen von Hiroshima - die Wagen aus Ôsaka, Serie 751: Wagen 769 in der Nähe der Zentralwerkstätte der Strassenbahn Hiroshima. 6.Dezember 2010.
Die ältesten Strassenbahnwagen von Hiroshima - die Wagen aus Ôsaka, Serie 751: Wagen 769 in der Nähe der Zentralwerkstätte der Strassenbahn Hiroshima. 6.Dezember 2010.
Peter Ackermann

Die ältesten Strassenbahnwagen von Hiroshima - die Wagen aus Ôsaka, Serie 751: Die Wagen 751-772 (gebaut zwischen 1940 und 1950) wurden 1965 aus Ôsaka übernommen; es sind Wagen mit grossem Fassungsvermögen, und sie gelten als Fahrzeuge in amerikanischem Stil. Heute sind noch 6 Wagen vorhanden (761/2/3 und 768/9/72). Im Bild Nr.762 in der Nähe der Hauptwerkstätte, 6.Dezember 2010.
Die ältesten Strassenbahnwagen von Hiroshima - die Wagen aus Ôsaka, Serie 751: Die Wagen 751-772 (gebaut zwischen 1940 und 1950) wurden 1965 aus Ôsaka übernommen; es sind Wagen mit grossem Fassungsvermögen, und sie gelten als Fahrzeuge in amerikanischem Stil. Heute sind noch 6 Wagen vorhanden (761/2/3 und 768/9/72). Im Bild Nr.762 in der Nähe der Hauptwerkstätte, 6.Dezember 2010.
Peter Ackermann

Die ältesten Strassenbahnwagen von Hiroshima - die Wagen aus Ôsaka, Serie 751: Wagen 762 im ersten Sonnenlicht in der Innenstadt, 6.Dezember 2010.
Die ältesten Strassenbahnwagen von Hiroshima - die Wagen aus Ôsaka, Serie 751: Wagen 762 im ersten Sonnenlicht in der Innenstadt, 6.Dezember 2010.
Peter Ackermann

Die ältesten Strassenbahnwagen von Hiroshima - die Wagen aus Ôsaka, Serie 751: Wagen 761 vor der Hauptwerkstätte der Hiroshima Strassenbahnen. (Aufnahme von der öffentlichen Strasse aus). 6.Dezember 2010.
Die ältesten Strassenbahnwagen von Hiroshima - die Wagen aus Ôsaka, Serie 751: Wagen 761 vor der Hauptwerkstätte der Hiroshima Strassenbahnen. (Aufnahme von der öffentlichen Strasse aus). 6.Dezember 2010.
Peter Ackermann

Die ältesten Strassenbahnwagen von Hiroshima - die Wagen aus Ôsaka, Serie 900: In den ersten Sonnenstrahlen des Morgens am 6.Dezember 2010 überquert Nr.904 die zentrale Brücke vor dem Atombomben-Denkmal.
Die ältesten Strassenbahnwagen von Hiroshima - die Wagen aus Ôsaka, Serie 900: In den ersten Sonnenstrahlen des Morgens am 6.Dezember 2010 überquert Nr.904 die zentrale Brücke vor dem Atombomben-Denkmal.
Peter Ackermann

Die ältesten Strassenbahnwagen von Hiroshima - die Wagen aus Ôsaka, Serie 900: Nr. 912 verlässt die Haltestelle Dobashi, während der neuere Wagen 714 gerade einfährt. 5.Dezember 2010.
Die ältesten Strassenbahnwagen von Hiroshima - die Wagen aus Ôsaka, Serie 900: Nr. 912 verlässt die Haltestelle Dobashi, während der neuere Wagen 714 gerade einfährt. 5.Dezember 2010.
Peter Ackermann

Die ältesten Strassenbahnwagen von Hiroshima - die Wagen aus Ôsaka: Hiroshima übernahm 1965-1969 aus der Grossstadt Ôsaka 40 Wagen, die gleich im Originalanstrich braun in Betrieb kamen. Serie 900 (1955-1961 aus Bestandteilen von Abbruchwagen erstellt) umfasste die Wagen 901-914. Heute sind davon die 9 mit Klimaanlage ausgerüsteten Wagen noch im Einsatz. Im Bild steht Nr.907 in Eba, 5.Dezember 2010.
Die ältesten Strassenbahnwagen von Hiroshima - die Wagen aus Ôsaka: Hiroshima übernahm 1965-1969 aus der Grossstadt Ôsaka 40 Wagen, die gleich im Originalanstrich braun in Betrieb kamen. Serie 900 (1955-1961 aus Bestandteilen von Abbruchwagen erstellt) umfasste die Wagen 901-914. Heute sind davon die 9 mit Klimaanlage ausgerüsteten Wagen noch im Einsatz. Im Bild steht Nr.907 in Eba, 5.Dezember 2010.
Peter Ackermann

Die ältesten Strassenbahnwagen von Hiroshima - die Wagen aus Ôsaka, Serie 900: Wagen 904 an der Entstation Hakushima, 5.Dezember 2010.
Die ältesten Strassenbahnwagen von Hiroshima - die Wagen aus Ôsaka, Serie 900: Wagen 904 an der Entstation Hakushima, 5.Dezember 2010.
Peter Ackermann

