bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Budapest Strassenbahn ·BKV· Fotos

22 Bilder
Tw.2114 erreicht soeben die Endstelle der 18 km langen Linie 1 Kelenföld Vasutallomas. (21.09.2025)
Tw.2114 erreicht soeben die Endstelle der 18 km langen Linie 1 Kelenföld Vasutallomas. (21.09.2025)
Erwin Schidlofski

Tw.1407 im Einsatz auf der Wochenendlinie 48 in der Fehervari ut auf dem Weg zum Einkaufszentrum Savoya Park. (27.09.2025)
Tw.1407 im Einsatz auf der Wochenendlinie 48 in der Fehervari ut auf dem Weg zum Einkaufszentrum Savoya Park. (27.09.2025)
Erwin Schidlofski

Gleismesswagen 7476 (ex. CSMG2 1476) in der Fehervari ut kurz vor dem Betriebsbahnhof Budafoki kocsiszin. (27.09.2025)
Gleismesswagen 7476 (ex. CSMG2 1476) in der Fehervari ut kurz vor dem Betriebsbahnhof Budafoki kocsiszin. (27.09.2025)
Erwin Schidlofski

Tw.1400 im Einsatz auf der Wochenendlinie 48, die zwischen dem Deak Ferenc ter und dem Einkaufszentrum Savoya Park betrieben wird, bei einem kurzen Stopp in der Haltestelle Kalotaszeg utca. (27.09.2025)
Tw.1400 im Einsatz auf der Wochenendlinie 48, die zwischen dem Deak Ferenc ter und dem Einkaufszentrum Savoya Park betrieben wird, bei einem kurzen Stopp in der Haltestelle Kalotaszeg utca. (27.09.2025)
Erwin Schidlofski

Tw.1443 und der geringfügig modernisierte Tw.1357 der Type CSMG2 verbringen an der Endstelle Deak Ferenc ter ihre Ausgleichszeit. (24.09.2025)
Tw.1443 und der geringfügig modernisierte Tw.1357 der Type CSMG2 verbringen an der Endstelle Deak Ferenc ter ihre Ausgleichszeit. (24.09.2025)
Erwin Schidlofski

Tw.2025 hat soeben die Margit hid (Margaretenbrücke) überquert und erreicht nun die Haltestelle Margit hidfö. (22.09.2025)
Tw.2025 hat soeben die Margit hid (Margaretenbrücke) überquert und erreicht nun die Haltestelle Margit hidfö. (22.09.2025)
Erwin Schidlofski

Tw.1352 der Linie 2B auf der Fahrt zum Jaszai Mari ter in der Hatar ut kurz vor der Haltestelle Gubacsi ut/ Hatar ut. (22.09.2025)
Tw.1352 der Linie 2B auf der Fahrt zum Jaszai Mari ter in der Hatar ut kurz vor der Haltestelle Gubacsi ut/ Hatar ut. (22.09.2025)
Erwin Schidlofski

Tw.1340 der Linie 2B in der Török Floris utca auf der Fahrt nach Pesterzsebet - Pacsirtatelep. (22.09.2025)
Tw.1340 der Linie 2B in der Török Floris utca auf der Fahrt nach Pesterzsebet - Pacsirtatelep. (22.09.2025)
Erwin Schidlofski

Tw.1348 als Linie 2B in der Szekelyhid utca im Vorort Pesterzsebet auf der Rückfahrt ins rund 14 km entfernte Stadtzentrum. (22.09.2025)
Tw.1348 als Linie 2B in der Szekelyhid utca im Vorort Pesterzsebet auf der Rückfahrt ins rund 14 km entfernte Stadtzentrum. (22.09.2025)
Erwin Schidlofski

Tw.1345 als Linie 2B im Stadtteil Pesterzsebet in der Vörösmarty utca kurz vor der Haltestelle Abraham Geza utca. (22.09.2025)
Tw.1345 als Linie 2B im Stadtteil Pesterzsebet in der Vörösmarty utca kurz vor der Haltestelle Abraham Geza utca. (22.09.2025)
Erwin Schidlofski

