bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Ulmer Eisenbahnfreunde ·UEF· Fotos

15 Bilder
01 1066 war am 06.04.2013 mit einem Sonderzug der Ulmer Eisenbahnfreunde (UEF) unterwegs nach Völklingen und zu der zum Weltkulturerbe erklärten Völklinger Hütte. Auf dem Weg hielt der Sonderzug auch in Ludwigshafen am Rhein.

--> Video: http://www.youtube.com/watch?v=aJuY3kWCvLM
01 1066 war am 06.04.2013 mit einem Sonderzug der Ulmer Eisenbahnfreunde (UEF) unterwegs nach Völklingen und zu der zum Weltkulturerbe erklärten Völklinger Hütte. Auf dem Weg hielt der Sonderzug auch in Ludwigshafen am Rhein. --> Video: http://www.youtube.com/watch?v=aJuY3kWCvLM
trainhero

01 1066 kam am 06.04.2013 mit einem Sonderzug der Ulmer Eisenbahnfreunde (UEF) nach Ludwigshafen am Rhein und war unterwegs nach Völklingen und zu der zum Weltkulturerbe erklärten Völklinger Hütte. 

[Screenshot vom Video]

--> http://www.youtube.com/watch?v=aJuY3kWCvLM
01 1066 kam am 06.04.2013 mit einem Sonderzug der Ulmer Eisenbahnfreunde (UEF) nach Ludwigshafen am Rhein und war unterwegs nach Völklingen und zu der zum Weltkulturerbe erklärten Völklinger Hütte. [Screenshot vom Video] --> http://www.youtube.com/watch?v=aJuY3kWCvLM
trainhero

75 1118 pedelt an diesem Sonntag von Amstetten nach Gerstetten mit einem stillechten Sonderzug.Dieser Zug wurde von zahlreichen Fotografen bei Gussenstadt erwartet am 11.8.2013
75 1118 pedelt an diesem Sonntag von Amstetten nach Gerstetten mit einem stillechten Sonderzug.Dieser Zug wurde von zahlreichen Fotografen bei Gussenstadt erwartet am 11.8.2013
Daniel Powalka

Mein 01 1066 Photo vom 03.08.2013 möchte ich auch noch zeigen. Mit Höchstgeschwindigkeit durch das Saarland..
Am 03.08.2013 fuhr mal wieder ein Dampfsonderzug durch das Saarland. Und wie fast jedes Mal war das Wetter nicht berauschend.
Wir waren in Bous gegenüber den Stahlwerken als 01 1066 mit einem Affenzahn über die Gleise brauste. Der Sonderzug war von Karlsruhe durch die Pfalz und an der Saar vorbei nach Trier unterwegs.
KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Mein 01 1066 Photo vom 03.08.2013 möchte ich auch noch zeigen. Mit Höchstgeschwindigkeit durch das Saarland.. Am 03.08.2013 fuhr mal wieder ein Dampfsonderzug durch das Saarland. Und wie fast jedes Mal war das Wetter nicht berauschend. Wir waren in Bous gegenüber den Stahlwerken als 01 1066 mit einem Affenzahn über die Gleise brauste. Der Sonderzug war von Karlsruhe durch die Pfalz und an der Saar vorbei nach Trier unterwegs. KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Mit Höchstgeschwindigkeit durch das Saarland...Am 03.08.2013 fuhr mal wieder ein Dampfsonderzug durch das Saarland. Und wie fast jedes Mal war das Wetter nicht berauschend. Wo geht man hin, kommt die Sonne raus? Wir waren in Bous gegenüber den Stahlwerken als 01 1066 mit einem Affenzahn über die Gleise brauste. Der Sonderzug war von Karlsruhe durch die Pfalz und an der Saar vorbei nach Trier unterwegs. 
KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Mit Höchstgeschwindigkeit durch das Saarland...Am 03.08.2013 fuhr mal wieder ein Dampfsonderzug durch das Saarland. Und wie fast jedes Mal war das Wetter nicht berauschend. Wo geht man hin, kommt die Sonne raus? Wir waren in Bous gegenüber den Stahlwerken als 01 1066 mit einem Affenzahn über die Gleise brauste. Der Sonderzug war von Karlsruhe durch die Pfalz und an der Saar vorbei nach Trier unterwegs. KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ivonne Pitzius

