bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Chizu Kyûkô Fotos

12 Bilder
Lokalzug-Triebwagen der Chizu Kyûkô Privatbahn: Wagen HOT 3521 ist ein vom Japanischen Lotteriefonds gestiftetes Fahrzeug, das vor allem für Party- und Sonderfahrten genutzt wird. Sayo, 8.Oktober 2016
Lokalzug-Triebwagen der Chizu Kyûkô Privatbahn: Wagen HOT 3521 ist ein vom Japanischen Lotteriefonds gestiftetes Fahrzeug, das vor allem für Party- und Sonderfahrten genutzt wird. Sayo, 8.Oktober 2016
Peter Ackermann

Chizu Kyûkô: Kreuzung in der Station Sayo. Der Lokaltriebwagen HOT 3508 nach Kamigôri am südlichen Ende der Strecke wartet die Kreuzung des nordwärts fahrenden JR West Japan Intercity Express (Zug kiha 187-504+kiha 187-1504) von Okayama nach Tottori ab. Dieses Gebiet wird oft von heftigsten Regenfällen heimgesucht (wie die Wolken erahnen lassen); hier ist 2009 alles zerstört worden. 8. Oktober 2016
Chizu Kyûkô: Kreuzung in der Station Sayo. Der Lokaltriebwagen HOT 3508 nach Kamigôri am südlichen Ende der Strecke wartet die Kreuzung des nordwärts fahrenden JR West Japan Intercity Express (Zug kiha 187-504+kiha 187-1504) von Okayama nach Tottori ab. Dieses Gebiet wird oft von heftigsten Regenfällen heimgesucht (wie die Wolken erahnen lassen); hier ist 2009 alles zerstört worden. 8. Oktober 2016
Peter Ackermann

Chizu Kyûkô: Kreuzung in der Station Sayo. Der Lokaltriebwagen HOT 3508 nach Kamigôri am südlichen Ende der Strecke wartet die Kreuzung des nordwärts fahrenden JR West Japan Intercity Express (Zug kiha 187-504+kiha 187-1504) von Okayama nach Tottori ab. Dieses Gebiet wird oft von heftigsten Regenfällen heimgesucht; hier ist 2009 alles zerstört worden. 8. Oktober 2016
Chizu Kyûkô: Kreuzung in der Station Sayo. Der Lokaltriebwagen HOT 3508 nach Kamigôri am südlichen Ende der Strecke wartet die Kreuzung des nordwärts fahrenden JR West Japan Intercity Express (Zug kiha 187-504+kiha 187-1504) von Okayama nach Tottori ab. Dieses Gebiet wird oft von heftigsten Regenfällen heimgesucht; hier ist 2009 alles zerstört worden. 8. Oktober 2016
Peter Ackermann

Chizu Kyûkô: der Lokalzug mit Triebwagen HOT 3509 wartet die Kreuzung eines JR West Japan Intercity (kiha187-501 + kiha187-1501) von Okayama nach Tottori ab. Mochigase, auf der JR Imbi-Linie im Raum Tottori. 28.Februar 2009
Chizu Kyûkô: der Lokalzug mit Triebwagen HOT 3509 wartet die Kreuzung eines JR West Japan Intercity (kiha187-501 + kiha187-1501) von Okayama nach Tottori ab. Mochigase, auf der JR Imbi-Linie im Raum Tottori. 28.Februar 2009
Peter Ackermann

Die Chizu Kyûkô Privatbahn: In der Endstation Kurayoshi am Japanischen Meer. Serie HOT 7000 Intercity Expresszug mit Endwagen 7022 mit Durchgangstüre. Links davon ein roter JR West Japan Dieselzug der Küstenlinie entlang dem Japanischen Meer. 6.April 2015
Die Chizu Kyûkô Privatbahn: In der Endstation Kurayoshi am Japanischen Meer. Serie HOT 7000 Intercity Expresszug mit Endwagen 7022 mit Durchgangstüre. Links davon ein roter JR West Japan Dieselzug der Küstenlinie entlang dem Japanischen Meer. 6.April 2015
Peter Ackermann

