bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Straßenbahn Brno (Brünn) ·DPMB· Fotos

39 Bilder
1 2 volgende pagina  >>
K2 1026 in der Třida Gen. Piky kurz hinter der Haltestelle Fügnerova. ( 01.10.2016 )
K2 1026 in der Třida Gen. Piky kurz hinter der Haltestelle Fügnerova. ( 01.10.2016 )
Erwin Schidlofski

K2 1024 in der Udolni bei der Ausfahrt aus der Haltestelle Vsetickova. ( 01.10.2016 )
K2 1024 in der Udolni bei der Ausfahrt aus der Haltestelle Vsetickova. ( 01.10.2016 )
Erwin Schidlofski

Wagen 1712 am 10.9.16 abends in Brünn.
Im Juni gab es in Brünn (Brno) am 18+19 Juni ein Wochenende wo historische Fahrzeuge unterwegs waren wie hier der K2 1123 welcher liebevoll restauriert wurde auf den Urzustand wie dieser damslas ausgeliefert wrude mit netten Details, aufgneommen in Česká, 19.06.2016.
Im Juni gab es in Brünn (Brno) am 18+19 Juni ein Wochenende wo historische Fahrzeuge unterwegs waren wie hier der K2 1123 welcher liebevoll restauriert wurde auf den Urzustand wie dieser damslas ausgeliefert wrude mit netten Details, aufgneommen in Česká, 19.06.2016.
Patrick Köck

Über die Strecke der Linie 2 umgeleiteter Tw.1707 der Linie 8 in der Nadrazni. (18.06.2016)
Über die Strecke der Linie 2 umgeleiteter Tw.1707 der Linie 8 in der Nadrazni. (18.06.2016)
Erwin Schidlofski

Museumstriebwagen 1123 der Type K2 bei der Ausfahrt aus der Schleife Obrany Babicka. (18.06.2016)
Museumstriebwagen 1123 der Type K2 bei der Ausfahrt aus der Schleife Obrany Babicka. (18.06.2016)
Erwin Schidlofski

Plantriebwagen 1116 der Linie 4, Obranska Babicka.(18.06.2016)
Plantriebwagen 1116 der Linie 4, Obranska Babicka.(18.06.2016)
Erwin Schidlofski

Als Linie 4 überquert der Tatra T3 1527 mit einem weiteren T3 im Schlepp im Juli 1989 den Namesty Svobody in Brno/Brünn
Als Linie 4 überquert der Tatra T3 1527 mit einem weiteren T3 im Schlepp im Juli 1989 den Namesty Svobody in Brno/Brünn
Horst Lüdicke

Im Juli 1989 setzte die Straßenbahn in Brno/Brünn noch einige Tatra T2 ein, wie hier den T2 1457 (?) und einen weiteren T2 auf der Linie 8. Bis spätestens Mitte der 1990er Jahre waren die letzten Exemplare verschwunden. Mir gefielen diese Triebwagen immer sehr gut, da sie im Gegensatz zum T3 ihrem Vorbild, dem PCC-Triebwagen, wesentlich ähnlicher sahen (auch wenn sich die Frontpartie inzwischen geändert hatte, u. a. Doppelscheinwerfer).
Im Juli 1989 setzte die Straßenbahn in Brno/Brünn noch einige Tatra T2 ein, wie hier den T2 1457 (?) und einen weiteren T2 auf der Linie 8. Bis spätestens Mitte der 1990er Jahre waren die letzten Exemplare verschwunden. Mir gefielen diese Triebwagen immer sehr gut, da sie im Gegensatz zum T3 ihrem Vorbild, dem PCC-Triebwagen, wesentlich ähnlicher sahen (auch wenn sich die Frontpartie inzwischen geändert hatte, u. a. Doppelscheinwerfer).
Horst Lüdicke

Ein unbekannter K2 der Straßenbahn Brno/Brünn ist im Juli 1983 auf der Linie 3 unterwegs
Ein unbekannter K2 der Straßenbahn Brno/Brünn ist im Juli 1983 auf der Linie 3 unterwegs
Horst Lüdicke

