bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Wiener Straßenbahnmuseum ·WTM· Fotos

10 Bilder
A 7m als Vertreter der ersten Generation der  elektrischen Motorwagen  bei der Wiener Straßenbahn bei der großen Parade anlässlich  150 Jahre Wiener Tramway  am 27.September.2015

A 7m wurde am 23.01.1897 in den Wagenstand der  Wiener Tramway Gesellschaft  übernommen und wurde, nach zahlreichen Umbauten, im Jahr 1937 ausgeschieden.

Als Gastwagen kam 7m von der  Mariazeller Museumstramway  nach Wien und war einer der Stars bei der großen Parade.
A 7m als Vertreter der ersten Generation der "elektrischen Motorwagen" bei der Wiener Straßenbahn bei der großen Parade anlässlich "150 Jahre Wiener Tramway" am 27.September.2015 A 7m wurde am 23.01.1897 in den Wagenstand der "Wiener Tramway Gesellschaft" übernommen und wurde, nach zahlreichen Umbauten, im Jahr 1937 ausgeschieden. Als Gastwagen kam 7m von der "Mariazeller Museumstramway" nach Wien und war einer der Stars bei der großen Parade.
Bertram Selchgruber

Anlässlich der Parade  150 Jahre Wiener Tramway  verkehrte auch die imposante Garnitur N 2714 + n1 5814 + n1 5786.

Die 1925 gebauten Stadtbahnwagen wurden ab den 1930er Jahren auch auf der Straßenbahn eingesetzt und prägten so bis in die späten 60er Jahre das Erscheinungsbild der Straßenbahnlinie 60.

Wien, 27.09.2015
Anlässlich der Parade "150 Jahre Wiener Tramway" verkehrte auch die imposante Garnitur N 2714 + n1 5814 + n1 5786. Die 1925 gebauten Stadtbahnwagen wurden ab den 1930er Jahren auch auf der Straßenbahn eingesetzt und prägten so bis in die späten 60er Jahre das Erscheinungsbild der Straßenbahnlinie 60. Wien, 27.09.2015
Bertram Selchgruber

K 2423 + k5 3940 am Ring auf Höhe Robert-Stolz-Platz. Hinter dem Zug ist das Goethedenkmal zu erkennen.

Die Garnitur war, besteckt als Linie 360, teil des großen Jubiläumscorsos anlässlich 150 Jahre Wiener Tramway am 27.September.2015
K 2423 + k5 3940 am Ring auf Höhe Robert-Stolz-Platz. Hinter dem Zug ist das Goethedenkmal zu erkennen. Die Garnitur war, besteckt als Linie 360, teil des großen Jubiläumscorsos anlässlich 150 Jahre Wiener Tramway am 27.September.2015
Bertram Selchgruber

M 4033 + m3 5356 als Zubringer zum Tramwaytag am 25.April.2015 beim Zentralfriedhof
M 4033 + m3 5356 als Zubringer zum Tramwaytag am 25.April.2015 beim Zentralfriedhof
Bertram Selchgruber

Z 4208, ehemals TARS 679, Baujahr 1939 welcher im Zuge des  Marshall-Plans  nach Wien kam und hier bis 1969 in Betrieb war. 

Der Zug war Teil des Jubiläumscoros am 27.September.2015 anlässlich 150 Jahre Wiener Tramway
Z 4208, ehemals TARS 679, Baujahr 1939 welcher im Zuge des "Marshall-Plans" nach Wien kam und hier bis 1969 in Betrieb war. Der Zug war Teil des Jubiläumscoros am 27.September.2015 anlässlich 150 Jahre Wiener Tramway
Bertram Selchgruber

L 548 + l3 1852

Der Beiwagen wurde kurz vor der großen Jubiläumsparade fertig restauriert und absolvierte hier seine erste große Ausfahrt.

Der Zug war Teil des Jubiläumscoros am 27.September.2015 anlässlich 150 Jahre Wiener Tramway
L 548 + l3 1852 Der Beiwagen wurde kurz vor der großen Jubiläumsparade fertig restauriert und absolvierte hier seine erste große Ausfahrt. Der Zug war Teil des Jubiläumscoros am 27.September.2015 anlässlich 150 Jahre Wiener Tramway
Bertram Selchgruber

SP 6019

Arbeitstriebwagen, versehen mit einer großen Reklametafel anlässlich der Umstellung von Links- auf Rechtsfahren im September 1938 in Österreich.

Der Zug war Teil des Jubiläumscorsos am 27.September.2015 anlässlich 150 Jahre Wiener Tramway
SP 6019 Arbeitstriebwagen, versehen mit einer großen Reklametafel anlässlich der Umstellung von Links- auf Rechtsfahren im September 1938 in Österreich. Der Zug war Teil des Jubiläumscorsos am 27.September.2015 anlässlich 150 Jahre Wiener Tramway
Bertram Selchgruber

4149+5376

M 4149 (Bj. 1929) gemeinsam mit m3 5376 (Bj. 1929) des VEF, Rent a Bim, unterwegs auf der Simmeringer Hauptstraße in Richtung Hauptwerkstätte.

Anlässlich des Tramwaytages am 25.April.2015 wurde die Garnitur im Zubringerverkehr eingesetzt
4149+5376 M 4149 (Bj. 1929) gemeinsam mit m3 5376 (Bj. 1929) des VEF, Rent a Bim, unterwegs auf der Simmeringer Hauptstraße in Richtung Hauptwerkstätte. Anlässlich des Tramwaytages am 25.April.2015 wurde die Garnitur im Zubringerverkehr eingesetzt
Bertram Selchgruber

Ein Zug des Verein  WTM, Wiener Tramwaymuseum  eingesetzt im Zubringerverkehr anlässlich des Tramwaytages 2015 in der HW Simmering.

A 1(1)  (Bj. 1944)
k5 3940 (Bj. 1937)
k5 3964 (Bj. 1938)

Zentralfriedhof 2.Tor, Wien
Ein Zug des Verein "WTM, Wiener Tramwaymuseum" eingesetzt im Zubringerverkehr anlässlich des Tramwaytages 2015 in der HW Simmering. A 1(1) (Bj. 1944) k5 3940 (Bj. 1937) k5 3964 (Bj. 1938) Zentralfriedhof 2.Tor, Wien
Bertram Selchgruber





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.