bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

631 Biasca – Bellinzona – Chiasso GB>SBB ·Gotthardbahn - Monte Ceneri· Fotos

5 Bilder
Der internationale Nord-Süd Fernverkehr via Gotthard und Simplon ist fest in den  Händen  der ETR 610 bzw. RABe 503 von FS und SBB; neuerdings verkehrt ein Zugspaar sogar bis Frankfurt. 
In die Dominanz der Gleichförmigkeit bringt aber die Farbgebung der Züge eine wohltuende Abwechslung: Das Bild zeigt einen FS Trenitalia ETR auf der Fahrt Richtung Milano bei der Durchfahrt in Giubiasco.
20. Mai 2017
Der internationale Nord-Süd Fernverkehr via Gotthard und Simplon ist fest in den "Händen" der ETR 610 bzw. RABe 503 von FS und SBB; neuerdings verkehrt ein Zugspaar sogar bis Frankfurt. In die Dominanz der Gleichförmigkeit bringt aber die Farbgebung der Züge eine wohltuende Abwechslung: Das Bild zeigt einen FS Trenitalia ETR auf der Fahrt Richtung Milano bei der Durchfahrt in Giubiasco. 20. Mai 2017
Stefan Wohlfahrt

Überblick über den Bahnhof Chiasso. Links Abstellanlagen für Güterzüge und Güterzugloks, dazwischen auf einem Damm die Doppelspur zum Güterbahnhof Smistamento, rechts der Personenbahnhof mit einem abgestellten ICN (der wohl am Abend nach Zürich fährt). In der Mitte hinten die Ausfahrt in Richtung Balerna. Aufnahme vom 24. Januar 2017.
Überblick über den Bahnhof Chiasso. Links Abstellanlagen für Güterzüge und Güterzugloks, dazwischen auf einem Damm die Doppelspur zum Güterbahnhof Smistamento, rechts der Personenbahnhof mit einem abgestellten ICN (der wohl am Abend nach Zürich fährt). In der Mitte hinten die Ausfahrt in Richtung Balerna. Aufnahme vom 24. Januar 2017.
Julian Ryf

Eine Doppeltraktion ETR 610 verlässt am 24. Januar 2017 Chiasso als EC 15 Zürich HB - Milano Centrale. Die hintere Einheit ist ab Lugano geschlossen wird jedoch wegen häufiger Kupplungsprobleme bis Milano mitgeführt.
Eine Doppeltraktion ETR 610 verlässt am 24. Januar 2017 Chiasso als EC 15 Zürich HB - Milano Centrale. Die hintere Einheit ist ab Lugano geschlossen wird jedoch wegen häufiger Kupplungsprobleme bis Milano mitgeführt.
Julian Ryf

Eine Doppeltraktion ETR 610 erreicht am 24. Januar 2017 Chiasso als EC 15 Zürich HB - Milano Centrale. Die hintere Einheit ist ab Lugano geschlossen wird jedoch wegen häufiger Kupplungsprobleme bis Milano mitgeführt.
Eine Doppeltraktion ETR 610 erreicht am 24. Januar 2017 Chiasso als EC 15 Zürich HB - Milano Centrale. Die hintere Einheit ist ab Lugano geschlossen wird jedoch wegen häufiger Kupplungsprobleme bis Milano mitgeführt.
Julian Ryf

Blick aus Richtung Ablaufberg auf die Ausfahrgruppe des Rangierbahnhofs Chiasso Smistamento. Links weg geht die Ausfahrt in Richtung Norden - nach Eröffnung des Ceneri-Basistunnels das steilste Teilstück der Gotthardachse (21 Promille Steigung) und der Grund, wieso auch in Zukunft die Züge Süd - Nord via Chiasso mit zwei Loks gezogen werden müssen. Aufnahme vom 24. Januar 2017.
Blick aus Richtung Ablaufberg auf die Ausfahrgruppe des Rangierbahnhofs Chiasso Smistamento. Links weg geht die Ausfahrt in Richtung Norden - nach Eröffnung des Ceneri-Basistunnels das steilste Teilstück der Gotthardachse (21 Promille Steigung) und der Grund, wieso auch in Zukunft die Züge Süd - Nord via Chiasso mit zwei Loks gezogen werden müssen. Aufnahme vom 24. Januar 2017.
Julian Ryf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.