Benachrichtigung per e-Mail bei neuen Bildern in dieser Kategorie
Am 13.07.2013 trug Akiem 37022 noch ihr altes SNCF FRET Farbkleid. Auch in Silber präsentiert sich die Lok auch noch im Jahr 2015 als Standard-Lok für den Suppenzug, der bei dieser Fuhre mit fünf Torpedowagen gut ausgelastet war. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus beim Kraftwerk Ensdorf Saar. Erhard Pitzius
Und natürlich noch Akiem 37018 mit dem Flüssigeisenpendel von Dillingen Hochofen nach Völklingen in der klassischen Variante. Vielen Dank an die Herren im "Cockpit" für den freundlichen Gruß. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus zwischen Ensdorf und Bous am 12.11.2015 Erhard Pitzius
Akiem 37018 war am 06.08.2015 am Suppenzug, hier auf dem Weg von Völklingen nach Dillingen bei Bous. Viele Dank an den Tf für den freundlichen Wink! Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus Ivonne Pitzius
Der Suppenzug hat sein Ziel gleich erreicht! Akiem 37002 bringt die leeren Torpedowagen aus Völklingen zurück. Hier wird der BÜ in Roden (Anrufschranke) überquert, dann unterquert der Zug die A8 und dann wird nach rechts zur Anschlußstrecke zur Hütte in Dillingen abgebogen, noch gute 2 Kilometer bis zum Hochofen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 05.04.2015 Erhard Pitzius
Suppe am Abend - Beim Warten auf die "versprochene" 181er vor einem Güterzug gab es noch weitere kleine und größere Highlights an der Strecke. Akiem 37002 (Marathon Lok) bringt die ausgelöffelten Suppenwagen zurück zum Hochofen Dillingen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus beim Kraftwerk in Ensdorf am 08.04.2015 Ivonne Pitzius
Vorne fährt die "Suppe" und Hinten gibt es Schokolade - Akiem 37002 (Marathon Lok) bringt die leeren Torpedowagen aus Völklingen nach Dillingen/Hochofen zurück. Vor der Durchfahrt in Saarlouis Hbf. hat der Zug das Trumpf Schokoladenwerk passiert.
Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 08.04.2015 Erhard Pitzius
Die "Marathon Lok" Akiem 37002 lief in der Mitte des Testzuges von 1476 Meter Länge. Der Zug wurde auf der Strecke Sebelin - Nimes getestet. Mit bis zu 100 Km/h war der doppelte Güterzug unterwegs. Im Projekt arbeiten neben der SNCF auch (Tochter) Akiem, Alstolm und Vossloh mit. Was der Gigaliner auf der Straße wird der Marathon Zug auf der Schiene, nur wird der Zug ökologischer unterwegs sein und weniger Folgeschäden und Kosten verursachen! Zuglok war Akiem 37042! Hier bringt 37002 die leeren Torpedowagen aus Völklingen zur Dillinger Hütte zurück. Nach 30 Minuten wird sie die Rückleistung mit vollen Wagen nach Völklingen antreten! Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus beim Anschluss Dillingen Süd zur Hütte am 05.04.2015. Ivonne Pitzius
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.