bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Tramway de Lille Fotos

19 Bilder
Tram 04 in Transpole-Lackierung unterwegs auf Ligne R (dem Streckenast nach Roubaix) der meterspurigen Tram Lille-Roubaix-Tourcoing. Der 1994 von Breda gebaute Triebwagen des Typs VLC ist hier in der 2014 aktuellen Transpole-Lackierung zu sehen. Die meterspurige Überlandstraßenbahn von Lille nach Roubaix und Tourcoing, die nach ihrem Gründer Alfred Mongy auch als Mongy bekannt ist, wurde 1909 eröffnet. 

2014-09-01 Roubaix Parc-Barbieux
Tram 04 in Transpole-Lackierung unterwegs auf Ligne R (dem Streckenast nach Roubaix) der meterspurigen Tram Lille-Roubaix-Tourcoing. Der 1994 von Breda gebaute Triebwagen des Typs VLC ist hier in der 2014 aktuellen Transpole-Lackierung zu sehen. Die meterspurige Überlandstraßenbahn von Lille nach Roubaix und Tourcoing, die nach ihrem Gründer Alfred Mongy auch als Mongy bekannt ist, wurde 1909 eröffnet. 2014-09-01 Roubaix Parc-Barbieux
Arnulf Sensenbrenner

Innenansicht von Tram Transpole 10 der meterspurigen Tram Lille-Roubaix-Tourcoing.
Der 1994 von Breda gebaute Triebwagen des Typs VLC ist hier in der 2014 aktuellen Modernisierung zu sehen.
Die meterspurige Überlandstraßenbahn von Lille nach Roubaix und Tourcoing, die nach ihrem Gründer Alfred Mongy auch als Mongy bekannt ist, wurde 1909 eröffnet.

2014-09-01 Tourcoing
Innenansicht von Tram Transpole 10 der meterspurigen Tram Lille-Roubaix-Tourcoing. Der 1994 von Breda gebaute Triebwagen des Typs VLC ist hier in der 2014 aktuellen Modernisierung zu sehen. Die meterspurige Überlandstraßenbahn von Lille nach Roubaix und Tourcoing, die nach ihrem Gründer Alfred Mongy auch als Mongy bekannt ist, wurde 1909 eröffnet. 2014-09-01 Tourcoing
Arnulf Sensenbrenner

Tram Transpole 10 am Endpunkt der Ligne T von Lille nach Tourcoing der meterspurigen Tram Lille-Roubaix-Tourcoing.
Der 1994 von Breda gebaute Triebwagen des Typs VLC ist hier in der 2014 aktuellen Transpole-Lackierung zu sehen.
Die meterspurige Überlandstraßenbahn von Lille nach Roubaix und Tourcoing, die nach ihrem Gründer Alfred Mongy auch als Mongy bekannt ist, wurde 1909 eröffnet.

2014-09-01 Tourcoing
Tram Transpole 10 am Endpunkt der Ligne T von Lille nach Tourcoing der meterspurigen Tram Lille-Roubaix-Tourcoing. Der 1994 von Breda gebaute Triebwagen des Typs VLC ist hier in der 2014 aktuellen Transpole-Lackierung zu sehen. Die meterspurige Überlandstraßenbahn von Lille nach Roubaix und Tourcoing, die nach ihrem Gründer Alfred Mongy auch als Mongy bekannt ist, wurde 1909 eröffnet. 2014-09-01 Tourcoing
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Lille

154 1200x756 Px, 11.02.2021

Tram Transpole 24 unterwegs auf der Ligne T nach Tourcoing der meterspurigen Tram Lille-Roubaix-Tourcoing.
Hier zeigt sich der 1994 von Breda gebaute Triebwagen des Typs VLC noch in klassischer Lackierung.
Die meterspurige Überlandstraßenbahn von Lille nach Roubaix und Tourcoing, die nach ihrem Gründer Alfred Mongy auch als Mongy bekannt ist, wurde 1909 eröffnet.

