Email notification for new images in this category
Weitaus gemächlicher geht es in Parma zu. Trenord setzt noch einige der sonst weitgehend aus dem Plandienst verschwundenen Aln 668 ein, hier der Aln 668 3211 der von Brescia kommend sein Ziel Parma erreich hat.
Zwischen 1954 und 1981 wurden in zwölf Serien 787 Einheiten dieser Dieseltriebzüge von FIAT / Breda gebaut
16. März 2023 Stefan Wohlfahrt
Alt und neu in Parma: Etwas im Hintergrund wartet der Trenord ATR 803 006 (UIC 95 83 4803 006-4 I-TN) wartet als Regionalzug 10804 auf die Abfahrt nach Piadena während rechts im Bild der Trenord Aln. 668 3211 zu sehen ist.
16. April 2023 Stefan Wohlfahrt
Die Stadt Ragusa im Südosten Siziliens lohnt einen Besuch. Auch wenn der Anblick des Bahnhof und dessen Umgebung anderes vermitteln möchten. Am 01.04.2023 verlässt R 12916 Siracusa-Gela den Bahnhof und erklimmt die sichtliche starke Steigung. Fluffy
"OK". Könnte man mit einem nachdenklich oder betretenen Blick denken, wenn man den Bahnhof von Ragusa sieht. Er steht leider stellvertretend für viele Bahnhöfe auf der Insel Sizilien außerhalb der beiden Hauptstrecken entlang der Küsten. Große scheinbar ausgediente Gleisanlagen und verlotterte Infrastruktur. Dann der nicht vorhandene Takt mit Lücken von über drei Stunden ohne Angebot an Sonntagen. Dazu Fahrzeuge, welche schon lange keine Außenwäsche mehr gesehen haben.
Hier verlässt R 12916 Siracusa-Gela am 01.04.2023 den Bahnhof der immerhin 72.000 Einwohner zählenden Stadt. Fluffy
Die Vereinigung der Nachteile von Bahn und Bus wird hier am 01.04.2023 im Bahnhof von Siracusa vereint. Bevor man die Reise mit R 12916 Siracusa-Gela antreten möchte, muss zuerst der Fahrschein dem Zugbegleiter vorgezeigt werden, damit dieser während der Fahrt auf den Triebfahrzeugführer "aufpassen" kann. Das Grafitto scheint hier übrigens zu den Zügen gehören. Ein Hinaussehen ohne geöffnete Fenster ist quasi ein Ding der Unmöglichkeit. Fluffy
Der Trenord Aln 668 3248 und ein weiterer haben als Regionalzug 10821 von Brescia kommend, ihr Ziel Parma erreicht. Zwischen 1954 und 1981 wurden in zwölf Serien 787 Einheiten dieser Dieseltriebzüge von FIAT / Breda gebaut und waren im Nebenbahnverkehr in ganz Italien zu sehen, doch nun scheint die Einsatzzeit der Züge sich langsam dem Ende zuzuneigen.
13. März 2023 Stefan Wohlfahrt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.