bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Triangel Skinnebusser Sm-Sb-Sp Fotos

12 Bilder
Lyngby-Nærum-Jernbane (LNJ / Nærumbanen im Juni 1968): Sm 15 (Scandia 1952) wartet in Jægersborg auf Fahrgäste, die mit der S-Bahnlinie B aus Kopenhagen ankommen. - Seit 1936 gibt es hier die Umsteigemöglichkeit zwischen den beiden Bahnen.
Lyngby-Nærum-Jernbane (LNJ / Nærumbanen im Juni 1968): Sm 15 (Scandia 1952) wartet in Jægersborg auf Fahrgäste, die mit der S-Bahnlinie B aus Kopenhagen ankommen. - Seit 1936 gibt es hier die Umsteigemöglichkeit zwischen den beiden Bahnen.
Kurt Rasmussen

Lyngby-Nærum-Jernbane (LNJ / Nærumbanen): Sm 15 (Scandia 1952) hält eines Tages im Juni 1968 abfahrtbereit in Jægersborg. - Auf dem kleinen Schild links steht: Billetter sælges i toget: Fahrscheine werden im Zug verkauft.
Lyngby-Nærum-Jernbane (LNJ / Nærumbanen): Sm 15 (Scandia 1952) hält eines Tages im Juni 1968 abfahrtbereit in Jægersborg. - Auf dem kleinen Schild links steht: Billetter sælges i toget: Fahrscheine werden im Zug verkauft.
Kurt Rasmussen

Lyngby-Nærum-Jernbane (LNJ / Nærumbanen): Im Haltepunkt Fuglevad treffen sich eines Tages im Juni 1968 zwei Triebwagen (Sm, Scandia 1952). - Der Zug links fährt in Richtung Nærum (und des Fotografen), der Zug rechts fährt in Richtung Jægersborg.
Lyngby-Nærum-Jernbane (LNJ / Nærumbanen): Im Haltepunkt Fuglevad treffen sich eines Tages im Juni 1968 zwei Triebwagen (Sm, Scandia 1952). - Der Zug links fährt in Richtung Nærum (und des Fotografen), der Zug rechts fährt in Richtung Jægersborg.
Kurt Rasmussen

Lyngby-Nærum-Jernbane (LNJ / Nærumbane): Ein Triebwagen des Typs Sm (Scandia 1952) befindet sich im Juni 1968 in der Nähe vom Haltepunkt Ørholm.
Lyngby-Nærum-Jernbane (LNJ / Nærumbane): Ein Triebwagen des Typs Sm (Scandia 1952) befindet sich im Juni 1968 in der Nähe vom Haltepunkt Ørholm.
Kurt Rasmussen

Lyngby-Nærum-Jernbane (LNJ / Nærumbanen): Ein Triebwagen des Typs Sm (Scandia 1952) erreicht im Juni 1968 den Haltepunkt Ørholm.
Lyngby-Nærum-Jernbane (LNJ / Nærumbanen): Ein Triebwagen des Typs Sm (Scandia 1952) erreicht im Juni 1968 den Haltepunkt Ørholm.
Kurt Rasmussen

Lyngby-Nærum-Jernbane (LNJ / Nærumbanen): Ein Triebwagen des Typs Sm (Scandia 1952) hält im Juni 1968 in Ravnholm.
Lyngby-Nærum-Jernbane (LNJ / Nærumbanen): Ein Triebwagen des Typs Sm (Scandia 1952) hält im Juni 1968 in Ravnholm.
Kurt Rasmussen

Lyngby-Nærum-Jernbane (LNJ / Nærumbanen): Ein Scandia-Schienenbustriebwagen (Sm) hält im Juni 1968 in Nærum (Endbahnbahnhof). - Die LNJ hatte sechs von diesen Triebwagen (Sm 11-16), die 1952 von der Waggonfabrik Scandia in Randers hergestellt wurden. Die Triebwagen hatten alle einen Achtzylinder Frichs-Dieselmotor von 160 PS (Frichs 8115CC). - Sm 11, 12, 14 und 16 wurden 1969 ausgemustert, während die Ausmusterung vom Sm 15 erst 1973 stattfand. Sm 13 wurde 1977 einer Museumsbahn übereignet.
Lyngby-Nærum-Jernbane (LNJ / Nærumbanen): Ein Scandia-Schienenbustriebwagen (Sm) hält im Juni 1968 in Nærum (Endbahnbahnhof). - Die LNJ hatte sechs von diesen Triebwagen (Sm 11-16), die 1952 von der Waggonfabrik Scandia in Randers hergestellt wurden. Die Triebwagen hatten alle einen Achtzylinder Frichs-Dieselmotor von 160 PS (Frichs 8115CC). - Sm 11, 12, 14 und 16 wurden 1969 ausgemustert, während die Ausmusterung vom Sm 15 erst 1973 stattfand. Sm 13 wurde 1977 einer Museumsbahn übereignet.
Kurt Rasmussen

Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen (HHGB): Kurze Zeit, nachdem ein HHGB-Zug in Richtung Gilleleje am 26. Mai 1969 die Abfahrtstation / Endstation am DSB-Bahnhof Helsingør verlassen hat, nähert er sich der ersten Station, dem Bahnhof Helsingør-Grønnehave. - Der Zug besteht aus einem Triebwagen des Typs Sm und einem Beiwagen des Typs Sp. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X.
Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen (HHGB): Kurze Zeit, nachdem ein HHGB-Zug in Richtung Gilleleje am 26. Mai 1969 die Abfahrtstation / Endstation am DSB-Bahnhof Helsingør verlassen hat, nähert er sich der ersten Station, dem Bahnhof Helsingør-Grønnehave. - Der Zug besteht aus einem Triebwagen des Typs Sm und einem Beiwagen des Typs Sp. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X.
Kurt Rasmussen

Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen (HHGB): Der Scandia-Schienenbustriebwagen Sm 3 fährt am 2. Juni 1968 an der Helsingør Skibsværft (: Schiffswerft) vorbei. - Der Zug fährt in Richtung Gilleleje über Hornbæk. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X.
Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen (HHGB): Der Scandia-Schienenbustriebwagen Sm 3 fährt am 2. Juni 1968 an der Helsingør Skibsværft (: Schiffswerft) vorbei. - Der Zug fährt in Richtung Gilleleje über Hornbæk. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X.
Kurt Rasmussen

Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen: Die Endstation der HHGB befand sich zu der Zeit in einer Straße, und zwar im Jernbanevej (:  Bahnweg ) zwischen dem damaligen Zollamt (links) und dem DSB-Bahnhof Helsingør (rechts außerhalb des Bildes). - Auf dem Foto hält ein HHGB-Zug bestehend aus dem Beiwagen Sp2 und einem Triebwagen des Typs Sm am 26. Mai 1969 im  Endbahnhof  in Helsingør. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X.
Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen: Die Endstation der HHGB befand sich zu der Zeit in einer Straße, und zwar im Jernbanevej (: "Bahnweg") zwischen dem damaligen Zollamt (links) und dem DSB-Bahnhof Helsingør (rechts außerhalb des Bildes). - Auf dem Foto hält ein HHGB-Zug bestehend aus dem Beiwagen Sp2 und einem Triebwagen des Typs Sm am 26. Mai 1969 im "Endbahnhof" in Helsingør. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X.
Kurt Rasmussen

Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen (HHGB): Am 2. Juni 1968 nähert sich ein Zug bestehend aus einem Schienenbustriebwagen des Typs Sm und einem Beiwagen des Typs Sp in der Havnegade (:  Hafenstraße ) der Endstation in Helsingør. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X.
Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen (HHGB): Am 2. Juni 1968 nähert sich ein Zug bestehend aus einem Schienenbustriebwagen des Typs Sm und einem Beiwagen des Typs Sp in der Havnegade (: "Hafenstraße") der Endstation in Helsingør. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X.
Kurt Rasmussen

Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen (HHGB) im April 1968: Ein Zug (Sm + Sp) hat gerade den Bahnhof Ålsgårde in Richtung Helsingør verlassen. - Man ahnt das weiße Bahnhofsgebäude im Hintergrund. - Auf dieser Bahnstrecke fahren heute moderne Dieseltriebzüge (LINT 41) der Lokalbanen. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X.
Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen (HHGB) im April 1968: Ein Zug (Sm + Sp) hat gerade den Bahnhof Ålsgårde in Richtung Helsingør verlassen. - Man ahnt das weiße Bahnhofsgebäude im Hintergrund. - Auf dieser Bahnstrecke fahren heute moderne Dieseltriebzüge (LINT 41) der Lokalbanen. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X.
Kurt Rasmussen





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.