Triebwagen 432 der meterspurige Überlandstraßenbahn Lille-Roubaix-Tourcoing.
(ID 1244111)
Triebwagen 432
der meterspurige Überlandstraßenbahn Lille-Roubaix-Tourcoing. Der Wagen wurde 1911 von Franco-Belge gebaut.
Die Betreibergesellschaft der Bahn, die nach ihrem Gründer auch als Mongy bekannt ist, war zwischenzeitlich von ELRT zur SNELRT(Société Nouvelle ELRT) geworden.
Der Verein AMITRAM betreibt ein Museum zur ELRT und zum Nahverkehr im Großraum Lille und eine Museumstramstrecke, auf der der Wagen hier in Marquette-lez-Lille unterwegs ist.
2014-08-31 Marquette-lez-Lille
Arnulf Sensenbrenner http://voyages.startbilder.de/ 10.02.2021, 169 Aufrufe, 0 Kommentare
0 Kommentare, Alle Kommentare
Blick ins Innere des Triebwagens 432 der meterspurige Überlandstraßenbahn Lille-Roubaix-Tourcoing. Der Wagen wurde 1911 von Franco-Belge gebaut. Die Betreibergesellschaft der Bahn, die nach ihrem Gründer auch als Mongy bekannt ist, war zwischenzeitlich von ELRT zur SNELRT(Société Nouvelle ELRT) geworden.
Der Verein AMITRAM betreibt ein Museum zur ELRT und zum Nahverkehr im Großraum Lille und eine Museumstramstrecke.
2014-08-31 Marquette-lez-Lille
Arnulf Sensenbrenner
Arnulf Sensenbrenner
Triebwagen 432 der meterspurige Überlandstraßenbahn Lille-Roubaix-Tourcoing. Der Wagen wurde 1911 von Franco-Belge gebaut. Die Betreibergesellschaft der Bahn, die nach ihrem Gründer auch als Mongy bekannt ist, war zwischenzeitlich von ELRT zur SNELRT(Société Nouvelle ELRT) geworden.
Der Verein AMITRAM betreibt ein Museum zur ELRT und zum Nahverkehr im Großraum Lille und eine Museumstramstrecke, auf der der Wagen hier am Ausgangspunkt in Marquette-lez-Lille zu sehen ist.
2014-08-31 Marquette-lez-Lille
Arnulf Sensenbrenner
Arnulf Sensenbrenner
Im Musée Amitram steht Triebwagen 420 der meterspurigen Überlandstraßenbahn ELRT L´Électrique-Lille-Roubaix-Tourcoing, die Bahn ist nach ihrem Gründer auch als Mongy bekannt. Der Wagen wurde 1910 von Franco-Belge gebaut.
Der Verein AMITRAM betreibt ein Museum zum Nahverkehr, insbesondere zur ELRT, und eine Museumstramstrecke.
2014-08-31 Marquette-lez-Lille
Arnulf Sensenbrenner
Arnulf Sensenbrenner