2014-09-01 Wasquehal-Cartelot
Tram Transpole 24 unterwegs auf der Ligne T nach Tourcoing der meterspurigen Tram Lille-Roubaix-Tourcoing. Hier zeigt sich der 1994 von Breda gebaute Triebwagen des Typs VLC noch in klassischer Lackierung. Die meterspurige Überlandstraßenbahn von Lille nach Roubaix und Tourcoing, die nach ihrem Gründer Alfred Mongy auch als Mongy bekannt ist, wurde 1909 eröffnet. 2014-09-01 Wasquehal-Cartelot
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Lille

194 1200x900 Px, 11.02.2021

Wer ist schneller: Nun das ist hier nicht die Frage. Im Vordergrund fährt das Schiff MS-Castille auf dem kanalisierten Fluss Deûle gen Norden, während dahinter der historische Triebwagen SNELRT 432, der von der meterspurige Überlandstraßenbahn Lille-Roubaix-Tourcoing stammt, auf der AMITRAM-Museumstrecke entlang des Flusses gen Süden unterwegs ist. Der Triebwagen wurde 1911 von Franco-Belge gebaut und wird von AMITRAM betriebsfahig unterhalten.
Der Verein AMITRAM betreibt ein Museum zur ELRT und zum Nahverkehr im Großraum Lille und eine Museumstramstrecke, auf der der Wagen hier in Wambrechies unterwegs ist.
2014-08-31 Wambrechies
Wer ist schneller: Nun das ist hier nicht die Frage. Im Vordergrund fährt das Schiff MS-Castille auf dem kanalisierten Fluss Deûle gen Norden, während dahinter der historische Triebwagen SNELRT 432, der von der meterspurige Überlandstraßenbahn Lille-Roubaix-Tourcoing stammt, auf der AMITRAM-Museumstrecke entlang des Flusses gen Süden unterwegs ist. Der Triebwagen wurde 1911 von Franco-Belge gebaut und wird von AMITRAM betriebsfahig unterhalten. Der Verein AMITRAM betreibt ein Museum zur ELRT und zum Nahverkehr im Großraum Lille und eine Museumstramstrecke, auf der der Wagen hier in Wambrechies unterwegs ist. 2014-08-31 Wambrechies
Arnulf Sensenbrenner

Blick ins Innere des Triebwagens 432 der meterspurige Überlandstraßenbahn Lille-Roubaix-Tourcoing. Der Wagen wurde 1911 von Franco-Belge gebaut. Die Betreibergesellschaft der Bahn, die nach ihrem Gründer auch als Mongy bekannt ist, war zwischenzeitlich von ELRT zur SNELRT(Société Nouvelle ELRT) geworden. 
Der Verein AMITRAM betreibt ein Museum zur ELRT und zum Nahverkehr im Großraum Lille und eine Museumstramstrecke.

2014-08-31 Marquette-lez-Lille
Blick ins Innere des Triebwagens 432 der meterspurige Überlandstraßenbahn Lille-Roubaix-Tourcoing. Der Wagen wurde 1911 von Franco-Belge gebaut. Die Betreibergesellschaft der Bahn, die nach ihrem Gründer auch als Mongy bekannt ist, war zwischenzeitlich von ELRT zur SNELRT(Société Nouvelle ELRT) geworden. Der Verein AMITRAM betreibt ein Museum zur ELRT und zum Nahverkehr im Großraum Lille und eine Museumstramstrecke. 2014-08-31 Marquette-lez-Lille
Arnulf Sensenbrenner

Triebwagen 432
 der meterspurige Überlandstraßenbahn Lille-Roubaix-Tourcoing. Der Wagen wurde 1911 von Franco-Belge gebaut.
Die Betreibergesellschaft der Bahn, die nach ihrem Gründer auch als Mongy bekannt ist, war zwischenzeitlich von ELRT zur SNELRT(Société Nouvelle ELRT) geworden.
Der Verein AMITRAM betreibt ein Museum zur ELRT und zum Nahverkehr im Großraum Lille und eine Museumstramstrecke, auf der der Wagen hier in Marquette-lez-Lille unterwegs ist.


