bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Den Haag Straßenbahn ·HTM· Fotos

15 Bilder
HTM TW 57 Haags Openbaar Vervoer Museum (HOVM) gebaut von Linke Hofmann Lauchhammer, Keulen in 1923. Spui, Den Haag 20-07-2014.
HTM TW 57 Haags Openbaar Vervoer Museum (HOVM) gebaut von Linke Hofmann Lauchhammer, Keulen in 1923. Spui, Den Haag 20-07-2014.
Hans van der Sluis

HTM TW 3142 und ein unvorsichtiger Radfahrer...

Bezuidenhoudseweg, Den Haag 14-09-2014.
HTM TW 3142 und ein unvorsichtiger Radfahrer... Bezuidenhoudseweg, Den Haag 14-09-2014.
Hans van der Sluis

HTM 265+505+614, Den Haag Alexanderstraat, 5-7-2014
HTM 5003 ist ein ganz neue Siemens Avenio, hier mit R-NET/HTM farben bei Kerkplein am 5 juli 2014.
HTM 5003 ist ein ganz neue Siemens Avenio, hier mit R-NET/HTM farben bei Kerkplein am 5 juli 2014.
Marco van Galen

Als das Personal des Tw 1222 den Fotografen bemerkte, stellte es sich vor dem Triebwagen in Positur (Scheveningen Haven Februar 1980)
Als das Personal des Tw 1222 den Fotografen bemerkte, stellte es sich vor dem Triebwagen in Positur (Scheveningen Haven Februar 1980)
Horst Lüdicke

Eine Doppeltraktion mit Tw 1142 als Führendem ist auf der Linie 8 unterwegs nach Scheveningen Kurhaus (Februar 1980)
Eine Doppeltraktion mit Tw 1142 als Führendem ist auf der Linie 8 unterwegs nach Scheveningen Kurhaus (Februar 1980)
Horst Lüdicke

Die ab 1957 nach Den Haag gelieferten Tw 1100ff. erhielten eine von den Tw 1001-1024 abweichende,  europäischer  wirkende Fensteraufteilung. In unterschiedlicher Farbgebung präsentieren sich hier die Tw 1109 und 1222 im Februar 1980. Zu diesem Zeitpunkt waren bei der HTM ausschließlich PCC-Triebwagen eingesetzt. Diese Vierachser wurden bis 1993 komplett durch Gelenkwagen ersetzt.
Die ab 1957 nach Den Haag gelieferten Tw 1100ff. erhielten eine von den Tw 1001-1024 abweichende, "europäischer" wirkende Fensteraufteilung. In unterschiedlicher Farbgebung präsentieren sich hier die Tw 1109 und 1222 im Februar 1980. Zu diesem Zeitpunkt waren bei der HTM ausschließlich PCC-Triebwagen eingesetzt. Diese Vierachser wurden bis 1993 komplett durch Gelenkwagen ersetzt.
Horst Lüdicke

Rückansicht des Tw 1022 der HTM (Februar 1980). Im Gegensatz zu den später gelieferten Fahrzeugen hatten diese Fahrzeuge keinen hinteren Einstieg und wurden im Einmannbetrieb eingesetzt.
Rückansicht des Tw 1022 der HTM (Februar 1980). Im Gegensatz zu den später gelieferten Fahrzeugen hatten diese Fahrzeuge keinen hinteren Einstieg und wurden im Einmannbetrieb eingesetzt.
Horst Lüdicke

HTM 1011 ist im Februar 1980 auf der Linie 12 von Duindorp zur Station Centraal unterwegs. In den Jahren 1949 und 1952 erhielt die HTM 24 dieser nach amerikanischem Vorbild gebauten PCC-Triebwagen, die sich durch die Fensteranordnung von den später gelieferten Fahrzeugen unterschieden.
HTM 1011 ist im Februar 1980 auf der Linie 12 von Duindorp zur Station Centraal unterwegs. In den Jahren 1949 und 1952 erhielt die HTM 24 dieser nach amerikanischem Vorbild gebauten PCC-Triebwagen, die sich durch die Fensteranordnung von den später gelieferten Fahrzeugen unterschieden.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.