bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die "Marathon Lok" Akiem 37002 lief in der Mitte des Testzuges von 1476 Meter Länge.

(ID 859108)



Die  Marathon Lok  Akiem 37002 lief in der Mitte des Testzuges von 1476 Meter Länge. Der Zug wurde auf der Strecke Sebelin - Nimes getestet. Mit bis zu 100 Km/h war der doppelte Güterzug unterwegs. Im Projekt arbeiten neben der SNCF auch (Tochter) Akiem, Alstolm und Vossloh mit. Was der Gigaliner auf der Straße wird der Marathon Zug auf der Schiene, nur wird der Zug ökologischer unterwegs sein und weniger Folgeschäden und Kosten verursachen! Zuglok war Akiem 37042! Hier bringt 37002 die leeren Torpedowagen aus Völklingen zur Dillinger Hütte zurück. Nach 30 Minuten wird sie die Rückleistung mit vollen Wagen nach Völklingen antreten! Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus beim Anschluss Dillingen Süd zur Hütte am 05.04.2015.

Die "Marathon Lok" Akiem 37002 lief in der Mitte des Testzuges von 1476 Meter Länge. Der Zug wurde auf der Strecke Sebelin - Nimes getestet. Mit bis zu 100 Km/h war der doppelte Güterzug unterwegs. Im Projekt arbeiten neben der SNCF auch (Tochter) Akiem, Alstolm und Vossloh mit. Was der Gigaliner auf der Straße wird der Marathon Zug auf der Schiene, nur wird der Zug ökologischer unterwegs sein und weniger Folgeschäden und Kosten verursachen! Zuglok war Akiem 37042! Hier bringt 37002 die leeren Torpedowagen aus Völklingen zur Dillinger Hütte zurück. Nach 30 Minuten wird sie die Rückleistung mit vollen Wagen nach Völklingen antreten! Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus beim Anschluss Dillingen Süd zur Hütte am 05.04.2015.

Ivonne Pitzius 06.04.2015, 412 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 06.04.2015 17:08

Hallo Ivie,
ein tolles Bild von der Alstom Prima mit den Torpedowagen.

Wie auf der Straße der Gigaliner über zeugt mich persönlich nicht das Projekt "Marathon".

Liebe Grüße
Armin

Montag den 29.09.2025 um 12:14 Uhr in Bellegarde-sur-Valserine (F) im Département Ain. Im alten Bahnhofteil des Bahnhofs Bellegarde fährt soeben ein Güterzug durch. Er besteht aus folgenden Triebfahrzeugen; 1. Lok: 91 87 0037 515-0 F-AKIEM (Interne Bezeichnung: akiem PRIMA E37515), 2. Lok: 91 87 0037 519-2 F-AKIEM (Interne Bezeichnung: akiem PRIMA E37519). Diese Lokomotiven sind für drei Stromsysteme zugelassen: 1,5 kV =, 25 kV 50 Hz, 15 kV 16.7 Hz. Es sind Alstom Prima EL3U/4 Lokomotiven. Beide Baujahr 2008. Ladung der Wagen nach Angaben der Wagenetiketten: Paletten mit 1 Liter Mehrwegflaschen. Bestimmungsbahnhof ist Gare de Publier bei Èvian–les–Bains am Genfersee. In Publier befindet sich auch die Abfüllanlage des Mineralwassers Èvian. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 46° 6’ 37.2’’ O 5° 49’ 27.4’’
Montag den 29.09.2025 um 12:14 Uhr in Bellegarde-sur-Valserine (F) im Département Ain. Im alten Bahnhofteil des Bahnhofs Bellegarde fährt soeben ein Güterzug durch. Er besteht aus folgenden Triebfahrzeugen; 1. Lok: 91 87 0037 515-0 F-AKIEM (Interne Bezeichnung: akiem PRIMA E37515), 2. Lok: 91 87 0037 519-2 F-AKIEM (Interne Bezeichnung: akiem PRIMA E37519). Diese Lokomotiven sind für drei Stromsysteme zugelassen: 1,5 kV =, 25 kV 50 Hz, 15 kV 16.7 Hz. Es sind Alstom Prima EL3U/4 Lokomotiven. Beide Baujahr 2008. Ladung der Wagen nach Angaben der Wagenetiketten: Paletten mit 1 Liter Mehrwegflaschen. Bestimmungsbahnhof ist Gare de Publier bei Èvian–les–Bains am Genfersee. In Publier befindet sich auch die Abfüllanlage des Mineralwassers Èvian. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 46° 6’ 37.2’’ O 5° 49’ 27.4’’
Erwin Lustenberger

Schwindratzheim - 19. September 2025 : Akiem/CFL Cargo BB 37012 mit dem 44572 von Basel nach Hagondange. Dieser Zug kann ein Kombi sowie ein Gemichter sein. Aber am Diesem Tag waren drei IC Steuerwagen am Zug. Diese sind verkauft, kamen aus Polen und sind nach Tergnier unterwegs wo sie renoviert werden.
Schwindratzheim - 19. September 2025 : Akiem/CFL Cargo BB 37012 mit dem 44572 von Basel nach Hagondange. Dieser Zug kann ein Kombi sowie ein Gemichter sein. Aber am Diesem Tag waren drei IC Steuerwagen am Zug. Diese sind verkauft, kamen aus Polen und sind nach Tergnier unterwegs wo sie renoviert werden.
Gilles LENHARD





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.