bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

U-Bahn Wien - Wiener Linien GmbH ·WL· Fotos

5 Bilder
Type U11, eine Garnituren der Type U11 der Wiener U-Bahn unterwegs auf der Linie U4 zwischen  Landstraße  und  Schwedenplatz  am 10.März.2014
Type U11, eine Garnituren der Type U11 der Wiener U-Bahn unterwegs auf der Linie U4 zwischen "Landstraße" und "Schwedenplatz" am 10.März.2014
Bertram Selchgruber

3894 Type V/v

Die 46.Garnitur der Type V/v der Wiener U-Bahn unterwegs auf der Linie U4 zwischen  Landstraße  und  Schwedenplatz  am 10.März.2014
3894 Type V/v Die 46.Garnitur der Type V/v der Wiener U-Bahn unterwegs auf der Linie U4 zwischen "Landstraße" und "Schwedenplatz" am 10.März.2014
Bertram Selchgruber

Wien WVB U-Bahnstation (Zentrum) Kagran Mitte Juli 1982 (weniger als zwei Monate vor der Inbetriebnahme der Verlängerung der U1 nach Kagran).
Wien WVB U-Bahnstation (Zentrum) Kagran Mitte Juli 1982 (weniger als zwei Monate vor der Inbetriebnahme der Verlängerung der U1 nach Kagran).
Kurt Rasmussen

Wien WVB U-Bahnstation Karlsplatz: Ehemalige Stadtbahn-Pavillons im Oktober 1979. - Die beiden Pavillons wurden 1898-99 als Stahlskelettbauten mit vorgehängten Marmorplatten von Otto Wagner unter Mitarbeit von Max Fabiani errichtet. Die Blumenornamente schuf Josef Maria Olbrich. - Die Pavillons sollten in Verbindung mit dem U-Bahnbau abgerissen und entfernt werden, aber nach vielen Protesten seitens der TU-Studenten und der Wiener Bevölkerung wurden die historisch wichtigen Gebäude nach dem Abbau 1977 wieder aufgestellt, 1,5 m über dem alten Platzniveau. - Rechts im Bild befindet sich die Karlskirche.
Wien WVB U-Bahnstation Karlsplatz: Ehemalige Stadtbahn-Pavillons im Oktober 1979. - Die beiden Pavillons wurden 1898-99 als Stahlskelettbauten mit vorgehängten Marmorplatten von Otto Wagner unter Mitarbeit von Max Fabiani errichtet. Die Blumenornamente schuf Josef Maria Olbrich. - Die Pavillons sollten in Verbindung mit dem U-Bahnbau abgerissen und entfernt werden, aber nach vielen Protesten seitens der TU-Studenten und der Wiener Bevölkerung wurden die historisch wichtigen Gebäude nach dem Abbau 1977 wieder aufgestellt, 1,5 m über dem alten Platzniveau. - Rechts im Bild befindet sich die Karlskirche.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien U4 U-Bahnhof Schönbrunn am 11. Juli 2014.




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.