2014-08-31 Marquette-lez-Lille
Triebwagen 432 der meterspurige Überlandstraßenbahn Lille-Roubaix-Tourcoing. Der Wagen wurde 1911 von Franco-Belge gebaut. Die Betreibergesellschaft der Bahn, die nach ihrem Gründer auch als Mongy bekannt ist, war zwischenzeitlich von ELRT zur SNELRT(Société Nouvelle ELRT) geworden. Der Verein AMITRAM betreibt ein Museum zur ELRT und zum Nahverkehr im Großraum Lille und eine Museumstramstrecke, auf der der Wagen hier in Marquette-lez-Lille unterwegs ist. 2014-08-31 Marquette-lez-Lille
Arnulf Sensenbrenner

Triebwagen 432 der meterspurige Überlandstraßenbahn Lille-Roubaix-Tourcoing. Der Wagen wurde 1911 von Franco-Belge gebaut. Die Betreibergesellschaft der Bahn, die nach ihrem Gründer auch als Mongy bekannt ist, war zwischenzeitlich von ELRT zur SNELRT(Société Nouvelle ELRT) geworden. 
Der Verein AMITRAM betreibt ein Museum zur ELRT und zum Nahverkehr im Großraum Lille und eine Museumstramstrecke, auf der der Wagen hier am Ausgangspunkt in Marquette-lez-Lille zu sehen ist.
2014-08-31 Marquette-lez-Lille
Triebwagen 432 der meterspurige Überlandstraßenbahn Lille-Roubaix-Tourcoing. Der Wagen wurde 1911 von Franco-Belge gebaut. Die Betreibergesellschaft der Bahn, die nach ihrem Gründer auch als Mongy bekannt ist, war zwischenzeitlich von ELRT zur SNELRT(Société Nouvelle ELRT) geworden. Der Verein AMITRAM betreibt ein Museum zur ELRT und zum Nahverkehr im Großraum Lille und eine Museumstramstrecke, auf der der Wagen hier am Ausgangspunkt in Marquette-lez-Lille zu sehen ist. 2014-08-31 Marquette-lez-Lille
Arnulf Sensenbrenner

Im Musée Amitram steht Triebwagen 420 der meterspurigen Überlandstraßenbahn ELRT L´Électrique-Lille-Roubaix-Tourcoing, die Bahn ist nach ihrem Gründer auch als Mongy bekannt. Der Wagen wurde 1910 von Franco-Belge gebaut. 
Der Verein AMITRAM betreibt ein Museum zum Nahverkehr, insbesondere zur ELRT, und eine Museumstramstrecke.

2014-08-31 Marquette-lez-Lille
Im Musée Amitram steht Triebwagen 420 der meterspurigen Überlandstraßenbahn ELRT L´Électrique-Lille-Roubaix-Tourcoing, die Bahn ist nach ihrem Gründer auch als Mongy bekannt. Der Wagen wurde 1910 von Franco-Belge gebaut. Der Verein AMITRAM betreibt ein Museum zum Nahverkehr, insbesondere zur ELRT, und eine Museumstramstrecke. 2014-08-31 Marquette-lez-Lille
Arnulf Sensenbrenner

Lille SNERLT / COTRALI SL R (Tw 365) Boulevard Carnot / Rue des Arts im Juni 1982.
Lille SNERLT / COTRALI SL R (Tw 365) Boulevard Carnot / Rue des Arts im Juni 1982.
Kurt Rasmussen

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Lille

633 1200x786 Px, 28.07.2014

Lille SNERLT / COTRALI SL R (Tw 511) Place du Théatre im Juni 1982.
Lille SNERLT / COTRALI SL R (Tw 511) Place du Théatre im Juni 1982.
Kurt Rasmussen

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Lille

429 1200x782 Px, 22.07.2014

Lille SNERLT / COTRALI SL T (Tw 502) Rue des Arts / Boulevard Carnot im Juni 1982.
Lille SNERLT / COTRALI SL T (Tw 502) Rue des Arts / Boulevard Carnot im Juni 1982.
Kurt Rasmussen

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Lille

534 1200x798 Px, 21.07.2014

Tourcoing im Juni 1982: SNERLT / COTRALI SL T (Triebwagen 525) auf der Brücke über den Canal de Tourcoing.
Tourcoing im Juni 1982: SNERLT / COTRALI SL T (Triebwagen 525) auf der Brücke über den Canal de Tourcoing.
Kurt Rasmussen