Die Chizu Kyûkô Privatbahn im Spiegel: Schüler sind aus dem Zug ausgestiegen, und der rote Schirm spiegelt sich vor Triebwagen 3504 + 3503 im Bahnsteig-Spiegel. Auf der JR Imbi Linie kurz vor Tottori, in Tsunoi, 6.April 2015. (Aufnahme aus dem frei zugänglichen hinteren Fenster)
Die Chizu Kyûkô Privatbahn im Spiegel: Schüler sind aus dem Zug ausgestiegen, und der rote Schirm spiegelt sich vor Triebwagen 3504 + 3503 im Bahnsteig-Spiegel. Auf der JR Imbi Linie kurz vor Tottori, in Tsunoi, 6.April 2015. (Aufnahme aus dem frei zugänglichen hinteren Fenster)
Peter Ackermann

Die Chizu Kyûkô Privatbahn im Spiegel: Ein weiteres Spiegel-Bild in Takagari auf der JR Imbi-Linie, Triebwagen 3503+3504. 6.April 2015  (Aufnahme aus dem frei zugänglichen hinteren Fenster)
Die Chizu Kyûkô Privatbahn im Spiegel: Ein weiteres Spiegel-Bild in Takagari auf der JR Imbi-Linie, Triebwagen 3503+3504. 6.April 2015 (Aufnahme aus dem frei zugänglichen hinteren Fenster)
Peter Ackermann

Die Chizu Kyûkô Privatbahn im Spiegel: Diese Kirschblüten an der Station Inaba Yashiro auf der JR Imbi-Linie werden sich in diesem Wetter nicht lange halten. Aufnahme aus dem frei zugänglichen hinteren Fenster, Triebwagen 3503+3504. 6.April 2015
Die Chizu Kyûkô Privatbahn im Spiegel: Diese Kirschblüten an der Station Inaba Yashiro auf der JR Imbi-Linie werden sich in diesem Wetter nicht lange halten. Aufnahme aus dem frei zugänglichen hinteren Fenster, Triebwagen 3503+3504. 6.April 2015
Peter Ackermann

Die Chizu Kyûkô Privatbahn (Japan): Die westjapanische Stadt Tottori am Japanischen Meer (der «Schattenseite» Japans) besass lange keine gute Verbindung zu den grossen Ballungszentren Kyoto, Osaka und Kôbe auf der «Sonnseite» der japanischen Hauptinsel. Ab 1986 begann man deshalb, eine für relativ hohe Geschwindigkeiten ausgelegte neue direkte Strecke durch wildes Berggebiet zu bauen, und zwar vom Städtchen Kamigoori aus (etwas westlich der Stadt Himeji an der «Sonnseiten»-Hauptstrecke) Richtung Tottori. Diese Bahnstrecke wurde von regionalen Trägern finanziert und konnte als Privatbahn 1994 eröffnet werden, Sie erhielt den Namen Chizu Kyûkô (Chizu Express). Damit können die komfortablen Dieseltriebzüge der Chizu Kyûkô von Kyoto aus zuerst die 165 km lange JR-Strecke über Osaka, Kôbe und Himeji bis Kamigoori durcheilen, um dann dort auf die eigene Gebirgsstrecke zur anderen Seite Japans (der «Schattenseite») abzubiegen. Nach 56, 1 km wird in der Ortschaft Chizu die kaum mehr benützte Imbi-Lokallinie von JR erreicht, auf deren Endstück die Weiterfahrt zum Ziel Tottori erfolgt (31, 9 km). Einige Züge fahren von dort weiter in die Stadt Kurayoshi (39, 8 km). Bedeutsamerweise schreibt der Chizu Express schwarze Zahlen, da der Verkehr nach Tottori ziemlich rege ist. Bild: Lokaltriebwagen 3506 wartet auf der erst 1994 eröffneten Strecke in Hirafuku auf einen entgegenkommenden Express. 7.April 2015, Aufnahme aus dem frei zugänglichen Fenster rechts vom Führerstand eines Gegenzugs.
Die Chizu Kyûkô Privatbahn (Japan): Die westjapanische Stadt Tottori am Japanischen Meer (der «Schattenseite» Japans) besass lange keine gute Verbindung zu den grossen Ballungszentren Kyoto, Osaka und Kôbe auf der «Sonnseite» der japanischen Hauptinsel. Ab 1986 begann man deshalb, eine für relativ hohe Geschwindigkeiten ausgelegte neue direkte Strecke durch wildes Berggebiet zu bauen, und zwar vom Städtchen Kamigoori aus (etwas westlich der Stadt Himeji an der «Sonnseiten»-Hauptstrecke) Richtung Tottori. Diese Bahnstrecke wurde von regionalen Trägern finanziert und konnte als Privatbahn 1994 eröffnet werden, Sie erhielt den Namen Chizu Kyûkô (Chizu Express). Damit können die komfortablen Dieseltriebzüge der Chizu Kyûkô von Kyoto aus zuerst die 165 km lange JR-Strecke über Osaka, Kôbe und Himeji bis Kamigoori durcheilen, um dann dort auf die eigene Gebirgsstrecke zur anderen Seite Japans (der «Schattenseite») abzubiegen. Nach 56, 1 km wird in der Ortschaft Chizu die kaum mehr benützte Imbi-Lokallinie von JR erreicht, auf deren Endstück die Weiterfahrt zum Ziel Tottori erfolgt (31, 9 km). Einige Züge fahren von dort weiter in die Stadt Kurayoshi (39, 8 km). Bedeutsamerweise schreibt der Chizu Express schwarze Zahlen, da der Verkehr nach Tottori ziemlich rege ist. Bild: Lokaltriebwagen 3506 wartet auf der erst 1994 eröffneten Strecke in Hirafuku auf einen entgegenkommenden Express. 7.April 2015, Aufnahme aus dem frei zugänglichen Fenster rechts vom Führerstand eines Gegenzugs.
Peter Ackermann

