Uw forum voor discussies over Bahnbilder.de.
[Antwoord schrijven] [Terug naar het forum]Re: An Thomas Spielvogel und Sebastian Reiniger
(, 3.9.2004 20:56)Wenn du nicht auf einen Sonderzug aus bist (die sind ja in den bekannten Informationsquellen wie z.B. der Drehscheibe-Online auffindbar) kannst dir ja mal am Bahnhof (ich würde das Bahnsteigende bevorzugen, da kannst das Bahnsteigdach ausblenden) eine Stelle suchen, die so einigermaßen im Licht steht und eben nicht alles, was irgendwie sichtbar ist, knipsen und online stellen, sondern nur das, was an "deinem" Gleis vorbeirauscht.
Ich kann mich da André anschliessen, kurz umrissen sollte eben das Fz ganz, scharf und mit Licht aufm Foto sein, wenn das immer besser klappt, kann man sich ja mal (als Schüler hat man die Zeit dazu) an die Strecke trauen, da hat man meist ein wirkliches Motiv.
Weiters: Mut zur Bahnsteigkante, wenn wie hier:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/18037/kategorie/suchen/suchbegriff/Reiniger/offset/0.html
das Objekt der Begierde ein Gleis weiter abzischt, kann man an den Rand gehen (vergewissern, dass man trotzdem sicher steht und man nicht vom Zug "erwischt" werden kann, sofern einer kommen sollte), in die Hocke, anzoomen, versuchen keine Masten abzusägen und abdrücken. Effekt: Besserer Bildaufbau, Lok wirkt mächtiger (weil man tiefer sitzt).
mfg,
chris.
[Antwoord schrijven] [Terug naar het forum]Bijdragevolgorde:
An Thomas Spielvogel und Sebastian Reiniger André Przesang 3.9.2004 19:42 An Thomas Spielvogel und Sebastian Reiniger Michael Mösken 4.9.2004 10:46 Re: An Thomas Spielvogel und Sebastian Reiniger Markus Parpart 4.9.2004 17:47 Re: An Thomas Spielvogel und Sebastian Reiniger Michael Mösken 4.9.2004 18:27 Re: An Thomas Spielvogel und Sebastian Reiniger Markus Parpart 5.9.2004 7:12 Re: An Thomas Spielvogel und Sebastian Reiniger Michael Mösken 5.9.2004 11:54