Der Tatra-K2 1050 der Straßenbahn Brno/Brünn fährt im Juli 1989 als Linie 13 in Richtung Kralove Polje
Der Tatra-K2 1050 der Straßenbahn Brno/Brünn fährt im Juli 1989 als Linie 13 in Richtung Kralove Polje
Horst Lüdicke

Gleich drei Tatra-Wagen sind auf diesem Bild im Juli 1989 in Brno/Brünn unterwegs: Vorne der K2 1072, gefolgt von einem weiteren K2 und im Hintergrund eine T3-Doppeltraktion. Die zwischen 1967 und 1983 in einer Stückzahl von 132 beschafften K2 waren damals im gesamten Liniennetz anzutreffen.
Gleich drei Tatra-Wagen sind auf diesem Bild im Juli 1989 in Brno/Brünn unterwegs: Vorne der K2 1072, gefolgt von einem weiteren K2 und im Hintergrund eine T3-Doppeltraktion. Die zwischen 1967 und 1983 in einer Stückzahl von 132 beschafften K2 waren damals im gesamten Liniennetz anzutreffen.
Horst Lüdicke

Ein Tatra K2 der Straßenbahn Brno/Brünn (wahrscheinlich K2 1945) im Juli 1989 kurz vor dem Hauptbahnhof. Leider war die Frontbeschriftung bei den meisten Fahrzeugen so verblasst, dass eine genaue Identifizierung mnachmal nicht möglich war.
Ein Tatra K2 der Straßenbahn Brno/Brünn (wahrscheinlich K2 1945) im Juli 1989 kurz vor dem Hauptbahnhof. Leider war die Frontbeschriftung bei den meisten Fahrzeugen so verblasst, dass eine genaue Identifizierung mnachmal nicht möglich war.
Horst Lüdicke

Umgeleiteter Tw. 1702 der Linie 8 in der Videnska kurz hinter der Haltestelle Celni. (18.06.2016)
Umgeleiteter Tw. 1702 der Linie 8 in der Videnska kurz hinter der Haltestelle Celni. (18.06.2016)
Erwin Schidlofski

Umgeleiteter Tw.1116 der Linie 4 in der Nadrazni. (18.06.2016)
Umgeleiteter Tw.1116 der Linie 4 in der Nadrazni. (18.06.2016)
Erwin Schidlofski

Anläßlich eines Stadtfestes fanden am 18.06.2016 umfangreiche Oldtimerfahrten mit Straßenbahnen, Bussen und Oberleitungsbussen statt. Zu den Höhepunkten zählte sicher der Einsatz der Dampftramwaylok  Caroline  aus dem Jahr 1889, die am Nam. Svobody gerade am knapp hundert Jahre jüngeren Nostalgiebus 2090 der Reihe Ikarus 280 vorbeifuhr.
Anläßlich eines Stadtfestes fanden am 18.06.2016 umfangreiche Oldtimerfahrten mit Straßenbahnen, Bussen und Oberleitungsbussen statt. Zu den Höhepunkten zählte sicher der Einsatz der Dampftramwaylok "Caroline" aus dem Jahr 1889, die am Nam. Svobody gerade am knapp hundert Jahre jüngeren Nostalgiebus 2090 der Reihe Ikarus 280 vorbeifuhr.
Erwin Schidlofski

Der K2 1123, der letztes Jahr noch im Planverkehr fuhr, wurde in liebevoller Detailarbeit wieder in den Zustand seiner Lieferung im Jahr 1983 zurückversetzt. Am 18.06.2016 drehte er im Rahmen eines Stadtfestes seine Runden zwischen dem Nam. Svobody im Zentrum und der im Nordosten gelegenen Endstelle Obrany Babicka und konnte am Tomkovo nam. festgehalten werden.
Der K2 1123, der letztes Jahr noch im Planverkehr fuhr, wurde in liebevoller Detailarbeit wieder in den Zustand seiner Lieferung im Jahr 1983 zurückversetzt. Am 18.06.2016 drehte er im Rahmen eines Stadtfestes seine Runden zwischen dem Nam. Svobody im Zentrum und der im Nordosten gelegenen Endstelle Obrany Babicka und konnte am Tomkovo nam. festgehalten werden.
Erwin Schidlofski

1 2 volgende pagina  >>




Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.