bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Paris RER Fotos

24 Bilder
Offen in Richtung Seine -

Bahnhof Champ der Mars -Tour Eiffel an der Pariser RER-Linie C. Die Stammstrecke dieser Linie verläuft im Pariser Stadtgebiet auf der Südseite der Seine meist im Tunnel mit einzelnen Öffnungen zur Seite oder nach oben.

18.07.2012 (M)
Offen in Richtung Seine - Bahnhof Champ der Mars -Tour Eiffel an der Pariser RER-Linie C. Die Stammstrecke dieser Linie verläuft im Pariser Stadtgebiet auf der Südseite der Seine meist im Tunnel mit einzelnen Öffnungen zur Seite oder nach oben. 18.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Paris RER, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr, Paris

372 1200x717 Px, 15.02.2017

Mit Tageslicht -

Ein Doppelstockzug auf der Pariser RER-Linie C verlässt die Station Camps de Mars - Tour Eiffel. Über eine seitliche galerieartige Öffnung fällt Tageslicht in die nüchtern, funktionell gestaltete Station.

18.07.2012 (M)
Mit Tageslicht - Ein Doppelstockzug auf der Pariser RER-Linie C verlässt die Station Camps de Mars - Tour Eiffel. Über eine seitliche galerieartige Öffnung fällt Tageslicht in die nüchtern, funktionell gestaltete Station. 18.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Paris RER, Frankreich / Strecken | Region Nord + Paris / 977 000 Invalides – Champs-de-Mars/Tour Eiffel – Versailles-Rive-Gauche, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr, Paris

391 1200x754 Px, 15.02.2017

Etwas Sonne im Untergrund -

Auch in den unterirdischen Bahnhof Invalides fällt Tageslicht. Durch die 1979 eröffnete Tunnelverbindung der beiden früheren Endbahnhöfen Invalides und Gare d'Orsay entstand die Stammstrecke der Pariser RER-Linie C.

16.07.2012 (M)
Etwas Sonne im Untergrund - Auch in den unterirdischen Bahnhof Invalides fällt Tageslicht. Durch die 1979 eröffnete Tunnelverbindung der beiden früheren Endbahnhöfen Invalides und Gare d'Orsay entstand die Stammstrecke der Pariser RER-Linie C. 16.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Paris RER, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr, Paris

407 1200x799 Px, 15.02.2017

RER E, Magenta - 

Blick in eines der beiden Seitenschiffe der viergleisigen Station Magenta in Paris. 

19.07.2012 (M)
RER E, Magenta - Blick in eines der beiden Seitenschiffe der viergleisigen Station Magenta in Paris. 19.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Paris RER, Bahn-Architektur, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr, Paris

597 1024x684 Px, 03.08.2013

RER E, Magenta -

Nahe den Bahnhöfe Gare du Nord und Gare de l'Est liegt die unterirdische, viergleisige Station Magenta der RER-Linie E. Hier ein Blick in das große Mittelschiff.  

Paris, 19.07.2012 (M)
RER E, Magenta - Nahe den Bahnhöfe Gare du Nord und Gare de l'Est liegt die unterirdische, viergleisige Station Magenta der RER-Linie E. Hier ein Blick in das große Mittelschiff. Paris, 19.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Paris RER, Bahn-Architektur, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr, Paris

678 1024x661 Px, 03.08.2013

Groß dimensionierte Zugangsbauwerke - 

Die RER-Station Haussmann - Saint-Lazare sehr großzügige Zugangsbauwerk. Hier ein doppelstöckiger Fußgängertunnel, getrennt nach Richtungen. 

Paris, 19.07.2012 (M)
Groß dimensionierte Zugangsbauwerke - Die RER-Station Haussmann - Saint-Lazare sehr großzügige Zugangsbauwerk. Hier ein doppelstöckiger Fußgängertunnel, getrennt nach Richtungen. Paris, 19.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Paris RER, Bahn-Architektur, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr, Paris

507 1024x684 Px, 26.07.2013

Groß dimensionierte Zugangsbauwerke - 

Die Form des Fußgängertunnels lässt die bergmännische Bauweise erkennen. 