Chizu Kyûkô Privatbahn: Diese Bahn führt komfortable Expresszüge quer über den westlichen Zipfel der japanischen Hauptinsel Honshû und verbindet damit den Raum um die Stadt Tottori am Japanischen Meer mit den grossen Agglomerationen des Kansai-Gebiets, Kôbe, Ôsaka und Kyôto. Die ganze Reise dauert rund 4 Stunden. Die Chizu Kyûkô besitzt 34 Dieseltriebwagen Serie HOT 7000 mit neigbarem Wagenkasten aus den Jahren 1994-2002, die zu 5- oder 6-Wagenzügen zusammengestellt werden; alle Wagen eines Zugs sind angetrieben. Von den 34 Wagen haben 10 ein Panorama-Ende ohne Durchgang, 3 sind Frontwagen mit Durchgangstüre. Die Bezeichnung HOT verweist auf die 3 durchfahrenen Praefekturen, Hyôgo – Okayama – Tottori. Im Bild ein 5-Wagenzug mit dem Frontwagen HOT 7004 namens «Taniguchi Jirô», benannt nach einem bekannten Manga-Zeichner aus Tottori (1947-2017). Im Bahnhof Sayo, 7.April 2015
Chizu Kyûkô Privatbahn: Diese Bahn führt komfortable Expresszüge quer über den westlichen Zipfel der japanischen Hauptinsel Honshû und verbindet damit den Raum um die Stadt Tottori am Japanischen Meer mit den grossen Agglomerationen des Kansai-Gebiets, Kôbe, Ôsaka und Kyôto. Die ganze Reise dauert rund 4 Stunden. Die Chizu Kyûkô besitzt 34 Dieseltriebwagen Serie HOT 7000 mit neigbarem Wagenkasten aus den Jahren 1994-2002, die zu 5- oder 6-Wagenzügen zusammengestellt werden; alle Wagen eines Zugs sind angetrieben. Von den 34 Wagen haben 10 ein Panorama-Ende ohne Durchgang, 3 sind Frontwagen mit Durchgangstüre. Die Bezeichnung HOT verweist auf die 3 durchfahrenen Praefekturen, Hyôgo – Okayama – Tottori. Im Bild ein 5-Wagenzug mit dem Frontwagen HOT 7004 namens «Taniguchi Jirô», benannt nach einem bekannten Manga-Zeichner aus Tottori (1947-2017). Im Bahnhof Sayo, 7.April 2015
Peter Ackermann

Chizu Kyûkô Privatbahn: Der Intercity-Expresszug erscheint ganz klein, umso stärker besticht in Awakura Onsen die Kirschblütenpracht des Gehöfts am Berghang. 7.April 2015
Chizu Kyûkô Privatbahn: Der Intercity-Expresszug erscheint ganz klein, umso stärker besticht in Awakura Onsen die Kirschblütenpracht des Gehöfts am Berghang. 7.April 2015
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Chizu Kyûkô

126 1200x743 Px, 25.01.2024

Chizu Kyûkô Privatbahn: Lokalverkehrstriebwagen 3503 im Betriebswerk Ôhara, mitten in blühenden Kirschbäumen. 7.April 2015
Chizu Kyûkô Privatbahn: Lokalverkehrstriebwagen 3503 im Betriebswerk Ôhara, mitten in blühenden Kirschbäumen. 7.April 2015
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.