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Lille

328 1200x798 Px, 21.07.2014

Tourcoing SNERLT / COTRALI SL T (Lille - Tourcoing) im Juni 1982: Der Triebwagen 525 hält an der neuen Endstelle in der Rue Carnot. - Bis zum 12. März 1982 fuhr die Strassenbahnlinie T zum Grand-Place. - Die vierachsigen Triebwagen 501 - 528 wurden von der Waggonfabrik Etablissements Brissonneau et Lotz in Creil gebaut und 1949-1950 geliefert. Sie hatten vier Motoren, waren 13,350 Meter lang und hatten 82 Fahrgastplätze. Die Höchstgeschwindigkeit: Mehr als 80 Stundenkilometer.
Tourcoing SNERLT / COTRALI SL T (Lille - Tourcoing) im Juni 1982: Der Triebwagen 525 hält an der neuen Endstelle in der Rue Carnot. - Bis zum 12. März 1982 fuhr die Strassenbahnlinie T zum Grand-Place. - Die vierachsigen Triebwagen 501 - 528 wurden von der Waggonfabrik Etablissements Brissonneau et Lotz in Creil gebaut und 1949-1950 geliefert. Sie hatten vier Motoren, waren 13,350 Meter lang und hatten 82 Fahrgastplätze. Die Höchstgeschwindigkeit: Mehr als 80 Stundenkilometer.
Kurt Rasmussen

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Lille

466 1200x788 Px, 21.07.2014

Lille SNERLT / COTRALI SL T (Tw 520) Boulevard Carnot im Juni 1982.
Lille SNERLT / COTRALI SL T (Tw 520) Boulevard Carnot im Juni 1982.
Kurt Rasmussen

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Lille

420 1200x779 Px, 19.07.2014

Lille SNELRT / COTRALI SL T (Tw 520) Stadtmitte im Juni 1982.
Lille SNELRT / COTRALI SL T (Tw 520) Stadtmitte im Juni 1982.
Kurt Rasmussen

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Lille

466 1200x736 Px, 27.03.2014

Lille SNELRT / COTRALI SL R (Tw 365, ex-Vestische Strassenbahnen) Avenue de la République im Juni 1982.
Lille SNELRT / COTRALI SL R (Tw 365, ex-Vestische Strassenbahnen) Avenue de la République im Juni 1982.
Kurt Rasmussen

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Lille

488 1200x770 Px, 26.03.2014

An der Endstelle in Lille Stadmitte halten im Juni 1982 SNERLT / COTRALI SL R (DÜWAG/KIEPE-Tw 363) nach Roubaix und SL T (Tw 503) nach Tourcoing. - La Société Nouvelle de l'Électrique Lille-Roubaix-Tourcoing (SNERLT) übernahm im September 1980 sechs DÜWAG/KIEPE-Grossraumtriebwagen (352, 353, 362, 363, 365 und 367) von den Vestischen Strassenbahnen. Die Wagen wurden im Februar 1981 in Betrieb genommen.
An der Endstelle in Lille Stadmitte halten im Juni 1982 SNERLT / COTRALI SL R (DÜWAG/KIEPE-Tw 363) nach Roubaix und SL T (Tw 503) nach Tourcoing. - La Société Nouvelle de l'Électrique Lille-Roubaix-Tourcoing (SNERLT) übernahm im September 1980 sechs DÜWAG/KIEPE-Grossraumtriebwagen (352, 353, 362, 363, 365 und 367) von den Vestischen Strassenbahnen. Die Wagen wurden im Februar 1981 in Betrieb genommen.
Kurt Rasmussen

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Lille

608 1200x759 Px, 25.03.2014

Lille SNERLT / COTRALI Triebwagen 524 Place du Théatre im Juni 1982.
Lille SNERLT / COTRALI Triebwagen 524 Place du Théatre im Juni 1982.
Kurt Rasmussen

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Lille

502 1200x759 Px, 25.03.2014





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.