Tw.1328 hatte als einziger Wagen beim Umbau von CSM2 auf KCSV7 seinen Vollscherenstromabnehmer behalten und konnte auf der Linie 2 am Belgrad rakpart gesichtet werden. (21.09.2025)
Tw.1328 hatte als einziger Wagen beim Umbau von CSM2 auf KCSV7 seinen Vollscherenstromabnehmer behalten und konnte auf der Linie 2 am Belgrad rakpart gesichtet werden. (21.09.2025)
Erwin Schidlofski

Tw.1348 am Belgrad rakpart auf der Fahrt zum Jaszai Mari ter kurz vor der Haltestelle Marcius 15.ter. (21.09.2025)
Tw.1348 am Belgrad rakpart auf der Fahrt zum Jaszai Mari ter kurz vor der Haltestelle Marcius 15.ter. (21.09.2025)
Erwin Schidlofski

Tw.1352 als Linie 2B am Belgrad rakpart zwischen den Haltestellen Havas utca und Marcius 15.ter. (21.09.2025)
Tw.1352 als Linie 2B am Belgrad rakpart zwischen den Haltestellen Havas utca und Marcius 15.ter. (21.09.2025)
Erwin Schidlofski

Anläßlich des autofreien Wochenendes vom 20. - 21.09.2025 fand zwischen dem Gellert ter und dem Kalvin ter  eine umfangreiche Festveranstaltung statt, bei der neben zahlreichen Informations- und Kulinarikständen auch einige Straßenbahnfahrzeuge ausgestellt waren. Am Beginn der Szabadsag hid (Freiheitsbrücke) standen der historische Tw.611 (Schlick) im Zustand seiner Lieferung an die BKVT im Jahr 1908, dahinter der Tw.2624 aus dem Jahr 1906, der in den 1950er Jahren einen neuen Wagenkasten erhalten hatte. (21.09.2025)
Anläßlich des autofreien Wochenendes vom 20. - 21.09.2025 fand zwischen dem Gellert ter und dem Kalvin ter eine umfangreiche Festveranstaltung statt, bei der neben zahlreichen Informations- und Kulinarikständen auch einige Straßenbahnfahrzeuge ausgestellt waren. Am Beginn der Szabadsag hid (Freiheitsbrücke) standen der historische Tw.611 (Schlick) im Zustand seiner Lieferung an die BKVT im Jahr 1908, dahinter der Tw.2624 aus dem Jahr 1906, der in den 1950er Jahren einen neuen Wagenkasten erhalten hatte. (21.09.2025)
Erwin Schidlofski

Am Fövam ter wurde direkt vor der Markthalle den interessierten Besuchern des autofreien Wochenendes der CAF-Niederflurwagen 2267 präsentiert. (21.09.2025)
Am Fövam ter wurde direkt vor der Markthalle den interessierten Besuchern des autofreien Wochenendes der CAF-Niederflurwagen 2267 präsentiert. (21.09.2025)
Erwin Schidlofski

Auf der Szabadsag hid (Freiheitsbrücke) konnte auch der Gleismesswagen 7476 besichtigt werden, der 2016 durch Umbau aus dem CSM2 1476 hervorgegangen ist. (21.09.2025)
Auf der Szabadsag hid (Freiheitsbrücke) konnte auch der Gleismesswagen 7476 besichtigt werden, der 2016 durch Umbau aus dem CSM2 1476 hervorgegangen ist. (21.09.2025)
Erwin Schidlofski

Anläßlich der Feierlichkeiten zum autofreien Wochenende vom 20. - 21.09.2025 waren am östlichen Ende der Szabadsag hid (Freiheitsbrücke) auch die T5C5 - Garnituren 4171 + 4000 und 4075 + 4338 aufgestellt, die auf diesem Streckenteil im Planverkehr nicht anzutreffen sind. (21.09.2025)
Anläßlich der Feierlichkeiten zum autofreien Wochenende vom 20. - 21.09.2025 waren am östlichen Ende der Szabadsag hid (Freiheitsbrücke) auch die T5C5 - Garnituren 4171 + 4000 und 4075 + 4338 aufgestellt, die auf diesem Streckenteil im Planverkehr nicht anzutreffen sind. (21.09.2025)
Erwin Schidlofski

