bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Saarland Fotos

97 Bilder
1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
426 037 und ein Schwestertriebwagen sind auf der RB Relation St. Ingbert - Dillingen Saar unterwegs und erreichen gerade den Bahnhof Völklingen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 25.06.2014
426 037 und ein Schwestertriebwagen sind auf der RB Relation St. Ingbert - Dillingen Saar unterwegs und erreichen gerade den Bahnhof Völklingen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 25.06.2014
Erhard Pitzius

425 139 hat den Bahnhof Völklingen erreicht. Der Triebwagen verkehrt auf der seltenen Relation Saarhölzbach - St. Wendel. Im Hintergrund das Weltkulturerbe Völklinger Hütte. 25.06.2014 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
425 139 hat den Bahnhof Völklingen erreicht. Der Triebwagen verkehrt auf der seltenen Relation Saarhölzbach - St. Wendel. Im Hintergrund das Weltkulturerbe Völklinger Hütte. 25.06.2014 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

426 041 und ein Schwestertriebwagen fahren unter dem Spinnennetz von Freileitungsdrähten des Kraftwerks in Ensdorf Saar hindurch. Die RB Dillingen Saar - St. Ingbert ist auf der Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus unterwegs. 10.04.2014
426 041 und ein Schwestertriebwagen fahren unter dem Spinnennetz von Freileitungsdrähten des Kraftwerks in Ensdorf Saar hindurch. Die RB Dillingen Saar - St. Ingbert ist auf der Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus unterwegs. 10.04.2014
Erhard Pitzius

RB 71 Homburg Saar - Trier. 425 137 erreicht am 09.03.2014 den Bahnhof Bous Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
RB 71 Homburg Saar - Trier. 425 137 erreicht am 09.03.2014 den Bahnhof Bous Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Am 04.07.2013 waren 426 041 und 426 037 auf der Relation St. Ingbert - Saarbrücken - Dillingen Saar im Einsatz. MO - FR wurde diese Leistung von früh am Morgen bis gegen 19.00 Uhr gefahren, sodass auch an den kleineren Bahnhöfen und Hp´s ein Halbstundentakt möglich war. Diese Relation wurde ab Dezember 2014 auf Kaiserslautern - Merzig ausgeweitet. Die beiden Triebwagen haben gerade den Bahnhof Völklingen verlassen, der nächste Planhalt ist in Luisenthal Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Am 04.07.2013 waren 426 041 und 426 037 auf der Relation St. Ingbert - Saarbrücken - Dillingen Saar im Einsatz. MO - FR wurde diese Leistung von früh am Morgen bis gegen 19.00 Uhr gefahren, sodass auch an den kleineren Bahnhöfen und Hp´s ein Halbstundentakt möglich war. Diese Relation wurde ab Dezember 2014 auf Kaiserslautern - Merzig ausgeweitet. Die beiden Triebwagen haben gerade den Bahnhof Völklingen verlassen, der nächste Planhalt ist in Luisenthal Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Ivonne Pitzius

426 007 ist am Abend des 28.08.2014 als RB nach Merzig Saar unterwegs. Vor den Zeiten der Quietschies und der S-Bahn bis Homburg gab es mal einen Stadtexpress auf der Relation Offenburg - Merzig, immer mit einer 110er bestückt! Das waren noch Zeiten! Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
426 007 ist am Abend des 28.08.2014 als RB nach Merzig Saar unterwegs. Vor den Zeiten der Quietschies und der S-Bahn bis Homburg gab es mal einen Stadtexpress auf der Relation Offenburg - Merzig, immer mit einer 110er bestückt! Das waren noch Zeiten! Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ivonne Pitzius

