bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Ferrovia Genova-Casella ·FGC· Fotos

4 Bilder
Ein alter und schon etwas schiefer Triebwagen der FGC steht im Bahnhof Genova Piazza Manin. Ob der Triebwagen noch fahrtauglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Die Gleise im kleinen Bahnhof waren am 5. August 2013 so vollgestellt, dass der nur aus einem Triebwagen bestehende Regelzug am vorderen Ende des einen Perrons gerade noch Platz gefunden hat.
Ein alter und schon etwas schiefer Triebwagen der FGC steht im Bahnhof Genova Piazza Manin. Ob der Triebwagen noch fahrtauglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Die Gleise im kleinen Bahnhof waren am 5. August 2013 so vollgestellt, dass der nur aus einem Triebwagen bestehende Regelzug am vorderen Ende des einen Perrons gerade noch Platz gefunden hat.
Julian Ryf

Am 5. August 2013 erreicht ein Triebwagen der Ferrovia Genova-Casella die Station Pino. An diesem warmen Sommertag bleibt die Führerstandstüre des Triebwagens offen, damit der Zugbegleiter den Fahrtwind geniessen kann. Die Züge der FGC verkehren alle begleitet.
Am 5. August 2013 erreicht ein Triebwagen der Ferrovia Genova-Casella die Station Pino. An diesem warmen Sommertag bleibt die Führerstandstüre des Triebwagens offen, damit der Zugbegleiter den Fahrtwind geniessen kann. Die Züge der FGC verkehren alle begleitet.
Julian Ryf

Die Infrastruktur der Ferrovia Genova-Casella präsentierte sich bei meinem Besuch am 5. August 2013 in einem erbärmlichen Zustand. Teilweise musste aufgrund des schlechten Schienenzustands im Schritttempo gefahren werden. Der Zustand der Triebwagen von 1998, wie hier bei der Einfahrt in die Stazione di Genova Piazza Manin zu sehen, ist zwar noch recht gut, von der Ursprünglich bordeauxroten Lackierung ist aber nicht mehr viel zu sehen. Trotzdem hat die Bahn ihren ganz eigenen Charme, dem sich ein Eisenbahnfan nur schwer entziehen kann.
Die Infrastruktur der Ferrovia Genova-Casella präsentierte sich bei meinem Besuch am 5. August 2013 in einem erbärmlichen Zustand. Teilweise musste aufgrund des schlechten Schienenzustands im Schritttempo gefahren werden. Der Zustand der Triebwagen von 1998, wie hier bei der Einfahrt in die Stazione di Genova Piazza Manin zu sehen, ist zwar noch recht gut, von der Ursprünglich bordeauxroten Lackierung ist aber nicht mehr viel zu sehen. Trotzdem hat die Bahn ihren ganz eigenen Charme, dem sich ein Eisenbahnfan nur schwer entziehen kann.
Julian Ryf

Italien / Schmalspurbahnen / Ferrovia Genova-Casella ·FGC·

375  2 1200x800 Px, 07.05.2015

Der FGC Triebwagen A5 (von der Ferrovia Spoleto–Norcia übernommen und von 950mm auf 1000 mm umgespurt) war am 06.09.2013 von Genua  Piazza Manin  auf der ligurischen Gebirgsbahn nach Casealla unterwegs, und wurde von mir bei S. Antoninio fotografiert.

Die 1929 eröffnete und mit 3000 Volt Gleichstrom betriebenen Meterspurbahn
Ferrovia Genova–Casella auch als Casellabahn bekannt ist ca. 23,4 Kilometer lang und durchquert bei ihrem Weg durch die ligurischen Alpen die drei Täler Valbisagno, Valpolcevera und Valle Scrivia.
Der FGC Triebwagen A5 (von der Ferrovia Spoleto–Norcia übernommen und von 950mm auf 1000 mm umgespurt) war am 06.09.2013 von Genua "Piazza Manin" auf der ligurischen Gebirgsbahn nach Casealla unterwegs, und wurde von mir bei S. Antoninio fotografiert. Die 1929 eröffnete und mit 3000 Volt Gleichstrom betriebenen Meterspurbahn Ferrovia Genova–Casella auch als Casellabahn bekannt ist ca. 23,4 Kilometer lang und durchquert bei ihrem Weg durch die ligurischen Alpen die drei Täler Valbisagno, Valpolcevera und Valle Scrivia.
Kriwetz Lukas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.