RER-Station Haussmann - Saint-Lazare in Paris, 19.07.2012 (Matthias)
Groß dimensionierte Zugangsbauwerke - Die Form des Fußgängertunnels lässt die bergmännische Bauweise erkennen. RER-Station Haussmann - Saint-Lazare in Paris, 19.07.2012 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Paris RER, Bahn-Architektur, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr, Paris

493 1024x680 Px, 26.07.2013

Groß dimensionierte Zugangsbauwerke - 

Richtig groß ist diese unterirdische Halle an der RER-Station Haussmann - Saint-Lazare in Paris. 

19.07.2012 (M)
Groß dimensionierte Zugangsbauwerke - Richtig groß ist diese unterirdische Halle an der RER-Station Haussmann - Saint-Lazare in Paris. 19.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Paris RER, Bahn-Architektur, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr, Paris

618 1024x713 Px, 26.07.2013

SNCF BB8646 ist mit Doppelstockwagen des Typs VB2N im Vorortverkehr als RER von Paris-Montparnasse in Richtung Versailles unterwegs. Dies war die letztgebaute Lok von 146 Loks der Reihe BB8500, die zurzeit außer Dienst gestellt wird.
2012-10-05 Clamart
SNCF BB8646 ist mit Doppelstockwagen des Typs VB2N im Vorortverkehr als RER von Paris-Montparnasse in Richtung Versailles unterwegs. Dies war die letztgebaute Lok von 146 Loks der Reihe BB8500, die zurzeit außer Dienst gestellt wird. 2012-10-05 Clamart
Arnulf Sensenbrenner

SNCF BB27309 ist mit leicht modernisierten Doppelstockwagen des Typs VB2N im Vorortverkehr als RER von Paris-Montparnasse in Richtung Versailles unterwegs. 2012-10-05 Clamart
SNCF BB27309 ist mit leicht modernisierten Doppelstockwagen des Typs VB2N im Vorortverkehr als RER von Paris-Montparnasse in Richtung Versailles unterwegs. 2012-10-05 Clamart
Arnulf Sensenbrenner

Tube-Bahnhof in Paris - 

Die engen Bahnsteigröhren des RER-Bahnhofes  Saint-Michel  im Herzen von Paris erinnern aufgrund ihrer Bauart an die unterirdischen Stationen der Tube in London. Die Station liegt zum Teil unter der Seine und wurde 1988 an der RER-Strecke der Linie B nachgerüstet. Sie bietet Umsteigemöglichkeiten zur RER Linie C und zu den Metrolinien 4 und 10. 

22.07.2012 (M)
Tube-Bahnhof in Paris - Die engen Bahnsteigröhren des RER-Bahnhofes "Saint-Michel" im Herzen von Paris erinnern aufgrund ihrer Bauart an die unterirdischen Stationen der Tube in London. Die Station liegt zum Teil unter der Seine und wurde 1988 an der RER-Strecke der Linie B nachgerüstet. Sie bietet Umsteigemöglichkeiten zur RER Linie C und zu den Metrolinien 4 und 10. 22.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Paris RER, Bahn-Architektur, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr, Paris

644 1024x690 Px, 24.12.2012

Seitlicher Tageslichteinfall - 

Unterirdischer RER-Bahnhof  Invalides  in Paris, Linie C. 

18.07.2012 (M)
Seitlicher Tageslichteinfall - Unterirdischer RER-Bahnhof "Invalides" in Paris, Linie C. 18.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Paris RER, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr, Paris

772 1024x706 Px, 08.10.2012

Großzügige Halle - 

Die Zugangs- und Verteilerhalle der RER-Station  La Défense  ist sehr weiträumig. Von hier gibt es Verbindungen zur Metrolinie 1, zur Tram T2 einem Vorortbahnhof der SNCF-Transilen-Linien und zu vielen Buslinien. Alles liegt unterirdisch in der gewaltigen Betonbasis von La Défense. 

20.07.2012 (M)
Großzügige Halle - Die Zugangs- und Verteilerhalle der RER-Station "La Défense" ist sehr weiträumig. Von hier gibt es Verbindungen zur Metrolinie 1, zur Tram T2 einem Vorortbahnhof der SNCF-Transilen-Linien und zu vielen Buslinien. Alles liegt unterirdisch in der gewaltigen Betonbasis von La Défense. 20.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Paris RER, Bahn-Architektur, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr, Paris

530 1024x648 Px, 16.08.2012

Bahnsteigebene - 

Auch die Bahnsteigebene der RER-Station  La Défense  ist recht großzügig mit vier gleisen ausgefallen. Fertiggestellt wurde sie 1970. Nördlich dieser Haltestelle direkt unter dem CNIT-Gebäude soll in tieferer Lage ein Bahnhof für die RER Linie E entstehen. 

