bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

London Overground Fotos

7 Bilder
Die einstige Underground-Linie in Tieflage wurde auf eine alte Eisenbahntrasse in Hochlage verlegt. Zug der London Overground kurz vor der Station  Shoreditch High Street . 10.7.2015
Die einstige Underground-Linie in Tieflage wurde auf eine alte Eisenbahntrasse in Hochlage verlegt. Zug der London Overground kurz vor der Station "Shoreditch High Street". 10.7.2015
ukamp

Großbritannien / Stadtverkehr / London Overground

263 1200x867 Px, 15.07.2015

Das einstige Bahnhofsgebäude von  Shoreditch  - heute zum Kunstobjekt geworden. Es gehörte zur Underground East London Line, die jetzt von London Overground betrieben wird. Im Hintergrund nähert sich ein Zug dem neuen Bahnhof  Shoreditch High Street . 10.7.2015
Das einstige Bahnhofsgebäude von "Shoreditch" - heute zum Kunstobjekt geworden. Es gehörte zur Underground East London Line, die jetzt von London Overground betrieben wird. Im Hintergrund nähert sich ein Zug dem neuen Bahnhof "Shoreditch High Street". 10.7.2015
ukamp

Großbritannien / Stadtverkehr / London Overground

264 739x1024 Px, 15.07.2015

Zug der London Overground bei der Ausfahrt aus der Station  Hackney Wick , ganz im Nordosten der britischen Hauptstadt. 11.7.2015
Zug der London Overground bei der Ausfahrt aus der Station "Hackney Wick", ganz im Nordosten der britischen Hauptstadt. 11.7.2015
ukamp

Großbritannien / Stadtverkehr / London Overground

271 1200x867 Px, 15.07.2015

Einfahrt eines Zuges der London Overground Richtung Westen in die Station  Caledonian Road&Barnsbury . 11.7.2015
Einfahrt eines Zuges der London Overground Richtung Westen in die Station "Caledonian Road&Barnsbury". 11.7.2015
ukamp

Großbritannien / Stadtverkehr / London Overground

263 1200x867 Px, 15.07.2015

Einfahrt eines Zuges der London Overground Richtung Stratford in die Station  Caledonian Road&Barnsbury . 11.7.2015
Einfahrt eines Zuges der London Overground Richtung Stratford in die Station "Caledonian Road&Barnsbury". 11.7.2015
ukamp

Großbritannien / Stadtverkehr / London Overground

258 1200x867 Px, 15.07.2015

Der erste Unterwassertunnel der Welt -

Unter der Themse im Osten von London wurde 1843 der erste Tunnel unter einem Fluss fertiggestellt. Ingenieur war Marc Brunel. Ursprünglich war er für Fuhrwerke gedacht, doch wurde dann aus Kostengründen auf die Rampenbauwerke verzichtet und der Tunnel diente zunächst als reiner Fußgängertunnel.

Die East London Railway erwarb später den Tunnel und ab 1869 konnte von Wapping (Bild) am N Nordufer der Themse in Richtung Süden mit der Eisenbahn durch den Tunnel gefahren werden. Ab 1876 ging es nach Norden weiter bis Liverpool Street gefahren werden und es entstand somit eine Nord-Süd-Bahnverbindung im Osten von London.

Ab 1884 wurde die Strecke an die Metropolitan Railway und die District Railway angeschlossen, die die ältesten U-Bahnstrecken in London befahren. 

Inzwischen gehört der Tunnel nicht mehr zu London Unterground sondern wird seit 2010 von London Overground betrieben, die Strecken wurden im Vergleich zum U-Bahnbetrieb an beiden Enden Verlängert, zudem wird eine Zweigstrecke nach Claphm Junktion betrieben.

Im Bild der Bahnhof Wapping am Nordufer der Themse. Die Bahnsteig sind sehr schmal. Am Nordkopf erreicht Tageslicht die Bahnsteige.

29.06.2015 (M)
Der erste Unterwassertunnel der Welt - Unter der Themse im Osten von London wurde 1843 der erste Tunnel unter einem Fluss fertiggestellt. Ingenieur war Marc Brunel. Ursprünglich war er für Fuhrwerke gedacht, doch wurde dann aus Kostengründen auf die Rampenbauwerke verzichtet und der Tunnel diente zunächst als reiner Fußgängertunnel. Die East London Railway erwarb später den Tunnel und ab 1869 konnte von Wapping (Bild) am N Nordufer der Themse in Richtung Süden mit der Eisenbahn durch den Tunnel gefahren werden. Ab 1876 ging es nach Norden weiter bis Liverpool Street gefahren werden und es entstand somit eine Nord-Süd-Bahnverbindung im Osten von London. Ab 1884 wurde die Strecke an die Metropolitan Railway und die District Railway angeschlossen, die die ältesten U-Bahnstrecken in London befahren. Inzwischen gehört der Tunnel nicht mehr zu London Unterground sondern wird seit 2010 von London Overground betrieben, die Strecken wurden im Vergleich zum U-Bahnbetrieb an beiden Enden Verlängert, zudem wird eine Zweigstrecke nach Claphm Junktion betrieben. Im Bild der Bahnhof Wapping am Nordufer der Themse. Die Bahnsteig sind sehr schmal. Am Nordkopf erreicht Tageslicht die Bahnsteige. 29.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Großbritannien / Stadtverkehr / London Overground, Großbritannien / Elektrotriebzüge | Mehrsystem / Class 378 ·Capitalstar·, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr

608  4 1200x804 Px, 04.07.2015

Der erste Unterwassertunnel der Welt -

Blick in die Station Rotherhithe am Südufer der Themse im Londoner Südosten. Auch hier sind die Bahnsteig äußerst schmal.

29.06.2015 (M)
Der erste Unterwassertunnel der Welt - Blick in die Station Rotherhithe am Südufer der Themse im Londoner Südosten. Auch hier sind die Bahnsteig äußerst schmal. 29.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Großbritannien / Stadtverkehr / London Overground, Großbritannien / Elektrotriebzüge | Mehrsystem / Class 378 ·Capitalstar·, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr

519 1200x790 Px, 04.07.2015





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.