bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Stellwerke, Wärterhäuser und Bahnübergänge Fotos

4 Bilder
Wichtiges Hilfsmittel für den Eisenbahnfotograf in Frankreich...

Aber sobald eine oder 2 Scheiben auf Rot springen, dann wird es höchste Zeit die Kamera zu zücken.

Zwar schließen sich auch gleichzeitig die Schranken die schöne Klingel ertönt aber die Melder haben den Vorteil, dass man erkennen kann von welchem Gleis der BÜ ausgelöst wurde und in welche Richtung das Augenmerk des Photographen gehen sollte.

In Deutschland sind die Schranken oft einige Minuten geschlossen bis ein Zug kommt, in Frankreich dauert es höchsten 30 Sekunden nach dem die Schranken geschlossen sind.
28.09.2011 bei Bouzonville
Wichtiges Hilfsmittel für den Eisenbahnfotograf in Frankreich... Aber sobald eine oder 2 Scheiben auf Rot springen, dann wird es höchste Zeit die Kamera zu zücken. Zwar schließen sich auch gleichzeitig die Schranken die schöne Klingel ertönt aber die Melder haben den Vorteil, dass man erkennen kann von welchem Gleis der BÜ ausgelöst wurde und in welche Richtung das Augenmerk des Photographen gehen sollte. In Deutschland sind die Schranken oft einige Minuten geschlossen bis ein Zug kommt, in Frankreich dauert es höchsten 30 Sekunden nach dem die Schranken geschlossen sind. 28.09.2011 bei Bouzonville
Ivonne Pitzius

Wichtiges Hilfsmittel für den Eisenbahnfotograf in Frankreich - 

Die Bahnübergänge in Frankreich   ticken   ja ganz anders als in Deutschland.

An den Bahnübergängen befinden sich Melder die ansprechen wenn ein Zug den Kontakt ausgelöst hat.

Bei mehrgleisigen BÜ sind die Gleise nummeriert und gekennzeichnet.

Wenn die Melder so ausschauen kann der Eisenbahnfan noch ganz entspannt bleiben.
28.09.2011 bei Bouzonville
Wichtiges Hilfsmittel für den Eisenbahnfotograf in Frankreich - Die Bahnübergänge in Frankreich " ticken " ja ganz anders als in Deutschland. An den Bahnübergängen befinden sich Melder die ansprechen wenn ein Zug den Kontakt ausgelöst hat. Bei mehrgleisigen BÜ sind die Gleise nummeriert und gekennzeichnet. Wenn die Melder so ausschauen kann der Eisenbahnfan noch ganz entspannt bleiben. 28.09.2011 bei Bouzonville
Ivonne Pitzius

Notfall - Management!

Gesehen am 08.03.2011 beim Bahnübergang in Téterchen in Lothringen. Strecke Falck (Bening) nach Thionville. Interessant ist die Skizze wie der BÜ bei Unfällen oder sich nicht mehr öffnenden Schranken umfahren werden kann. Mehr als interessant die Streckenbezeichnung Metz/Ville - Überherrn. Diese Strecke wird schon seit Jahrzehnten nicht mehr befahren.
Notfall - Management! Gesehen am 08.03.2011 beim Bahnübergang in Téterchen in Lothringen. Strecke Falck (Bening) nach Thionville. Interessant ist die Skizze wie der BÜ bei Unfällen oder sich nicht mehr öffnenden Schranken umfahren werden kann. Mehr als interessant die Streckenbezeichnung Metz/Ville - Überherrn. Diese Strecke wird schon seit Jahrzehnten nicht mehr befahren.
Erhard Pitzius

Am 6/3/2011 entstand diese Aufnahme an der belgisch - französischen Grenze. Sie verdeutlicht den ersten und letzten Bahnübergang, am wohl nördlichsten Punkt der Landesgrenze Frankreichs. Keine 50m weiter vorne befindet sich schon das erste belgische Symbol der NMBS/SNCB. Leonidas, ein bekannter Schokoladenhersteller kennzeichnet genau an der Grenze das Königreich Belgien. Die Shell Tankstelle befindet sich schon auf belgischem Boden und natürlich darf die Beleuchtung nicht fehlen, zumal schon allein auf allen belgischen Autobahnen abends und nachts für 100% Sehleistung mit garantierendem steigenden Fahrvergnügen, gesorgt wird. Tabakwaren sollte man möglichst in Frankreich kaufen, der Preis kann sich dort besser sehen lassen. Von meiner Seite aus: Ich bin 100% Nichtraucher!^^
Zur Eisenbahnstrecke wäre zu erwähnen, dass diese einst den westflämischen Bf De Panne/Adinkerke mit dem der französischen Ortschaft Bray-Dunes verband. Hier waren noch die typischen Diesel-Kraftmaschinen im Einsatz.
Am 6/3/2011 entstand diese Aufnahme an der belgisch - französischen Grenze. Sie verdeutlicht den ersten und letzten Bahnübergang, am wohl nördlichsten Punkt der Landesgrenze Frankreichs. Keine 50m weiter vorne befindet sich schon das erste belgische Symbol der NMBS/SNCB. Leonidas, ein bekannter Schokoladenhersteller kennzeichnet genau an der Grenze das Königreich Belgien. Die Shell Tankstelle befindet sich schon auf belgischem Boden und natürlich darf die Beleuchtung nicht fehlen, zumal schon allein auf allen belgischen Autobahnen abends und nachts für 100% Sehleistung mit garantierendem steigenden Fahrvergnügen, gesorgt wird. Tabakwaren sollte man möglichst in Frankreich kaufen, der Preis kann sich dort besser sehen lassen. Von meiner Seite aus: Ich bin 100% Nichtraucher!^^ Zur Eisenbahnstrecke wäre zu erwähnen, dass diese einst den westflämischen Bf De Panne/Adinkerke mit dem der französischen Ortschaft Bray-Dunes verband. Hier waren noch die typischen Diesel-Kraftmaschinen im Einsatz.
Lawrence Fredholm





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.