21.07.2012 (M)
Bahnsteigebene - Auch die Bahnsteigebene der RER-Station "La Défense" ist recht großzügig mit vier gleisen ausgefallen. Fertiggestellt wurde sie 1970. Nördlich dieser Haltestelle direkt unter dem CNIT-Gebäude soll in tieferer Lage ein Bahnhof für die RER Linie E entstehen. 21.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Paris RER, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr, Paris

561 1024x602 Px, 16.08.2012

Stählern: Brücke und Turm - 

Ein Zug der RER Linie C auf der lange Zeit stillliegenden Seinebrücke bei der Station  Avenue du Pdt Kennedy . Am,25.09.1988 wurde diese Zweigstrecke der Linie C eröffnet. Sie nutzt außerdem ein Teil der ansonsten ungenutzten Inneren Ringstrecke (Petit Ceinture). 

20.07.2012 (M)
Stählern: Brücke und Turm - Ein Zug der RER Linie C auf der lange Zeit stillliegenden Seinebrücke bei der Station "Avenue du Pdt Kennedy". Am,25.09.1988 wurde diese Zweigstrecke der Linie C eröffnet. Sie nutzt außerdem ein Teil der ansonsten ungenutzten Inneren Ringstrecke (Petit Ceinture). 20.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Paris RER, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Paris

705 1024x656 Px, 02.08.2012

Stählern - 

Ein Doppelstockzug auf der RER-Linie C auf der Seinebrücke. 

20.07.2012 (J)
Stählern - Ein Doppelstockzug auf der RER-Linie C auf der Seinebrücke. 20.07.2012 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Paris RER, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Paris

747 1024x712 Px, 02.08.2012

Großes Mittelschiff - 

Die beiden mittleren Bahnsteiggleise der RER Station  Haussmann - Staint-Lazare  befinden sich unter einem gemeinsamen großem Gewölbe. Der Tunnel für die Linie E ging am 14.07.1999 in Betrieb. Zur Zeit ist diese Station Endstation, ein Weiterbau des Tunnels bis La Defense ist geplant. 

19.07.2012 (M)
Großes Mittelschiff - Die beiden mittleren Bahnsteiggleise der RER Station "Haussmann - Staint-Lazare" befinden sich unter einem gemeinsamen großem Gewölbe. Der Tunnel für die Linie E ging am 14.07.1999 in Betrieb. Zur Zeit ist diese Station Endstation, ein Weiterbau des Tunnels bis La Defense ist geplant. 19.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Paris RER, Bahn-Architektur, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr, Paris

544 1024x659 Px, 01.08.2012

Kleinere Seitenschiffe - 

Die beiden äußeren Gleise der vielgeleisigen RER-Station  Haussmann - Staint-Lazare  liegen mit ihren Bahnsteigen jeweils in kleineren Gewölbehallen. 

18.07.2012 (M)
Kleinere Seitenschiffe - Die beiden äußeren Gleise der vielgeleisigen RER-Station "Haussmann - Staint-Lazare" liegen mit ihren Bahnsteigen jeweils in kleineren Gewölbehallen. 18.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Paris RER, Bahn-Architektur, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr, Paris

537 1024x653 Px, 01.08.2012

Viele Türen für einen Dosto - 

Impression aus der RER-Station  Haussmann - Staint-Lazare . 

18.07.2012 (J)
Viele Türen für einen Dosto - Impression aus der RER-Station "Haussmann - Staint-Lazare". 18.07.2012 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Paris RER, Bahn-Architektur, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr, Paris

581 1024x650 Px, 01.08.2012

Abfahrt - Impression aus der Station  Haussmann - Staint-Lazare . 

