bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

39 Bilder
1 2 pagina successiva  >>
Lore 30 auf dem alten Damm vor Langeness, bei Ebbe, am 12.06.2012.
Lore 30 auf dem alten Damm vor Langeness, bei Ebbe, am 12.06.2012.
Rüdiger Ulrich

Lore 33 hat Langeness erreicht und fährt jetzt zum Halligbf. (12.06.2012)
Lore 33 hat Langeness erreicht und fährt jetzt zum Halligbf. (12.06.2012)
Rüdiger Ulrich

Lok 3 (Schöma 3263, Bj. 1970) mit einem Aufenthaltswagen, von den Einheimischen auch als Skatbude bezeichnet, im Halligbf Langeness am 04.06.2012.
Lok 3 (Schöma 3263, Bj. 1970) mit einem Aufenthaltswagen, von den Einheimischen auch als Skatbude bezeichnet, im Halligbf Langeness am 04.06.2012.
Rüdiger Ulrich

Lok 2 (Schöma 4025, Bj. 1975) mit Wagen 3 im Halligbf Langeness am 04.06.2012.
Lok 2 (Schöma 4025, Bj. 1975) mit Wagen 3 im Halligbf Langeness am 04.06.2012.
Rüdiger Ulrich

Die Kaufmannslore (Lore 26) auf der Ketelswarf, an der Zufahrt zum Laden, abgestellt am 04.06.2012.
Die Kaufmannslore (Lore 26) auf der Ketelswarf, an der Zufahrt zum Laden, abgestellt am 04.06.2012.
Rüdiger Ulrich

Auch der Nachbau einer Segellore, aufgestellt vor dem Museum auf der Ketelswarf, hat eine Zulassung als Lore 50, nur war die Prüfplakette bereits 2009 abgelaufen. Anscheinend sind Einsätze auf der Halligbahn nicht mehr geplant. (04.06.2012)
Auch der Nachbau einer Segellore, aufgestellt vor dem Museum auf der Ketelswarf, hat eine Zulassung als Lore 50, nur war die Prüfplakette bereits 2009 abgelaufen. Anscheinend sind Einsätze auf der Halligbahn nicht mehr geplant. (04.06.2012)
Rüdiger Ulrich

Auch Privatloren müssen instandgesetzt werden, bei Lore 32 auf der Ketelswarf hat das anscheinend Ausmaße einer HU, die Fahrwerksteile sind kompl. abgebaut, werden andernorts aufgearbeitet und die U-Profile für einen neuen Rahmen liegen auch schon bereit. (12.06.2012)
Auch Privatloren müssen instandgesetzt werden, bei Lore 32 auf der Ketelswarf hat das anscheinend Ausmaße einer HU, die Fahrwerksteile sind kompl. abgebaut, werden andernorts aufgearbeitet und die U-Profile für einen neuen Rahmen liegen auch schon bereit. (12.06.2012)
Rüdiger Ulrich

Nochmals Lore 32 auf ihrem provisorischen Reparaturstand auf der Ketelswarf am 12.06.2012
Nochmals Lore 32 auf ihrem provisorischen Reparaturstand auf der Ketelswarf am 12.06.2012
Rüdiger Ulrich

Auch wenn diese Lore mit einer dicken 53 unterwegs ist, es handelt sich um Lore 25 und der Eigentümer scheint Fan des berühmten Käfers zu sein.(Halligbf Langeness, 04.06.2012)
Auch wenn diese Lore mit einer dicken 53 unterwegs ist, es handelt sich um Lore 25 und der Eigentümer scheint Fan des berühmten Käfers zu sein.(Halligbf Langeness, 04.06.2012)
Rüdiger Ulrich

Vor der Fahrt nach Oland muß erst einmal Lore 19, Huckepack am Traktor, zum Bf., während unterhalb der Honkenswarf der  Langeness Express  auf den nächsten Einsatz wartet. Im Hintergrund die Tadenswarf. (10.06.2012)
Vor der Fahrt nach Oland muß erst einmal Lore 19, Huckepack am Traktor, zum Bf., während unterhalb der Honkenswarf der "Langeness Express" auf den nächsten Einsatz wartet. Im Hintergrund die Tadenswarf. (10.06.2012)
Rüdiger Ulrich

Der Bf auf Hallig Langeness am 14.06.2012 mit 6 abg. Privatloren und der Lok 2 des LKN-SH. Links wartet der  Langeness Express  (siehe auch Bild 912675) auf eine Gruppe angehender Bauingeneure, die wenig später mit dem Sambawagen kommen werden.
Der Bf auf Hallig Langeness am 14.06.2012 mit 6 abg. Privatloren und der Lok 2 des LKN-SH. Links wartet der "Langeness Express" (siehe auch Bild 912675) auf eine Gruppe angehender Bauingeneure, die wenig später mit dem Sambawagen kommen werden.
Rüdiger Ulrich

Die modernste Lok des LKN-SH (Schöma 6418, Bj. 2009) hat noch keine Nr., sie ist soeben mit dem Sambawagen vom Festland gekommen. (Halligbf Langeness, 14.06.2012)
Die modernste Lok des LKN-SH (Schöma 6418, Bj. 2009) hat noch keine Nr., sie ist soeben mit dem Sambawagen vom Festland gekommen. (Halligbf Langeness, 14.06.2012)
Rüdiger Ulrich