Die ältesten Strassenbahnwagen von Hiroshima - die Wagen aus Ôsaka, Serie 900: Winzig klein inmitten der riesigen Hochbauten des modernen Hiroshima erscheint Nr.913 an der Innenstadt-Endstation Hatchôbori. 6.Dezember 2010.
Die ältesten Strassenbahnwagen von Hiroshima - die Wagen aus Ôsaka, Serie 900: Winzig klein inmitten der riesigen Hochbauten des modernen Hiroshima erscheint Nr.913 an der Innenstadt-Endstation Hatchôbori. 6.Dezember 2010.
Peter Ackermann

Die ältesten Strassenbahnwagen von Hiroshima - deutsche Wagen: Nr.238 aus Hannover hat gerade den Gleiswechsel vorgenommen, um auf dem linken Gleis (Linksverkehr!) wieder in die Stadt zurückzufahren. Eba, 5.Dezember 2010.
Die ältesten Strassenbahnwagen von Hiroshima - deutsche Wagen: Nr.238 aus Hannover hat gerade den Gleiswechsel vorgenommen, um auf dem linken Gleis (Linksverkehr!) wieder in die Stadt zurückzufahren. Eba, 5.Dezember 2010.
Peter Ackermann

Die ältesten Strassenbahnwagen von Hiroshima - deutsche Wagen: Hiroshima übernahm 1982 zwei dreiteilige Gelenkwagen aus Dortmund (Nr.76-77, Baujahr 1959) und 1988 den Zweiachser 238 aus Hannover. Für die Gelenkwagen waren Unterhalt und Ersatzteilbeschaffung problematisch, so dass Nr.77 im Jahre 2006 abgebrochen wurde, und Nr.76 (2008 stillgelegt) heute ein Restaurant ist. Nr.238 dagegen ist nach wie vor im Einsatz; hier kommt er in Hiroshima-Funairi Honmachi entgegen, 5.Dezember 2010.
Die ältesten Strassenbahnwagen von Hiroshima - deutsche Wagen: Hiroshima übernahm 1982 zwei dreiteilige Gelenkwagen aus Dortmund (Nr.76-77, Baujahr 1959) und 1988 den Zweiachser 238 aus Hannover. Für die Gelenkwagen waren Unterhalt und Ersatzteilbeschaffung problematisch, so dass Nr.77 im Jahre 2006 abgebrochen wurde, und Nr.76 (2008 stillgelegt) heute ein Restaurant ist. Nr.238 dagegen ist nach wie vor im Einsatz; hier kommt er in Hiroshima-Funairi Honmachi entgegen, 5.Dezember 2010.
Peter Ackermann

Die ältesten Strassenbahnwagen von Hiroshima - deutsche Wagen: Nr.238 aus Hannover (Baujahr 1950, 1988 nach Hiroshima) an der Endstation Eba, 5.Dezember 2010. Mangels Lesegerät für die elektronische Abbuchung von Fahrscheinen kann dieser Wagen nur in Sondereinsätzen verkehren.
Die ältesten Strassenbahnwagen von Hiroshima - deutsche Wagen: Nr.238 aus Hannover (Baujahr 1950, 1988 nach Hiroshima) an der Endstation Eba, 5.Dezember 2010. Mangels Lesegerät für die elektronische Abbuchung von Fahrscheinen kann dieser Wagen nur in Sondereinsätzen verkehren.
Peter Ackermann

Die ältesten Strassenbahnwagen von Hiroshima - deutsche Wagen: Blick ins Innere des Wagens 238 aus Hannover. 5.Dezember 2010.
Die ältesten Strassenbahnwagen von Hiroshima - deutsche Wagen: Blick ins Innere des Wagens 238 aus Hannover. 5.Dezember 2010.
Peter Ackermann

Die ältesten Strassenbahnwagen von Hiroshima - deutsche Wagen: Einfahrt des Wagens 238 aus Hannover in die Haltestelle Hiroshima-Funairi Honmachi, 5.Dezember 2010.
Die ältesten Strassenbahnwagen von Hiroshima - deutsche Wagen: Einfahrt des Wagens 238 aus Hannover in die Haltestelle Hiroshima-Funairi Honmachi, 5.Dezember 2010.
Peter Ackermann

Die ältesten Strassenbahnwagen von Hiroshima - die Wagen aus Kôbe, Serie 1151-1157: Diese 7 schwachen Wagen (Baujahr 1955) wurden 1971 aus der Stadt Kôbe übernommen. Heute ist nur noch der abgebildete Wagen 1156 mit Werbung für die Partnerstadt Hannover vorhanden. Hiroshima-Minamimachi, 6.Dezember 2010.
Die ältesten Strassenbahnwagen von Hiroshima - die Wagen aus Kôbe, Serie 1151-1157: Diese 7 schwachen Wagen (Baujahr 1955) wurden 1971 aus der Stadt Kôbe übernommen. Heute ist nur noch der abgebildete Wagen 1156 mit Werbung für die Partnerstadt Hannover vorhanden. Hiroshima-Minamimachi, 6.Dezember 2010.
Peter Ackermann

Die ältesten Strassenbahnwagen von Hiroshima - die Wagen aus Kôbe, Serie 1151-1157: Wagen 1156 kreuzt einen modernen Gelenkwagen, Hiroshima-Minamimachi 6.Dezember 2010.
Die ältesten Strassenbahnwagen von Hiroshima - die Wagen aus Kôbe, Serie 1151-1157: Wagen 1156 kreuzt einen modernen Gelenkwagen, Hiroshima-Minamimachi 6.Dezember 2010.
Peter Ackermann

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.