Am 22.6.2013 bespannte die Dampf Schnellzuglok 012066 einen mit zwölf Wagen
voll ausgelasteten Sonderzug, der von  Westfalendampf  eingesetzt worden war.
Der Zug fuhr von Ocholt nach Köln. Um 10.23 Uhr hatte der Zug 
gerade den Lengerich Tunnel und den Bahnhof Lengerich passiert, als er hier
am BW der Teutoburger Wald Eisenbahn in Richtung Münster vorbei fuhr.
Am 22.6.2013 bespannte die Dampf Schnellzuglok 012066 einen mit zwölf Wagen voll ausgelasteten Sonderzug, der von "Westfalendampf" eingesetzt worden war. Der Zug fuhr von Ocholt nach Köln. Um 10.23 Uhr hatte der Zug gerade den Lengerich Tunnel und den Bahnhof Lengerich passiert, als er hier am BW der Teutoburger Wald Eisenbahn in Richtung Münster vorbei fuhr.
Gerd Hahn

Schnellzug Dampf auf der Rollbahn bei Tecklenburg Leeden am 25.5.2013.
Die 012066-7 beförderte einen schweren Sonderzug mit 11 Wagen nach Hamburg, wo
die Fahrgäste die Gelegenheit hatten, die Gartenschau in Augenschein zu nehmen.
Schnellzug Dampf auf der Rollbahn bei Tecklenburg Leeden am 25.5.2013. Die 012066-7 beförderte einen schweren Sonderzug mit 11 Wagen nach Hamburg, wo die Fahrgäste die Gelegenheit hatten, die Gartenschau in Augenschein zu nehmen.
Gerd Hahn

58 311 dampft ab am 11.05.13 in Darmstadt Kranichstein als Gastlokomotive
58 311 dampft ab am 11.05.13 in Darmstadt Kranichstein als Gastlokomotive
Daniel Oster

58 311 lässt ziemlich Dampf ab am 11.05.13 in Darmstadt Kranichstein
58 311 lässt ziemlich Dampf ab am 11.05.13 in Darmstadt Kranichstein
Daniel Oster

Die Dreizylinder-Schnellzuglok 012 066-7 (01 1066) der UEF (Ulmer Eisenbahnfreunde) setzt am 28.04.2013 unseren Sonderzug in Darmstadt-Kranichstein aufs andere Gleis um.

Die 01 1066 wurde im Jahr 1940 von der BMAG (vormals L. Schwartzkopff) an die Deutsche Reichsbahn ausgeliefert. Ursprünglich hatte die Lok eine Stromlinienverkleidung, die aber nach dem Ende des 2. Weltkriegs entfernt wurde. 
Im Jahr 1954 bekam die 011066 einen neuen Hochleistungskessel, 1957 eine Ölhauptfeuerung. Am 31. Mai 1975 absolvierte die Lok ihre letzte planmäßige Fahrt bei der DB.

Technische Daten der 012 066-7
Bauart:  2'C1'h3
Treib- und Kuppelraddurchmesser:  2.000 mm
Leistung :  2470 PS
Höchstgeschwindigkeit:  140 km/h
Länge über Puffer:  24.130 mm
Gewicht dienstbereite Lok:  111.6 t (ohne Tender)
Die Dreizylinder-Schnellzuglok 012 066-7 (01 1066) der UEF (Ulmer Eisenbahnfreunde) setzt am 28.04.2013 unseren Sonderzug in Darmstadt-Kranichstein aufs andere Gleis um. Die 01 1066 wurde im Jahr 1940 von der BMAG (vormals L. Schwartzkopff) an die Deutsche Reichsbahn ausgeliefert. Ursprünglich hatte die Lok eine Stromlinienverkleidung, die aber nach dem Ende des 2. Weltkriegs entfernt wurde. Im Jahr 1954 bekam die 011066 einen neuen Hochleistungskessel, 1957 eine Ölhauptfeuerung. Am 31. Mai 1975 absolvierte die Lok ihre letzte planmäßige Fahrt bei der DB. Technische Daten der 012 066-7 Bauart: 2'C1'h3 Treib- und Kuppelraddurchmesser: 2.000 mm Leistung : 2470 PS Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h Länge über Puffer: 24.130 mm Gewicht dienstbereite Lok: 111.6 t (ohne Tender)
Armin Schwarz

