bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

CEV Chemins de fer électriques Veveysans 1902-2001 Fotos

6 Bilder
Chemins de fer électriques Veveysans CEV/MVR
Als Ergänzung zu den erst kürzlich entstandenen herrlichen Bilder der modernen MVR von Peter Ackermann eine Aufnahme als Erinnerung an die alte CEV aus meinem Archiv.
Im Juli 1984 stand auf der Bergstrecke ein Sonderzug bestehend aus He 2/2 1 + BD + B 212 im Einsatz.
Foto: Walter Ruetsch
Chemins de fer électriques Veveysans CEV/MVR Als Ergänzung zu den erst kürzlich entstandenen herrlichen Bilder der modernen MVR von Peter Ackermann eine Aufnahme als Erinnerung an die alte CEV aus meinem Archiv. Im Juli 1984 stand auf der Bergstrecke ein Sonderzug bestehend aus He 2/2 1 + BD + B 212 im Einsatz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Chemins de fer électriques Veveysans CEV/MVR

Kurze Streckenabschnitte von längst eingestellten Linien werden auch noch im Jahre 2018 für den Bahnbetrieb genutzt.

Bei der CEV wurde der Betrieb auf der Strecke St-Légier-Châtel-St-Denis am 31. Mai 1969 eingestellt.
Beim ehemaligen Gleisdreieck bei der kleinen Station St-Légier wird ein kurzer Abschnitt der damaligen Strecke seit Jahren als Abstellgleis benützt.

Anlässlich einer Fototour im Juli 1984 konnten gleich mehrere Fahrzeuge auf diesem Gleisabschnitt verewigt werden.
Foto: Walter Ruetsch
Chemins de fer électriques Veveysans CEV/MVR Kurze Streckenabschnitte von längst eingestellten Linien werden auch noch im Jahre 2018 für den Bahnbetrieb genutzt. Bei der CEV wurde der Betrieb auf der Strecke St-Légier-Châtel-St-Denis am 31. Mai 1969 eingestellt. Beim ehemaligen Gleisdreieck bei der kleinen Station St-Légier wird ein kurzer Abschnitt der damaligen Strecke seit Jahren als Abstellgleis benützt. Anlässlich einer Fototour im Juli 1984 konnten gleich mehrere Fahrzeuge auf diesem Gleisabschnitt verewigt werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Chemins de fer électriques Veveysans CEV/MVR

Kurze Streckenabschnitte von längst eingestellten Linien werden auch noch im Jahre 2018 für den Bahnbetrieb genutzt.

Bei der CEV wurde der Betrieb auf der Strecke St-Légier-Châtel-St-Denis am 31. Mai 1969 eingestellt.
Beim ehemaligen Gleisdreieck bei der kleinen Station St-Légier wird ein kurzer Abschnitt der damaligen Strecke seit Jahren als Abstellgleis benützt.

Im September 1983 wartete ein Sonderzug mit dem BDe 4/4 103 während der Zugskreuzung von zwei Planzügen auf diesem Gleisabschnitt auf die Weiterfahrt nach Blonay. Dieser Triebwagen war bis 1969 regelmässig auf der Strecke Vevey – Châtel-St-Denis unterwegs.
Foto: Walter Ruetsch
Chemins de fer électriques Veveysans CEV/MVR Kurze Streckenabschnitte von längst eingestellten Linien werden auch noch im Jahre 2018 für den Bahnbetrieb genutzt. Bei der CEV wurde der Betrieb auf der Strecke St-Légier-Châtel-St-Denis am 31. Mai 1969 eingestellt. Beim ehemaligen Gleisdreieck bei der kleinen Station St-Légier wird ein kurzer Abschnitt der damaligen Strecke seit Jahren als Abstellgleis benützt. Im September 1983 wartete ein Sonderzug mit dem BDe 4/4 103 während der Zugskreuzung von zwei Planzügen auf diesem Gleisabschnitt auf die Weiterfahrt nach Blonay. Dieser Triebwagen war bis 1969 regelmässig auf der Strecke Vevey – Châtel-St-Denis unterwegs. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Chemins de fer électriques Veveysans CEV/MVR.
Erinnerung an die alte CEV.
Zusammentreffen von BDeh 2/4 71, Bt 222 und BDe 4/4 103 in St-Légier Gare im August 1993.
Foto: Walter Ruetsch
Chemins de fer électriques Veveysans CEV/MVR. Erinnerung an die alte CEV. Zusammentreffen von BDeh 2/4 71, Bt 222 und BDe 4/4 103 in St-Légier Gare im August 1993. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Chemins de fer électriques Veveysans CEV/MVR.
Erinnerung an die alte CEV.
Im letzten Moment verdeckte in Blonay ein von Les Pléiades ankommender Bauzug mit der He 2/2 1 aus dem Jahre 1911 dem Bahnfotografen die Sicht auf seinen Lieblingstriebwagen BDe 4/4 103, Baujahr 1903.
Die Aufnahme entstand im Februar 1979.
Foto: Walter Ruetsch
Chemins de fer électriques Veveysans CEV/MVR. Erinnerung an die alte CEV. Im letzten Moment verdeckte in Blonay ein von Les Pléiades ankommender Bauzug mit der He 2/2 1 aus dem Jahre 1911 dem Bahnfotografen die Sicht auf seinen Lieblingstriebwagen BDe 4/4 103, Baujahr 1903. Die Aufnahme entstand im Februar 1979. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Chemins de fer électriques Veveysans CEV/MVR.
Beim letzten noch vorhandenen Original-Triebwagen der ehemaligen CEV handelt es sich um den ABDe 4/4 105 mit Baujahr 1913.
Seit Jahren schlummert er gut verpackt auf der weit abgelegenen MOB-Haltestelle Jor auf 1084 m ü.M. vor sich hin. 
Noch im Mai 1979 wartete der BDe 4/4 105 als Regionalzug in Blonay auf die Abfahrt nach Vevey.
Foto: Walter Ruetsch
Chemins de fer électriques Veveysans CEV/MVR. Beim letzten noch vorhandenen Original-Triebwagen der ehemaligen CEV handelt es sich um den ABDe 4/4 105 mit Baujahr 1913. Seit Jahren schlummert er gut verpackt auf der weit abgelegenen MOB-Haltestelle Jor auf 1084 m ü.M. vor sich hin. Noch im Mai 1979 wartete der BDe 4/4 105 als Regionalzug in Blonay auf die Abfahrt nach Vevey. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.