bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Stadtbahn Frankfurt (Main) ·VGF· Fotos

9 Bilder
100 Meter am Stück. VGF Bombardier Flexity Swift U5 100 Wagen am 19.12.12 in Frankfurt am Main Enkheim Hessen Center
100 Meter am Stück. VGF Bombardier Flexity Swift U5 100 Wagen am 19.12.12 in Frankfurt am Main Enkheim Hessen Center
Daniel Oster

100 Meter am Stück. VGF Bombardier Flexity Swift U5 100 Wagen am 19.12.12 in Frankfurt am Main Enkheim Hessen Center
100 Meter am Stück. VGF Bombardier Flexity Swift U5 100 Wagen am 19.12.12 in Frankfurt am Main Enkheim Hessen Center
Daniel Oster

100 Meter am Stück. Die längste durchgängige Stadtbahn der Welt. Hier zu sehen VGF Bombardier Flexity Swift U5 100 Wagen am 15.12.12 in Frankfurt am Main Bockenheimer Warte
100 Meter am Stück. Die längste durchgängige Stadtbahn der Welt. Hier zu sehen VGF Bombardier Flexity Swift U5 100 Wagen am 15.12.12 in Frankfurt am Main Bockenheimer Warte
Daniel Oster

100 Meter am Stück. Die längste durchgängige Stadtbahn der Welt. Hier zu sehen VGF Bombardier Flexity Swift U5 100 Wagen am 15.12.12 in Frankfurt am Main Bockenheimer Warte
100 Meter am Stück. Die längste durchgängige Stadtbahn der Welt. Hier zu sehen VGF Bombardier Flexity Swift U5 100 Wagen am 15.12.12 in Frankfurt am Main Bockenheimer Warte
Daniel Oster

100 Meter am Stück. Die längste durchgängige Stadtbahn der Welt. Hier zu sehen VGF Bombardier Flexity Swift U5 100 Wagen am 15.12.12 in Frankfurt am Main Bockenheimer Warte
100 Meter am Stück. Die längste durchgängige Stadtbahn der Welt. Hier zu sehen VGF Bombardier Flexity Swift U5 100 Wagen am 15.12.12 in Frankfurt am Main Bockenheimer Warte
Daniel Oster

Hinein ins Neubaugebiet -

Zwei U5-Züge begegnen sich südwestlich der Station Uni-Campus Riedberg. Inzwischen ist das große Frankfurter Neubaugebiet im Bereich links neben den Gleisen weiter angewachsen.

12.07.2012 (M)
Hinein ins Neubaugebiet - Zwei U5-Züge begegnen sich südwestlich der Station Uni-Campus Riedberg. Inzwischen ist das große Frankfurter Neubaugebiet im Bereich links neben den Gleisen weiter angewachsen. 12.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Frankfurt (Main) ·VGF·, Frankfurt am Main, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

438 1200x803 Px, 01.02.2017

Die Ur-Stadtbahn -

Die sogenannte Frankfurter U-Bahn ist die eigentlich erste moderne Stadtbahn der Welt. Die erste Strecke von der Innenstadt bis zur Nordweststadt ging 1968 in Betrieb, damals noch im Mischbetrieb mit Straßenbahnen. 1972 wurde die Überlandstrecke nach Bad Homburg-Gonzenheim auf Stadtbahnbetrieb umgestellt, an der die im Bild gezeigte Station Kalbach liegt. Die vorher weiterführende Strecke bis Bad Homburg wurde stillgelegt, da hier ein oberirdischer Stadtbahnbetrieb kaum möglich war und ein Tunnel zu teuer. Aktuell gibt es Pläne diese Linie bis zum Bahnhof Bad Homburg zu verlängern, auch dafür ist ein kurzer Tunnel nötig.

Ursprünglich hatten die Stationen der A-Linien nur halbhohe oder niedrige Bahnsteige. Inzwischen sind sie aber durchgehend auf Hochbahnsteige umgebaut. Die neuere Gestaltung wie hier in Kalbach ist durchaus ansprechend.

12.07.2012 (M)
Die Ur-Stadtbahn - Die sogenannte Frankfurter U-Bahn ist die eigentlich erste moderne Stadtbahn der Welt. Die erste Strecke von der Innenstadt bis zur Nordweststadt ging 1968 in Betrieb, damals noch im Mischbetrieb mit Straßenbahnen. 1972 wurde die Überlandstrecke nach Bad Homburg-Gonzenheim auf Stadtbahnbetrieb umgestellt, an der die im Bild gezeigte Station Kalbach liegt. Die vorher weiterführende Strecke bis Bad Homburg wurde stillgelegt, da hier ein oberirdischer Stadtbahnbetrieb kaum möglich war und ein Tunnel zu teuer. Aktuell gibt es Pläne diese Linie bis zum Bahnhof Bad Homburg zu verlängern, auch dafür ist ein kurzer Tunnel nötig. Ursprünglich hatten die Stationen der A-Linien nur halbhohe oder niedrige Bahnsteige. Inzwischen sind sie aber durchgehend auf Hochbahnsteige umgebaut. Die neuere Gestaltung wie hier in Kalbach ist durchaus ansprechend. 12.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Frankfurt (Main) ·VGF·, Frankfurt am Main, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

419 1200x798 Px, 01.02.2017

Ein Wagen durchstößt die Oberfläche -

Ein originell gestalteter Zugang zur U-Bahnstation Bockenheimer Warte in Frankfurt am Main.

12.07.2012 (J)
Ein Wagen durchstößt die Oberfläche - Ein originell gestalteter Zugang zur U-Bahnstation Bockenheimer Warte in Frankfurt am Main. 12.07.2012 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Frankfurt (Main) ·VGF·, Frankfurt am Main, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

330 1200x800 Px, 31.01.2017

Untergrundpilz - 

Impression vom U-Bahnhof  Westend  in Frankfurt am Main. 

12.07.2012 (J)
Untergrundpilz - Impression vom U-Bahnhof "Westend" in Frankfurt am Main. 12.07.2012 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Frankfurt (Main) ·VGF·, Bahn-Impressionen, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

686  7 671x912 Px, 27.08.2012





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.