18.07.2012 (J)
Abfahrt - Impression aus der Station "Haussmann - Staint-Lazare". 18.07.2012 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Paris RER, Bahn-Architektur, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr, Paris

615 1024x668 Px, 01.08.2012

Verteilerebene in großer Gewölbehalle - 

Das Zwischengeschoß der RER-Station Auber liegt schon in großer Tiefe. Von hier gehen die Verbindungstunnel zu den Metrostationen Opéra (Linien 3, 7, 8), Havre Caumartin (Linie 3) und zur RER-Station Haussmann St-Lazare ab. Unter dieser Halle befinden die beiden Bahnsteige der RER A, darüber vermutlich der Streckentunnel der Metrolinie 3. 

21.07.2012 (M)
Verteilerebene in großer Gewölbehalle - Das Zwischengeschoß der RER-Station Auber liegt schon in großer Tiefe. Von hier gehen die Verbindungstunnel zu den Metrostationen Opéra (Linien 3, 7, 8), Havre Caumartin (Linie 3) und zur RER-Station Haussmann St-Lazare ab. Unter dieser Halle befinden die beiden Bahnsteige der RER A, darüber vermutlich der Streckentunnel der Metrolinie 3. 21.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Paris RER, Bahn-Architektur, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr, Paris

564 1024x673 Px, 27.07.2012

Andere Dimensionen als bei der Metro - 

Blick in die Bahnsteigebene der Station Auber der RER-Linie A. Die Bahnsteiglänge beträgt 225 Meter. Diese Station wurde am 23.11.1971 eröffnet. 

21.07.2012 (M)
Andere Dimensionen als bei der Metro - Blick in die Bahnsteigebene der Station Auber der RER-Linie A. Die Bahnsteiglänge beträgt 225 Meter. Diese Station wurde am 23.11.1971 eröffnet. 21.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Paris RER, Bahn-Architektur, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr, Paris

580  1 1024x656 Px, 27.07.2012

Tief unter dem Arc de Triomphe - 

Die RER Station  Charles-de-Gaulle-Étoile  liegt in großer Tiefe unter dem Arc de Triomphe. Sie ging am 21.02.1970 zusammen mit der Station  La Défense  und der dazwischen liegenden Tunnelstrecke in Betrieb. Bis November 1971 bestand ein Inselbetrieb zwischen diesen beiden Stationen. Das neue Büroviertel La Défense wurde so an die Pariser Schnellbahnnetz angeschlossen. An der Station  Charles-de-Gaulles-Étoile  musste dann zur Weiterfahrt in die Metro umgestiegen werden. Ab 1971 ging es dann um eine Station weiter bis  Auber  und 1977 war dann die ganze Stadtunterquerung für die Linie A fertig. 

18.07.2012 (M)
Tief unter dem Arc de Triomphe - Die RER Station "Charles-de-Gaulle-Étoile" liegt in großer Tiefe unter dem Arc de Triomphe. Sie ging am 21.02.1970 zusammen mit der Station "La Défense" und der dazwischen liegenden Tunnelstrecke in Betrieb. Bis November 1971 bestand ein Inselbetrieb zwischen diesen beiden Stationen. Das neue Büroviertel La Défense wurde so an die Pariser Schnellbahnnetz angeschlossen. An der Station "Charles-de-Gaulles-Étoile" musste dann zur Weiterfahrt in die Metro umgestiegen werden. Ab 1971 ging es dann um eine Station weiter bis "Auber" und 1977 war dann die ganze Stadtunterquerung für die Linie A fertig. 18.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Paris RER, Bahn-Architektur, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr, Paris

739 1024x782 Px, 25.07.2012

Geprägt durch die Reklame - 

In der RER-Station  Charles-de-Gaulle-Étoile  hängen über den Bahnsteigkanten beleuchtete Werbevitrinen, die den Charakter der Station hier ausmachen. Die tiefliegende Haltestelle wurde bergmännisch gebaut, erkennbar an der Gewölbeform. Darüber liegen die Station dreier Metrolinien. 

18.02.2012 (M)
Geprägt durch die Reklame - In der RER-Station "Charles-de-Gaulle-Étoile" hängen über den Bahnsteigkanten beleuchtete Werbevitrinen, die den Charakter der Station hier ausmachen. Die tiefliegende Haltestelle wurde bergmännisch gebaut, erkennbar an der Gewölbeform. Darüber liegen die Station dreier Metrolinien. 18.02.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Paris RER, Bahn-Architektur, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr, Paris

612 1024x651 Px, 25.07.2012





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.