Am 31. Juli 2025 war der Ganz-Gelenkwagen 1437 auf der Linie 49 im Einsatz und ist hier kurz nach Verlassen der Endstation Deák Ferenc tér M auf der Fahrt in Richtung Kelenföld vasútállomás M zu sehen.
Am 31. Juli 2025 war der Ganz-Gelenkwagen 1437 auf der Linie 49 im Einsatz und ist hier kurz nach Verlassen der Endstation Deák Ferenc tér M auf der Fahrt in Richtung Kelenföld vasútállomás M zu sehen.
F. Lackner

Am Széchenyi rakpart hat man die Möglichkeit,  die bekannte Kettenbrücke Széchenyi lánchíd zusammen mit einer Straßenbahn der Linie 2 aufs Bild zu bekommen. Allerdings dreht nur an den langen Tagen in den Sommermonaten die Sonne auch weit genug nach Norden, um auch die Front der Straßenbahnen anzuleuchten. Am Abend des 31. Juli 2025 bekam der Ganz CSMG 2 noch ein bisschen Frobtlicht spendiert und auch auf der Donau ließ sich im selben Moment ein Schiff im Bildausschnitt blicken.
Am Széchenyi rakpart hat man die Möglichkeit, die bekannte Kettenbrücke Széchenyi lánchíd zusammen mit einer Straßenbahn der Linie 2 aufs Bild zu bekommen. Allerdings dreht nur an den langen Tagen in den Sommermonaten die Sonne auch weit genug nach Norden, um auch die Front der Straßenbahnen anzuleuchten. Am Abend des 31. Juli 2025 bekam der Ganz CSMG 2 noch ein bisschen Frobtlicht spendiert und auch auf der Donau ließ sich im selben Moment ein Schiff im Bildausschnitt blicken.
F. Lackner

Am 31. Juli 2025 war Ganz CSMG2 1419 auf der Linie 2 im Einsatz. Hier ist das Fahrzeug am Kossuth Lajos tér zu sehen.
Am 31. Juli 2025 war Ganz CSMG2 1419 auf der Linie 2 im Einsatz. Hier ist das Fahrzeug am Kossuth Lajos tér zu sehen.
F. Lackner

Unter der Woche werden auch auf der Linie 2 ein paar Kurse mit den Ganz CSMG2 geführt. Am 31. Juli 2025 war dabei unter anderem der Wagen 1450 im Einsatz und konnte am Belgrád rakpart beobachtet werden. Im Hintergrund ist ein weiterer Wagen auf der Szabadság híd zu sehen.
Unter der Woche werden auch auf der Linie 2 ein paar Kurse mit den Ganz CSMG2 geführt. Am 31. Juli 2025 war dabei unter anderem der Wagen 1450 im Einsatz und konnte am Belgrád rakpart beobachtet werden. Im Hintergrund ist ein weiterer Wagen auf der Szabadság híd zu sehen.
F. Lackner

Die Linien 47 und 49 werden noch immer typenrein von den Ganz CSMG2 bedient. So brauchte es am späten Nachmittag des 31. Juli 2025 nicht allzu viel Anstrengung, am Fővám tér ein nicht von Autos zugefahrenes Bild anzufertigen. Hier zeigt sich Wagen 1448 als Linie 47, der auf dem Weg Richtung Városház tér aus der Haltestelle heraus beschleunigt.
Die Linien 47 und 49 werden noch immer typenrein von den Ganz CSMG2 bedient. So brauchte es am späten Nachmittag des 31. Juli 2025 nicht allzu viel Anstrengung, am Fővám tér ein nicht von Autos zugefahrenes Bild anzufertigen. Hier zeigt sich Wagen 1448 als Linie 47, der auf dem Weg Richtung Városház tér aus der Haltestelle heraus beschleunigt.
F. Lackner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.