Benachrichtigung per e-Mail bei neuen Bildern in dieser Kategorie
Der ehemalige SNCF Triebwagens X5852 vom Typ U-150 'Mobylette' unterwegs bei Guewenheim auf der Dollertalbahn im Oberelsass. Hier gut zu sehen die eigentümliche Konstruktion des Fahrwerks dieser in der direkten Nachkriegszeit konstruierten Triebwagen. Sie besitzen "faux bogies", also "falsche Drehgestelle". Tatsächlich sind es unter dem Triebwagen keine Drehgestelle, sondern vier seitenverschiebliche Achsen.
2013-12-08 Guewenheim/Gewenheim Arnulf Sensenbrenner
Der ehemalige SNCF Triebwagens X5852 vom Typ U-150 'Mobylette' unterwegs bei Guewenheim auf der Dollertalbahn im Oberelsass. Der Triebwagen wird vom Verein TTDA (Train-Thur-Doller-Alsace) auf der Dollertalbahn Cernay-Burnhaupt-Sentheim eingesetzt. 2013-12-08 Guewenheim/Gewenheim Arnulf Sensenbrenner
Der ehemalige SNCF Triebwagens X5852 vom Typ U-150 'Mobylette' im Bahnhof Guewenheim der Dollertalbahn im Oberelsass. Der Triebwagen wird vom Verein TTDA (Train-Thur-Doller-Alsace) auf der Dollertalbahn Cernay-Burnhaupt-Sentheim eingesetzt. 2013-12-08 Guewenheim/Gewenheim Arnulf Sensenbrenner
Der Bahnhof Burnhaupt ist heute das betriebliche Zentrum der Dollertalbahn im Oberelsass, die vom Verein TTDA (Train-Thur-Doller-Alsace)als Museumstrecke betrieben wird. Er stammt aus den 1920er-Jahren, nachdem der ursprüngliche Bahnhof bei einer französischen Offensive im ersten Weltkrieg zerstört worden war.
2013-12-08 Burnhaupt Arnulf Sensenbrenner
Der ehemalige SNCF Triebwagens X5852 vom Typ U-150 'Mobylette' im Endbahnhof Sentheim der Dollertalbahn im Oberelsass. Der Triebwagen wird vom Verein TTDA (Train-Thur-Doller-Alsace) auf der Dollertalbahn Cernay-Burnhaupt-Sentheim eingesetzt. 2013-12-08 Sentheim Arnulf Sensenbrenner
Der ehemalige SNCF Triebwagens X5852 vom Typ U-150 'Mobylette' im Endbahnhof Sentheim der Dollertalbahn im Oberelsass.
Der Triebwagen wird vom Verein TTDA (Train-Thur-Doller-Alsace) auf der Dollertalbahn Cernay-Burnhaupt-Sentheim eingesetzt.
2013-12-08 Sentheim Arnulf Sensenbrenner
Innenansicht des 1954 von Renault gebauten ehemaligen SNCF Triebwagens X5852 vom
Typ U-150 'Mobylette'.
Der Triebwagen wird vom Verein TTDA (Train-Thur-Doller-Alsace) auf der Dollertalbahn Cernay-Burnhaupt-Sentheim im Oberelsass eingesetzt.
2013-12-08 Burnhaupt Arnulf Sensenbrenner
Auch in Frankreich gibt es Sonderzüge zur Adventszeit. Hier fährt ein historischer Zug des Typs EAD 'Caravelle' als Sonderzug die Fahrgäste von Epinal in den Vogesen nach Strasbourg zum Weihnachtsmarkt.
Der zweiteilige Triebzug, bestehend aus SNCF-XR8508 (Steuerwagen) und SNCF-X4395 (Triebwagen), wird von dem Verein TTDA (Train-Thur-Doller-Alsace) als historisches Fahrzeug auf dem französischen Streckennetz eingesetzt.
2013-12-08 Dachstein Arnulf Sensenbrenner
Auch in Frankreich gibt es Sonderzüge zur Adventszeit. Hier fährt ein historischer Zug des Typs EAD 'Caravelle' als Sonderzug die Fahrgäste von Epinal in den Vogesen nach Strasbourg zum Weihnachtsmarkt.
Der zweiteilige Triebzug, bestehend aus SNCF-XR8508 (Steuerwagen) und SNCF-X4395 (Triebwagen), wird von dem Verein TTDA (Train-Thur-Doller-Alsace) als historisches Fahrzeug auf dem französischen Streckennetz eingesetzt.
2013-12-08 Dachstein Arnulf Sensenbrenner
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.