bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

AVA Limmattal Bahn Fotos

6 Bilder
Blick in Limmattal - 

... bis hinüber zum Schwarzwald vom Züricher Uetliberg aus mit dem Rangierbahnhof Limmattal in Bildmitte. Rechts neben dem Rangierbahnhof ist das Überwerfungsbauwerk erkennbar, an dem die viergleisige Strecke vom Richtungs- in Linienbetrieb übergeht wobei dann das von hier aus gesehene rechte Gleispaar im Rechtsbetrieb befahren wird, bis zu der langen Hochstrecke im Vorfeld des Züricher Hauptbahnhofes.

Das schwarze Gebäude links neben dem Rangierbahnhof ist das Depot der neuen Limmattalbahn, deren eigentliche Strecke weiter links neben dem grünen Gebäude vorbeiführt. Bei genauerem Hinsehen ist die Trasse wahrnehmbar. Ihren Endpunkt hat sie hinter den Hochhäusern von Spreitenbach am Bahnhof Killwangen-Spreitenbach. Von dort fährt sie vielleicht eines Tages weiter bis Baden, im Bild weiter hinten erkennbar wo das Tal eng wird.

Weiter vorne ist Dietikon zu sehen, das auch von der Limmattalbahn auf dem Weg nach Zürich durchfahren wird. Die Verstädterung der Tallandschaft wirkt schon etwas beängstigend.

Die Häuser im Vordergrund auf der Höhe von Wald umgeben gehören zu Uitikon.

Die hier zu sehende höchste Erhebung im Schwarwald ist der Belchen.

08.03.2025 (M)
Blick in Limmattal - ... bis hinüber zum Schwarzwald vom Züricher Uetliberg aus mit dem Rangierbahnhof Limmattal in Bildmitte. Rechts neben dem Rangierbahnhof ist das Überwerfungsbauwerk erkennbar, an dem die viergleisige Strecke vom Richtungs- in Linienbetrieb übergeht wobei dann das von hier aus gesehene rechte Gleispaar im Rechtsbetrieb befahren wird, bis zu der langen Hochstrecke im Vorfeld des Züricher Hauptbahnhofes. Das schwarze Gebäude links neben dem Rangierbahnhof ist das Depot der neuen Limmattalbahn, deren eigentliche Strecke weiter links neben dem grünen Gebäude vorbeiführt. Bei genauerem Hinsehen ist die Trasse wahrnehmbar. Ihren Endpunkt hat sie hinter den Hochhäusern von Spreitenbach am Bahnhof Killwangen-Spreitenbach. Von dort fährt sie vielleicht eines Tages weiter bis Baden, im Bild weiter hinten erkennbar wo das Tal eng wird. Weiter vorne ist Dietikon zu sehen, das auch von der Limmattalbahn auf dem Weg nach Zürich durchfahren wird. Die Verstädterung der Tallandschaft wirkt schon etwas beängstigend. Die Häuser im Vordergrund auf der Höhe von Wald umgeben gehören zu Uitikon. Die hier zu sehende höchste Erhebung im Schwarwald ist der Belchen. 08.03.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Limmattalbahn - 

Im Dezember 2022 wurde die Limmattalbahn von Schlieren bis zum Bahnhof Killwangen verlängert und hat damit eine Länge von 13,4 km mit 27 Haltestellen. Die Liniennummer ist 20. Von hier gibt es Planungen sei weiter bis Baden zu verlängern.

08.06.2025 (M)
Limmattalbahn - Im Dezember 2022 wurde die Limmattalbahn von Schlieren bis zum Bahnhof Killwangen verlängert und hat damit eine Länge von 13,4 km mit 27 Haltestellen. Die Liniennummer ist 20. Von hier gibt es Planungen sei weiter bis Baden zu verlängern. 08.06.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Limmattalbahn - 

Die Limmattalbahn fährt meist auf eigenem Bahnkörper, manchmal auch in der Straße, Zudem gibt es einen kurzen Tunnel.
Hier ein Blick auf die Strecke in der Badenerstraße und jenseits der Züricher Stadtgrenze hinter der Kreuzung in der Züricher Strasse in Schlieren.

06.03.2025 (M)
Limmattalbahn - Die Limmattalbahn fährt meist auf eigenem Bahnkörper, manchmal auch in der Straße, Zudem gibt es einen kurzen Tunnel. Hier ein Blick auf die Strecke in der Badenerstraße und jenseits der Züricher Stadtgrenze hinter der Kreuzung in der Züricher Strasse in Schlieren. 06.03.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Limmattalbahn - 

Der erste Teil der Limmattalbah mit einer Länge von 2,9 km bis Schlieren wurde 2019 eröffnet. Hier eine Tramlink an der Haltestelle Micafil. Der Abschnitt bis Schlieren wird auch von der Linie 2 der Züricher Straßenbahn befahren.

06.03.2025 (M)
Limmattalbahn - Der erste Teil der Limmattalbah mit einer Länge von 2,9 km bis Schlieren wurde 2019 eröffnet. Hier eine Tramlink an der Haltestelle Micafil. Der Abschnitt bis Schlieren wird auch von der Linie 2 der Züricher Straßenbahn befahren. 06.03.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Limmattalbahn - 

Nur noch ein kurze Strecke hat die Stadler Tramlink zurückzulegen um ihren Endpunkt am Bahnhof Zürich-Altstetten zu erreichen.

08.03.2025 (M)
Limmattalbahn - Nur noch ein kurze Strecke hat die Stadler Tramlink zurückzulegen um ihren Endpunkt am Bahnhof Zürich-Altstetten zu erreichen. 08.03.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Limmattalbahn - 

Einfahrt einer Stadler Tram in die Endstation am Bahnhof Altstetten. Im Gegensatz zur Züricher Straßenbahn werden hier Zweirichtungsfahrzeuge eingesetzt. An den Endstellen können deshalb auf Wendeschleifen verzichtet werden. 

06.03.2025 (M)
Limmattalbahn - Einfahrt einer Stadler Tram in die Endstation am Bahnhof Altstetten. Im Gegensatz zur Züricher Straßenbahn werden hier Zweirichtungsfahrzeuge eingesetzt. An den Endstellen können deshalb auf Wendeschleifen verzichtet werden. 06.03.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.