Benachrichtigung per e-Mail bei neuen Bildern in dieser Kategorie
Von dem einst von Düsseldorf-Benrath bis Hagen reichenden Meterspurnetz im Bergischen Land ist nur das Reststück zwischen Kohlfurther Brücke und Greuel erhalten geblieben, auf dem die Bergischen Museumsbahnen einst für die Region typische Straßenbahnfahrzeuge einsetzen. Am 14.10.2018 steht der von den Bochum-Gelsenkircher Straßenbahnen stammende Tw 245 abfahrbereit in Greuel. Von hier führt die Strecke noch weiter nach Möschenborn, allerdings ist dieser Abschnitt nicht für Personenbeförderung zugelassen. Horst Lüdicke
Von dem einst von Düsseldorf-Benrath bis Hagen reichenden Meterspurnetz im Bergischen Land ist nur das Reststück zwischen Kohlfurther Brücke und Greuel erhalten geblieben, auf dem die Bergischen Museumsbahnen einst für die Region typische Straßenbahnfahrzeuge einsetzen. Bei starkem Besucherandrang wie am 14.10.2018 setzen die BMB zwei Fahrzeuge ein. Während der ex-Hagener Tw 337 bereits die Rückfahrt antritt, wartet der von den Bochum-Gelsenkircher Straßenbahnen beschaffte Tw 245 noch auf Fahrgäste nach Kohlfurther Brücke. Horst Lüdicke
Von dem einst von Düsseldorf-Benrath bis Hagen reichenden Meterspurnetz im Bergischen Land ist nur das Reststück zwischen Kohlfurther Brücke und Greuel erhalten geblieben, auf dem die Bergischen Museumsbahnen einst für die Region typische Straßenbahnfahrzeuge einsetzen. Der ex-Hagener Tw 337 trifft am 14.10.2018 auf der Fahrt von Kohlfurther Brücke nach Greuel in der Haltestelle Kaltenbach ein. Horst Lüdicke
Von dem einst von Düsseldorf-Benrath bis Hagen reichenden Meterspurnetz im Bergischen Land ist nur das Reststück zwischen Kohlfurther Brücke und Greuel erhalten geblieben, auf dem die Bergischen Museumsbahnen einst für die Region typische Straßenbahnfahrzeuge einsetzen. Der 1957 von den Bochum-Gelsenkirchner Straßenbahnen in Dienst gestellte Tw 275 fährt am 14.10.2018 zwischen Kaltenbach und Friedrichshammer hinunter nach Kohlfurther Brücke. Horst Lüdicke
Von dem einst von Düsseldorf-Benrath bis Hagen reichenden Meterspurnetz im Bergischen Land ist nur das Reststück zwischen Kohlfurther Brücke und Greuel erhalten geblieben, auf dem die Bergischen Museumsbahnen einst für die Region typische Straßenbahnfahrzeuge einsetzen. Der 1936 von Duewag für die Rheinbahn hergestellte Tw 107 trifft am 14.10.2018 aus Greuel kommend in Schulkohlfurth ein. Nach der Stilllegung der Rheinbahn-Meterspurstrecken nach Wuppertal-Vohwinkel und Solingen-Ohligs Anfang der 1960er Jahre stand er noch bis 1969 bei Aachener Straßenbahn im Einsatz. Danach wurde er als Testobjekt am Institut für Schienenverkehrstechnik der RWTH Aachen eingesetzt, bevor er an die BMB abgegeben wurde. Horst Lüdicke
Von dem einst von Düsseldorf-Benrath bis Hagen reichenden Meterspurnetz im Bergischen Land ist nur das Reststück zwischen Kohlfurther Brücke und Greuel erhalten geblieben, auf dem die Bergischen Museumsbahnen einst für die Region typische Straßenbahnfahrzeuge einsetzen. Am 14.10.2018 trifft der 1957 für die Hagener Straßenbahn gebaute Verbandstriebwagen 337 in Kohlfurther Brücke ein, daneben der von der Barmer Bergbahn AG stammende Tw 94. Horst Lüdicke
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.