Während der Rangierarbeiten im Halligbf kam es dann kurzzeitig zu dieser Fz-Reihung, Lok 2 (Schöma 4025) + Sambawagen + Lok o.Nr. (Schöma 6419), alles Fz'e des LKN-SH. (Langeness 14.06.2012)
Während der Rangierarbeiten im Halligbf kam es dann kurzzeitig zu dieser Fz-Reihung, Lok 2 (Schöma 4025) + Sambawagen + Lok o.Nr. (Schöma 6419), alles Fz'e des LKN-SH. (Langeness 14.06.2012)
Rüdiger Ulrich

Dieses Fahrzeug wird von den Einheimischen als Sambawagen bezeichnet und kommt wohl den Vostellungen eines Reisezugwagens am nächsten. Heizung, Sitzgelegenheiten und ausreichend Fenster vorhanden. (Halligbf Langeness, 14.06.2012)
Dieses Fahrzeug wird von den Einheimischen als Sambawagen bezeichnet und kommt wohl den Vostellungen eines Reisezugwagens am nächsten. Heizung, Sitzgelegenheiten und ausreichend Fenster vorhanden. (Halligbf Langeness, 14.06.2012)
Rüdiger Ulrich

Lore 30 vor der Einfahrt in den Halligbf Langeness am 07.06.2012
Lore 30 vor der Einfahrt in den Halligbf Langeness am 07.06.2012
Rüdiger Ulrich

Am Aussichtsturm vorbei fährt Lore 16 zum Halligbf Langeness.
In Verlängerung der Gleisachse erkennbar die Neuwarf, bis zu der das Gleis ursprünglich führte, aber schon nach kurzer Nutzungsauer zurückgebaut wurde. (07.06.2012)
Am Aussichtsturm vorbei fährt Lore 16 zum Halligbf Langeness. In Verlängerung der Gleisachse erkennbar die Neuwarf, bis zu der das Gleis ursprünglich führte, aber schon nach kurzer Nutzungsauer zurückgebaut wurde. (07.06.2012)
Rüdiger Ulrich

Am 12.06.2012 haben die Loren 6 und 25 die Hallig Langeness erreicht und werden gleich in den Bf einfahren.
Am 12.06.2012 haben die Loren 6 und 25 die Hallig Langeness erreicht und werden gleich in den Bf einfahren.
Rüdiger Ulrich

Die Kaufmannslore (Lore 26) wartet unterhalb der Hunnenswarf auf ihren nächsten Einsätz. (Langeness, 05.06.2012)
Die Kaufmannslore (Lore 26) wartet unterhalb der Hunnenswarf auf ihren nächsten Einsätz. (Langeness, 05.06.2012)
Rüdiger Ulrich

Lore 51 auf Transportwagen, abgestellt vor der Warf Norderhörn. (Langeness, 12.06.2012)
Lore 51 auf Transportwagen, abgestellt vor der Warf Norderhörn. (Langeness, 12.06.2012)
Rüdiger Ulrich

Die Loren 6 und 21 abgestellt im Lorenbf auf Hallig Langeness am 12.06.2012
Die Loren 6 und 21 abgestellt im Lorenbf auf Hallig Langeness am 12.06.2012
Rüdiger Ulrich

Lore 6 am 12.06.2012 auf Langeness. Die Loren sind alles Unikate und zumeist Eigenbauten der Besitzer. Der eigenen Phantasie sind beim Bau keine Grenzen gesetzt, nur die Forderungen zur Verkehrssicherheit, wie wirksame Bremsen und Beleuchtung, sind einzuhalten.
Lore 6 am 12.06.2012 auf Langeness. Die Loren sind alles Unikate und zumeist Eigenbauten der Besitzer. Der eigenen Phantasie sind beim Bau keine Grenzen gesetzt, nur die Forderungen zur Verkehrssicherheit, wie wirksame Bremsen und Beleuchtung, sind einzuhalten.
Rüdiger Ulrich

Am 07.06.2012 wurde Lore 40 im Halligbf Langeness soeben eingegleist. Wie diese Bahnanlage zu bezeichnen ist, darüber sind sich selbst die Halliglüüd nicht einig, bei Nachfrage werden auch Lorenplatz, Lorenbf oder einfach nur Bf genannt. Solche Probleme haben auch nur Landratten.
Am 07.06.2012 wurde Lore 40 im Halligbf Langeness soeben eingegleist. Wie diese Bahnanlage zu bezeichnen ist, darüber sind sich selbst die Halliglüüd nicht einig, bei Nachfrage werden auch Lorenplatz, Lorenbf oder einfach nur Bf genannt. Solche Probleme haben auch nur Landratten.
Rüdiger Ulrich

Lore 50 ist der Nachbau einer Segellore, in diesem Fall der Lore von Käpt'n Magda, einer langjährigen Postbotin. Heute steht sie auf der Ketelswarf. (11.06.2012)
Lore 50 ist der Nachbau einer Segellore, in diesem Fall der Lore von Käpt'n Magda, einer langjährigen Postbotin. Heute steht sie auf der Ketelswarf. (11.06.2012)
Rüdiger Ulrich

Den Lorenbf auf Langeness hat soeben Lore 16 verlassen und fährt Richtung Festland, im Hintergrund die einzige Warf von Oland, deren Konturen im Luftflimmern kaum zu erkennen sind. (07.06.2012)
Den Lorenbf auf Langeness hat soeben Lore 16 verlassen und fährt Richtung Festland, im Hintergrund die einzige Warf von Oland, deren Konturen im Luftflimmern kaum zu erkennen sind. (07.06.2012)
Rüdiger Ulrich

1 2 pagina successiva  >>




Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.