bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

DB VT 12.6 · Baureihe 613 Fotos

4 Bilder
Die letzten 613 wurden bis Ende Mai 1985 vom Bw Braunschweig eingesetzt. Wenige Monate vor der Abstellung steht ein 613 abfahrbereit im Bahnhof Kreiensen.
Die letzten 613 wurden bis Ende Mai 1985 vom Bw Braunschweig eingesetzt. Wenige Monate vor der Abstellung steht ein 613 abfahrbereit im Bahnhof Kreiensen.
Horst Lüdicke

In den Jahren 1953 und 1954 stellte die DB 20 Triebwagen der Baureihe VT 08.5 in Dienst, die zunächst im Schnellzugverkehr, darunter bis zur Ablieferung der VT 11.5 auch als TEE, eingesetzt wurden. Später wurden sie für Nahverkehrseinsätze umgebaut und als Baureihe 613 bezeichnet. Im April 1976 verlässt eine vierteilige 613-Garnitur den Bahnhof Peine in Richtung Braunschweig. Die Elektrifizierungsarbeiten der Strecke von Hannover nach Braunschweig sind zwar bereits abgeschlossen, doch der elektrische Betrieb wurde erst im folgenden Monat aufgenommen.
In den Jahren 1953 und 1954 stellte die DB 20 Triebwagen der Baureihe VT 08.5 in Dienst, die zunächst im Schnellzugverkehr, darunter bis zur Ablieferung der VT 11.5 auch als TEE, eingesetzt wurden. Später wurden sie für Nahverkehrseinsätze umgebaut und als Baureihe 613 bezeichnet. Im April 1976 verlässt eine vierteilige 613-Garnitur den Bahnhof Peine in Richtung Braunschweig. Die Elektrifizierungsarbeiten der Strecke von Hannover nach Braunschweig sind zwar bereits abgeschlossen, doch der elektrische Betrieb wurde erst im folgenden Monat aufgenommen.
Horst Lüdicke

Ein 613 von Kreiensen nach Braunschweig fährt im Februar 1985 in Salzgitter-Ringelheim ein. Im Gegensatz zur links sichtbaren Verbindung von Hannover nach Goslar ist diese Strecke bereits auf eingleisigen Betrieb zurückgebaut worden.
Ein 613 von Kreiensen nach Braunschweig fährt im Februar 1985 in Salzgitter-Ringelheim ein. Im Gegensatz zur links sichtbaren Verbindung von Hannover nach Goslar ist diese Strecke bereits auf eingleisigen Betrieb zurückgebaut worden.
Horst Lüdicke

Im flachen Harzvorland passiert ein 613 im Februar 1985 das Einfahrtssignal von Hattorf (Strecke Herzberg - Northeim)
Im flachen Harzvorland passiert ein 613 im Februar 1985 das Einfahrtssignal von Hattorf (Strecke Herzberg - Northeim)
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.