425 112 ist als RE Kaiserslautern - Trier auf der Saarstrecke unterwegs. Die Halle auf der rechten Seite gehörte mal zum Außenlager des Brückenlagers Karthaus und auch mal zu einem Schrotthändler der E 94 Loks zerlegt hat. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus bei Bous Saar am 28.08.2014
425 112 ist als RE Kaiserslautern - Trier auf der Saarstrecke unterwegs. Die Halle auf der rechten Seite gehörte mal zum Außenlager des Brückenlagers Karthaus und auch mal zu einem Schrotthändler der E 94 Loks zerlegt hat. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus bei Bous Saar am 28.08.2014
Ivonne Pitzius

Vorbei ist die Zeit der RB Linie zwischen Dillingen-Saar und St. Ingbert.
Diese wurde im Dezember 2014 auf die Relation Merzig - Kaiserslautern verlängert.
426 036 (Rohrbach) und 426 005 (Limbach) sind noch auf der alten Relation am 21.10.2013 unterwegs. Am ehemaligen Walzwerk der Röchling´schen Eisen- und Stahlwerke vorbei geht die Fahrt zum Bahnhof Völklingen. Im Hintergrund der Stadtteil (Hermann) Röchling Höhe. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Vorbei ist die Zeit der RB Linie zwischen Dillingen-Saar und St. Ingbert. Diese wurde im Dezember 2014 auf die Relation Merzig - Kaiserslautern verlängert. 426 036 (Rohrbach) und 426 005 (Limbach) sind noch auf der alten Relation am 21.10.2013 unterwegs. Am ehemaligen Walzwerk der Röchling´schen Eisen- und Stahlwerke vorbei geht die Fahrt zum Bahnhof Völklingen. Im Hintergrund der Stadtteil (Hermann) Röchling Höhe. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Die Sonne erreicht am Abend des 07.09.2014 den Einschnitt beim Bildstock Tunnel nicht mehr. 426 021 als RB Saarbrücken - St. Wendel fährt gleich in den Hp Bildstock ein. 
In Höhe des Tw befand sich links das Portal des alten Bildstock Tunnels. 1955 wurde die Strecke aus bergbautechnischen Gründen verschwenkt und ein neuer Tunnel gebaut.
Der alte Tunnel hatte eine Länge von 481 Metern, der neue hat nur noch 341 Meter. Bahnstrecke 3511 Bingen Hbf - Saarbrücken Hbf.
Die Sonne erreicht am Abend des 07.09.2014 den Einschnitt beim Bildstock Tunnel nicht mehr. 426 021 als RB Saarbrücken - St. Wendel fährt gleich in den Hp Bildstock ein. In Höhe des Tw befand sich links das Portal des alten Bildstock Tunnels. 1955 wurde die Strecke aus bergbautechnischen Gründen verschwenkt und ein neuer Tunnel gebaut. Der alte Tunnel hatte eine Länge von 481 Metern, der neue hat nur noch 341 Meter. Bahnstrecke 3511 Bingen Hbf - Saarbrücken Hbf.
Erhard Pitzius

Am 07.09.2014 waren 612 138 und 612 123 als RE Saarbrücken - Mainz unterwegs. Kurz hinter dem Bildstock Tunnel durchfahren sie den Hp Bildstock in Richtung Neunkirchen Saar. Dies war der letzte Sommer und Herbst der Baureihe 612 auf dieser Relation. Bahnstrecke 3511 Bingen Hbf (Bingerbrück) - Saarbrücken.
Am 07.09.2014 waren 612 138 und 612 123 als RE Saarbrücken - Mainz unterwegs. Kurz hinter dem Bildstock Tunnel durchfahren sie den Hp Bildstock in Richtung Neunkirchen Saar. Dies war der letzte Sommer und Herbst der Baureihe 612 auf dieser Relation. Bahnstrecke 3511 Bingen Hbf (Bingerbrück) - Saarbrücken.
Erhard Pitzius