Auch heute noch ziehen Dampflokomotiven den Betrachter in den Bann.
Optisch und akustisch zeigt Sie ihre Sonderstellung im Verkehrswesen auf.
Leider hatten die Reisenden des Sonderzuges Heidelberg - Völklingen (Stahlexpress) kein gutes Wetter erwischt.
Bestimmt müde von den überwältigenden Eindrücken des Weltkulturerbes Völklinger Hütte machten sich die Sonderzug Teilnehmer wieder auf die Rückreise.
01 1066 zeigte Alles was in ihr steckt und vermittelte bleibende Eindrücke für´s Auge und für´s Ohr.
06.04.2013 Völklingen - KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Auch heute noch ziehen Dampflokomotiven den Betrachter in den Bann. Optisch und akustisch zeigt Sie ihre Sonderstellung im Verkehrswesen auf. Leider hatten die Reisenden des Sonderzuges Heidelberg - Völklingen (Stahlexpress) kein gutes Wetter erwischt. Bestimmt müde von den überwältigenden Eindrücken des Weltkulturerbes Völklinger Hütte machten sich die Sonderzug Teilnehmer wieder auf die Rückreise. 01 1066 zeigte Alles was in ihr steckt und vermittelte bleibende Eindrücke für´s Auge und für´s Ohr. 06.04.2013 Völklingen - KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Ivonne Pitzius

Auch heute noch ziehen Dampflokomotiven den Betrachter in den Bann.
Optisch und akustisch zeigt Sie ihre Sonderstellung im Verkehrswesen auf.
Leider hatten die Reisenden des Sonderzuges Heidelberg - Völklingen (Stahlexpress) kein gutes Wetter erwischt.
Bestimmt müde von den überwältigenden Eindrücken des Weltkulturerbes Völklinger Hütte machten sich die Sonderzug Teilnehmer wieder auf die Rückreise.
01 1066 zeigte Alles was in ihr steckt und vermittelte bleibende Eindrücke für´s Auge und für´s Ohr.
06.04.2013 Völklingen - KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Auch heute noch ziehen Dampflokomotiven den Betrachter in den Bann. Optisch und akustisch zeigt Sie ihre Sonderstellung im Verkehrswesen auf. Leider hatten die Reisenden des Sonderzuges Heidelberg - Völklingen (Stahlexpress) kein gutes Wetter erwischt. Bestimmt müde von den überwältigenden Eindrücken des Weltkulturerbes Völklinger Hütte machten sich die Sonderzug Teilnehmer wieder auf die Rückreise. 01 1066 zeigte Alles was in ihr steckt und vermittelte bleibende Eindrücke für´s Auge und für´s Ohr. 06.04.2013 Völklingen - KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Erhard Pitzius

Ein  Schwarzer Renner  im Saarland.... Hier gleitet 01 1066 beim Haltepunkt Schafbrücke mit ihren Sonderzug aus Stuttgart über Heidelberg dem ersten Etappenziel Saarbrücken entgegen. In Saarbrücken stieg ein Teil der Reisenden zu einer Stadtbesichtigung aus, der Rest der Truppe fuhr weiter nach Völklingen zur Besichtigung des Weltkulturerbes Völklinger Hütte. Leider hatte uns die Sonne am 06.04.2013 wieder verlassen. KBS 670 . Bahnstrecke 3250 Saarbrücken - Homburg.
Ein "Schwarzer Renner" im Saarland.... Hier gleitet 01 1066 beim Haltepunkt Schafbrücke mit ihren Sonderzug aus Stuttgart über Heidelberg dem ersten Etappenziel Saarbrücken entgegen. In Saarbrücken stieg ein Teil der Reisenden zu einer Stadtbesichtigung aus, der Rest der Truppe fuhr weiter nach Völklingen zur Besichtigung des Weltkulturerbes Völklinger Hütte. Leider hatte uns die Sonne am 06.04.2013 wieder verlassen. KBS 670 . Bahnstrecke 3250 Saarbrücken - Homburg.
Ivonne Pitzius





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.