bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Deutscher Eisenbahn-Verein e.V. (Bruchhausen-Vilsen) ·DEV· Fotos

3 Bilder
DEV-T 44, ein ehemaliger Juister, wartet vor der Halle in Bruchhausen-Vilsen auf seinen Einsatz. Er wird mit zwei Fahrten nach Asendorf und zurück das Inselbahnwochenende beschließen (16.7.17).
DEV-T 44, ein ehemaliger Juister, wartet vor der Halle in Bruchhausen-Vilsen auf seinen Einsatz. Er wird mit zwei Fahrten nach Asendorf und zurück das Inselbahnwochenende beschließen (16.7.17).
Hermann-Josef Weirich

Der Kaffkieker, DEV-T 3 (95 80 0 303 001-1 D-DEV) im Dreischienengleis des Bf Bruchhausen-Vilsen am 16.7.17. Rechts ein Schmalspurzug nach Asendorf, gezogen von der Diesellok Emden. Auch Gepäck- und Personenwagen stammen von der Nordsee, denn es war Inselbahn-Wochenende bim DEV.
Der Kaffkieker, DEV-T 3 (95 80 0 303 001-1 D-DEV) im Dreischienengleis des Bf Bruchhausen-Vilsen am 16.7.17. Rechts ein Schmalspurzug nach Asendorf, gezogen von der Diesellok Emden. Auch Gepäck- und Personenwagen stammen von der Nordsee, denn es war Inselbahn-Wochenende bim DEV.
Hermann-Josef Weirich

Zwar waren die Fahrzeuge der Juister Inselbahn einheitlich lackiert, trotzdem kann man wohl ohne Übertreibung von einem bunt gemischten Wagenpark sprechen, denn Trieb- und Beiwagen stammten von verschiedenen Herstellern und wurden gebraucht von stillgelegten Kleinbahnen aus ganz Deutschland erworben. T 2, hier im Mai 1981 in den Salzwiesen auf dem Weg zum Anleger, wurde 1950 von Talbot mit der Fabriknummer 94429 gebaut und an die Euskirchener Kreisbahn geliefert, die ihn als T 1 einsetzte und 1959 nach Juist verkaufte. Nach der Einstellung der Juister Inselbahn kam er 1982 zum DEV (dort T 44).
Zwar waren die Fahrzeuge der Juister Inselbahn einheitlich lackiert, trotzdem kann man wohl ohne Übertreibung von einem bunt gemischten Wagenpark sprechen, denn Trieb- und Beiwagen stammten von verschiedenen Herstellern und wurden gebraucht von stillgelegten Kleinbahnen aus ganz Deutschland erworben. T 2, hier im Mai 1981 in den Salzwiesen auf dem Weg zum Anleger, wurde 1950 von Talbot mit der Fabriknummer 94429 gebaut und an die Euskirchener Kreisbahn geliefert, die ihn als T 1 einsetzte und 1959 nach Juist verkaufte. Nach der Einstellung der Juister Inselbahn kam er 1982 zum DEV (dort T 44).
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.