Benachrichtigung per e-Mail bei neuen Bildern in dieser Kategorie
SEFT Nachschau 2014,Ein Strassenbauprojekt in Roveredo und andere Gründe machten der Museumsbahn im Misoxer Tal(Valle Mesolcina)den Garaus.Letzten Herbst fuhr hier der letzte Zug nach Castione-Arbedo.Im Bild der letzte Fahrplan der FM an der Station San Vittore.Eine 106 jährige Bahngeschichte ist zu Ende.29.03.14 Peter Walter
SEFT Nachschau 2014.Die Reste der RhB/FM Gleisanlagen in Castione-Arbedo.Im Bild,das ehem.BM/RhB Streckengleis nach Bellinzona sowie ein Abstellgleis.Rechts hinter dem Zaun,der neue S-Bahnhof von Castione-Arbedo.Das alte SBB Stationsgebäude wurde abgerissen,dort befindet sich jetzt ein Parkplatz.29.03.14 Peter Walter
SEFT Nachschau 2014,Ein Strassenbauprojekt in Roveredo und andere Gründe machten der Museumsbahn im Misoxer Tal(Valle Mesolcina)den Garaus.Auf dieser Brücke über die Moesa zwischen San Vittore und Roveredo,wurden von den Eisenbahnfans viele Fotos von den Zügen der Rhätischen Bahn und später der Ferrovia Mesolcinese "geschossen".Jetzt wird hier kein Zug mehr darüberfahren.29.03.14
Peter Walter
SEFT Nachschau 2014,Ein Strassenbauprojekt in Roveredo und andere Gründe machten der Museumsbahn im Misoxer Tal(Valle Mesolcina)den Garaus.Letzten Herbst fuhr hier der letzte Zug nach Castione-Arbedo.Im Bild die ehem.BM/RhB Station Cama. Hier wurde am Gebäude schon alles demontiert,die beiden Läutewerke,die Lampe mit dem Stationsnamen,Briefkasten und alle Tafeln und Schilder.Eine 106 jährige Bahngeschichte ist zu Ende.Cama 29.03.14 Peter Walter
SEFT Nachschau 2014,die ehem.BM/RhB Station Leggia wurde,im Gegensatz zu den anderen,vorbildlich restauriert,dort steht auch noch gedeckter Gb41 ex.RhB Gb5003.Güterwagen.Nach der Einstellung der Museumsbahn ende letzten Jahres,wird hier(leider)kein Zug mehr nach Cama oder nach Castione-Arbedo fahren.Das Bahntrassee wird voraussichtlich 2014 abgebrochen.Leggia 29.03.14 Peter Walter
SEFT Nachschau 2014,Ein Strassenbauprojekt in Roveredo und andere Gründe machten der Museumsbahn im Misoxer Tal(Valle Mesolcina)den Garaus.Letzten Herbst fuhr hier der letzte Zug.Im Bild die ehem.BM/RhB Station Grono in einem traurigen Zustand.29.03.14 Peter Walter
SEFT Nachschau 2014,Blick auf das Depot der Ferrovia Mesolcinese(1995-2013)in Grono mit div.abgestellten Fahrzeugen. Vorne links die beiden Personenwagen B51 u.52 ex.BM C52/RhB B2012 von 1907.Es gibt Pläne hier ein kleines Bahnmuseum zu errichten!? In der Halle stehen noch die anderen Fahrzeuge der FM.
Grono 29.03.14 Peter Walter
SEFT Nachschau 2014,Ein Strassenbauprojekt in Roveredo und andere Gründe machten der Museumsbahn im Misoxer Tal den Garaus.Letzten Herbst fuhr hier der letzte Zug.Im Bild die ehem.BM/RhB Station San Vittore.Eine 106 jährige Bahngeschichte ist zu Ende.29.03.14 Peter Walter
SEFT Nachschau 2014,die ehem.BM/RhB Station Leggia wurde,im Gegensatz zu den anderen,vorbildlich restauriert,dort steht auch noch gedeckter Gb41 Güterwagen.Nach der Einstellung der Museumsbahn ende letzten Jahres,wird hier(leider)kein Zug mehr nach Cama oder nach Castione-Arbedo fahren.Das Bahntrassee wird voraussichtlich 2014 abgebrochen.Leggia 29.03.14 Peter Walter
SEFT Nachschau 2014,Das ehem.Stationshäuschen der Ferrovia Mesolcinese(1995-2013)in Castione/Arbedo.(Es war das ehem.WC Häuschen vom SBB Bahnhof Castione-Arbedo)Nach Einstellung der Museumsbahn Ende 2013,wird hier(leider)kein Zug mehr nach Cama fahren.Die Bahnanlagen werden in der nächsten Zeit abgebrochen.29.03.14 Peter Walter
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.