612 119 und ein weiterer 612er sind als RE Mainz - Saarbrücken unterwegs. Nur nur noch wenige Monate verbleiben die RegioSwinger auf der Rhein-Nahe Bahn, dann wird VLEXX mit LINT Triebwagen die Relation übernehmen. 07.09.2014 Hp Bildstock - Bahnstrecke 3511 Bingen Hbf (Bingerbrück) - Saarbrücken Hbf.
612 119 und ein weiterer 612er sind als RE Mainz - Saarbrücken unterwegs. Nur nur noch wenige Monate verbleiben die RegioSwinger auf der Rhein-Nahe Bahn, dann wird VLEXX mit LINT Triebwagen die Relation übernehmen. 07.09.2014 Hp Bildstock - Bahnstrecke 3511 Bingen Hbf (Bingerbrück) - Saarbrücken Hbf.
Erhard Pitzius

Contre-jour / Im Gegenlicht - Am 07.09.2014 machten wir eine kleine Wanderung zwischen Bildstock und dem Itzenplitzer Weiher bei Heiligenwald. Bevor es jedoch in den Saarkohlenwald ging, machten wir einen Abstecher zum Hp Bildstock. 426 040 hat als RB Saarbrücken - St. Wendel gerade den Bildstock Tunnel verlassen und wird gleich im Hp anhalten. Im Normalfall fährt die RB bis Türkismühle, durch die Elektrifizierungsmaßnahmen zwischen Türkismühle und Neubrücke endete der Zug in St. Wendel. Bahnstrecke 3511 Bingerbrück - Saarbrücken
Contre-jour / Im Gegenlicht - Am 07.09.2014 machten wir eine kleine Wanderung zwischen Bildstock und dem Itzenplitzer Weiher bei Heiligenwald. Bevor es jedoch in den Saarkohlenwald ging, machten wir einen Abstecher zum Hp Bildstock. 426 040 hat als RB Saarbrücken - St. Wendel gerade den Bildstock Tunnel verlassen und wird gleich im Hp anhalten. Im Normalfall fährt die RB bis Türkismühle, durch die Elektrifizierungsmaßnahmen zwischen Türkismühle und Neubrücke endete der Zug in St. Wendel. Bahnstrecke 3511 Bingerbrück - Saarbrücken
Erhard Pitzius

Die meisten Eisenbahnfotografen lassen beim Anblick dieser Fahrzeuge die Kamera instinktiv sinken. Ich allerdings habe ein Herz für Quietschies, sogar für  Mini Quietschies ! 426 036-0 ist als RB Trier - Homburg Saar unterwegs und befindet sich auf der langen Geraden zwischen Beckingen und Dillingen Saar am Stadtrand von Dillingen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 24.02.2014
Die meisten Eisenbahnfotografen lassen beim Anblick dieser Fahrzeuge die Kamera instinktiv sinken. Ich allerdings habe ein Herz für Quietschies, sogar für "Mini Quietschies"! 426 036-0 ist als RB Trier - Homburg Saar unterwegs und befindet sich auf der langen Geraden zwischen Beckingen und Dillingen Saar am Stadtrand von Dillingen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 24.02.2014
Erhard Pitzius

Während der leere Erzpendel in Richtung Merzig strebt nähert sich 425 127 dem Bahnhof Dillingen. Die RE nach St. Wendel kommt aus Saarhölzbach. Auch 55 Jahre nach der wirtschaftlichen Eingliederung des Saarlandes in die BRD enden noch Züge im ehemaligen Grenzbahnhof Saarhölzbach. Allerdings wurden die weitläufigen Gleisanlagen bis auf zwei Durchgangsgleise und ein Stumpfgleis zum Wenden einiger Regionalbahnen zurückgebaut. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am Stadtrand von Dillingen. 24.02.2014
Während der leere Erzpendel in Richtung Merzig strebt nähert sich 425 127 dem Bahnhof Dillingen. Die RE nach St. Wendel kommt aus Saarhölzbach. Auch 55 Jahre nach der wirtschaftlichen Eingliederung des Saarlandes in die BRD enden noch Züge im ehemaligen Grenzbahnhof Saarhölzbach. Allerdings wurden die weitläufigen Gleisanlagen bis auf zwei Durchgangsgleise und ein Stumpfgleis zum Wenden einiger Regionalbahnen zurückgebaut. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am Stadtrand von Dillingen. 24.02.2014
Erhard Pitzius

