Notificación por correo electrónico cuando haya nuevas imágenes en esta categoría.
Nachdem die Zeit der planmässigen Einsätze der GT8SU vorbei ist, sind zukünftig wenigstens noch Sonderfahrten mit dem Museumstriebwagen GT8SU 3206 möglich. Am 14.11.2021 ist er in der Morsestraße als Zubringer vom Hauptbahnhof zum historischen Betriebshof "Am Steinberg" unterwegs. Im (nicht betriebsfähigen) Museumsbestand befinden sich ausserdem noch der GT8SU 3101 mit Speiseabteil und der GT8SU 3201, der langfristig zu einem GT8S zurückgebaut werden soll. Wer heute noch GT8S im Einsatz erleben will, muss ins polnische Krakau fahren, neben 27 nicht umgebauten Triebwagen wurden auch einige GT8SU als Ersatzteilspender dorthin verkauft.
Horst Lüdicke
Abschied von den GT8SU der Düsseldorfer Rheinbahn: Am 20.05.2021 sind der GT8SU 3210 und ein weiterer GT8SU in der Endhaltstelle am Neusser Hauptbahnhof angekommen. Ab 2011 erhielten die Fahrzeuge eine neue Lackierung (die ihnen m. E. weniger gut stand als die ursprüngliche Farbgebung). Horst Lüdicke
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.