Der 23 November 2014 war ein sonniger Herbsttag. Das weiche warme Licht der Sonne zauberte eine schöne Lichtstimmung über´s Land. Am Sonntag fand immer der Fahrzeugwechsel auf der Niedtalstrecke statt. Während 628 583 schon fast in Saarbrücken sein dürfte, ist 628 485 noch als RB Saarbrücken - Niedaltdorf auf der Saarstrecke bei Bous unterwegs. Für eine Woche wird der Triebwagen dann den Dienst zwischen Dillingen-Saar und Niedaltdorf übernehmen. Strecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Der 23 November 2014 war ein sonniger Herbsttag. Das weiche warme Licht der Sonne zauberte eine schöne Lichtstimmung über´s Land. Am Sonntag fand immer der Fahrzeugwechsel auf der Niedtalstrecke statt. Während 628 583 schon fast in Saarbrücken sein dürfte, ist 628 485 noch als RB Saarbrücken - Niedaltdorf auf der Saarstrecke bei Bous unterwegs. Für eine Woche wird der Triebwagen dann den Dienst zwischen Dillingen-Saar und Niedaltdorf übernehmen. Strecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Erhard Pitzius

Wenn sich der Feldweg beim Kraftwerk Ensdorf mit Fotografen füllt dann ist etwas Besonderes im Busch. Die Kollegen sind bestens per App miteinander verknüpft, sodass sie auch auf die Schnelle an interessante Stellen gelangen können. Während man hier weiter ein Schwätzchen hält und den  Quietschie  ignoriert, drückt Erhard natürlich auf den Auslöser. 425 134 ist als RE 60 von Trier nach Kaiserslautern unterwegs.
Der späte Abend sollte aber noch mehr auf die Bühne bringen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 15.06.2014
Wenn sich der Feldweg beim Kraftwerk Ensdorf mit Fotografen füllt dann ist etwas Besonderes im Busch. Die Kollegen sind bestens per App miteinander verknüpft, sodass sie auch auf die Schnelle an interessante Stellen gelangen können. Während man hier weiter ein Schwätzchen hält und den "Quietschie" ignoriert, drückt Erhard natürlich auf den Auslöser. 425 134 ist als RE 60 von Trier nach Kaiserslautern unterwegs. Der späte Abend sollte aber noch mehr auf die Bühne bringen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 15.06.2014
Erhard Pitzius

Der SÜWEX hat den RE Trier - Kaiserslautern abgelöst. Jetzt wird Kaiserslautern im Stundentakt bedient, vorher gab es die Linien RE1 Koblenz - Saarbrücken und die RE60 Trier - Kaiserslautern nur abwechselnd im Zweistundentakt. Am 06.04.2014 gab es noch den alten Fahrplan und 425 135 war als RE von Trier nach Kaiserslautern unterwegs und durchfährt den Bahnhof Luisenthal Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Der SÜWEX hat den RE Trier - Kaiserslautern abgelöst. Jetzt wird Kaiserslautern im Stundentakt bedient, vorher gab es die Linien RE1 Koblenz - Saarbrücken und die RE60 Trier - Kaiserslautern nur abwechselnd im Zweistundentakt. Am 06.04.2014 gab es noch den alten Fahrplan und 425 135 war als RE von Trier nach Kaiserslautern unterwegs und durchfährt den Bahnhof Luisenthal Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Unaufgeräumt........sah es am 06.04.2014 im Bereich des Bf. Luisenthal Saar aus. Bei Triebfahrzeugwechsel verläßt ein 628er das Niedtal und fährt zum Tanken und zum Waschen und wird durch ein anderes Fahrzeug ausgetauscht. Und damit man nicht leer fährt ist 628 480 als RB Niedaltdorf - Saarbrücken Hbf. unterwegs. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Unaufgeräumt........sah es am 06.04.2014 im Bereich des Bf. Luisenthal Saar aus. Bei Triebfahrzeugwechsel verläßt ein 628er das Niedtal und fährt zum Tanken und zum Waschen und wird durch ein anderes Fahrzeug ausgetauscht. Und damit man nicht leer fährt ist 628 480 als RB Niedaltdorf - Saarbrücken Hbf. unterwegs. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Vieles auf diesem Bild sieht man erst beim zweiten Hinsehen. 426 006 und 426 007 sind als RB St. Ingbert - Dillingen kurz vor ihrem Ziel in Dillingen Saar. Das Richtungsgleis nach Trier führt in Dillingen auf Bahnsteig Gleis 4. Weil aber die Beiden auf Gleis 1 müssen zeigt das Einfahrsignal Hp2. Nach Rechts geht der Anschluß zur Dillinger Hütte ab, über die Bahnstrecke verläuft ein Förderband vom Hafen Saarlouis/Dillingen zur Zentralkokerei. Die beiden Triebwagen überqueren vor der Einfahrt in Dillingen noch das Flüßchen Prims und die Verbindungsstrecke Hafen zur Dillinger Hütte. 01.04.2014 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Vieles auf diesem Bild sieht man erst beim zweiten Hinsehen. 426 006 und 426 007 sind als RB St. Ingbert - Dillingen kurz vor ihrem Ziel in Dillingen Saar. Das Richtungsgleis nach Trier führt in Dillingen auf Bahnsteig Gleis 4. Weil aber die Beiden auf Gleis 1 müssen zeigt das Einfahrsignal Hp2. Nach Rechts geht der Anschluß zur Dillinger Hütte ab, über die Bahnstrecke verläuft ein Förderband vom Hafen Saarlouis/Dillingen zur Zentralkokerei. Die beiden Triebwagen überqueren vor der Einfahrt in Dillingen noch das Flüßchen Prims und die Verbindungsstrecke Hafen zur Dillinger Hütte. 01.04.2014 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

An der Anrufschranke in Saarlouis Roden bieten sich immer schöne Motive. Am 01.04.2014 ist 425 134 als RB von Trier - nach Homburg unterwegs und befindet sich hier auf halber Strecke zwischen Dillingen und Saarlouis. Im Hintergrund brausen die Autos auf der A8 über die Bahnstrecke. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
An der Anrufschranke in Saarlouis Roden bieten sich immer schöne Motive. Am 01.04.2014 ist 425 134 als RB von Trier - nach Homburg unterwegs und befindet sich hier auf halber Strecke zwischen Dillingen und Saarlouis. Im Hintergrund brausen die Autos auf der A8 über die Bahnstrecke. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Erhard Pitzius

Am 01.04.2014 bringt 143 168 den RE von Koblenz nach Saarbrücken. Der Zug hat gerade Dillingen verlassen und wird schon 2 Minuten später im Hbf. Saarlouis halten. Die Zeit der 143er ist nun vorbei und der Flirt 3 von Stadler erbringt die RE Leistungen an Mosel und Saar, ergänzt durch die Stadler Kiss der CFL zwischen Koblenz und Luxemburg. Bahstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Am 01.04.2014 bringt 143 168 den RE von Koblenz nach Saarbrücken. Der Zug hat gerade Dillingen verlassen und wird schon 2 Minuten später im Hbf. Saarlouis halten. Die Zeit der 143er ist nun vorbei und der Flirt 3 von Stadler erbringt die RE Leistungen an Mosel und Saar, ergänzt durch die Stadler Kiss der CFL zwischen Koblenz und Luxemburg. Bahstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Erhard Pitzius

426 037 + 426 041 kommen aus Richtung Völklingen und fahren in den Bahnhof Bous ein. Die RB der Linie 71 ist im Zwischentakt von Montag - Freitag auf der Relation St. Ingbert - Dillingen/Saar unterwegs gewesen. Ab Fahrplanwechsel Dezember 2014 wurde die Relation verlängert und befährt nun die Strecke Kaiserslautern - Merzig. 04.07.2014 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
426 037 + 426 041 kommen aus Richtung Völklingen und fahren in den Bahnhof Bous ein. Die RB der Linie 71 ist im Zwischentakt von Montag - Freitag auf der Relation St. Ingbert - Dillingen/Saar unterwegs gewesen. Ab Fahrplanwechsel Dezember 2014 wurde die Relation verlängert und befährt nun die Strecke Kaiserslautern - Merzig. 04.07.2014 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Doppel Miniquietschie - 426 043 und ein weiterer 426er sind am 04.07.2013 als RB von Dillingen nach St. Ingbert unterwegs und haben gerade den Bahnhof Bous verlassen. Die RB`s dieser Relation waren MO-FR unterwegs. Seit Fahrplanwechsel im Dezember 2014 verkehren die Züge nun zwischen Merzig und Kaiserslautern und bieten einen besseren Anschluß an die S1 und S2 in Kaiserslautern. Der Bahnhof Bous war bis zum Ende des II Weltkrieges Bahnknoten. Dort am Prellbock (hinter dem ich stehe) der Schutzweiche ging früher die zweigleisige Verbindungsstrecke nach Hostenbach bzw. Wadgassen über die Saar. Dort gab es Anbindung nach Völklingen und Saarbrücken über die linke Saarstrecke und die Verbinddung durch das Bisttal nach Hargarten-Falck (Thionville oder Béning les St. Avold) Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Doppel Miniquietschie - 426 043 und ein weiterer 426er sind am 04.07.2013 als RB von Dillingen nach St. Ingbert unterwegs und haben gerade den Bahnhof Bous verlassen. Die RB`s dieser Relation waren MO-FR unterwegs. Seit Fahrplanwechsel im Dezember 2014 verkehren die Züge nun zwischen Merzig und Kaiserslautern und bieten einen besseren Anschluß an die S1 und S2 in Kaiserslautern. Der Bahnhof Bous war bis zum Ende des II Weltkrieges Bahnknoten. Dort am Prellbock (hinter dem ich stehe) der Schutzweiche ging früher die zweigleisige Verbindungsstrecke nach Hostenbach bzw. Wadgassen über die Saar. Dort gab es Anbindung nach Völklingen und Saarbrücken über die linke Saarstrecke und die Verbinddung durch das Bisttal nach Hargarten-Falck (Thionville oder Béning les St. Avold) Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Vorbei sind die Einsätze der Baureihe 143 und der Doppelstockwagen auf der Saar- und Moselstrecke. Seit Dezember 2014 rollen die SÜWEX Flirt3 Züge zwischen Koblenz - Saarbrücken und Kaiserslautern (Mannheim) über die Gleise. 143 129-5 ist mit dem RE Koblenz - Saarbrücken beim Kraftwerk Ensdorf unterwegs, noch ein Halt in Völklingen und dann ist das Ziel Saarbrücken Hbf. erreicht. 29.06.2013 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Vorbei sind die Einsätze der Baureihe 143 und der Doppelstockwagen auf der Saar- und Moselstrecke. Seit Dezember 2014 rollen die SÜWEX Flirt3 Züge zwischen Koblenz - Saarbrücken und Kaiserslautern (Mannheim) über die Gleise. 143 129-5 ist mit dem RE Koblenz - Saarbrücken beim Kraftwerk Ensdorf unterwegs, noch ein Halt in Völklingen und dann ist das Ziel Saarbrücken Hbf. erreicht. 29.06.2013 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

1 2 3 4 5 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.