bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: alle Jahre wieder

(Michael Edelmann, 18.2.2015 23:59)

Kay Baldauf schrieb:

Den Begriff "Geiselhaft" finde ich arg übertrieben. die GDL nimmt ihr Streikrecht war und gibt nicht so schnell klein bei wie die EVG. Und die wahren Gründe für einen Streik liest man in den Medien eh nur selten, weil sonst die Propagandamaschine nicht wie beim letzten Streik in der Lage ist, die Bevölkerung gegeneinander aufzuhetzen. Ein anderes Ziel hatte die Art der Berichterstattung nämlich nicht.

Grüße Kay


Kay, auch wenn wir bekanntermaßen nicht immer einer Meinung sind, aber hier hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen! Sehe ich 100-prozentig ganz genau so! Die Lobby der Reichen und Mächtigen brauchen von uns keine Unterstützung, das machen die schon selbst! Vielmehr müssen wir als Arbeitnehmer dafür kämpfen, an den von uns erwirtschafteten Werten angemessen beteiligt zu werden!!! Leider ist dieses Bewußtsein in einem Großteil der Bevölkerung verlorengegangen! Wenn ich die Meinung vieler Arbeitnehmer über die Gewerkschaften höre, dann wird mir übel! Ist denen eigentlich bewußt, wo sie ohne diese stehen würden?! Sehen diese Menschen nicht, was Kapitalismus (nicht soziale Marktwirtschaft, diese wurde 1990 und spätestens mit Schröder abgeschafft) bedeutet??!! Haben die immer noch nicht mitbekommen, daß Menschen, welche nur darüber nachdenken, welches Kollier oder welche Superjacht sie ihrer Freundin schenken sollen, uns ständig erklären, dass kein Geld da ist und wir den Gürtel enger schnallen müssen??!! Müssen die erst wieder 16 Stunden am Tag arbeiten, auf Kartoffelsäcken schlafen und trocken Brot fressen, bevor sie das begreifen? Wenn wir keine Gewerkschaften hätten, wäre das schon lange wieder so! Aber diese Ignoranz und, sorry, Dummheit, erlebe ich selbst auch nahezu jeden Tag. Bin selbst Vertrauensmann, Gewerkschafter und stellvertretendes Betriebsratsmitglied und würde mir wünschen, dass auch meine Gewerkschaft dem Vorbild der GDL folgt! Denn es ist nicht mehr 5 vor 12, sondern bereits einige Zeit später!! Die Zeiten der sozialen Marktwirtschaft, welche nur eine Übergangslösung während der Zeit einer politischen und sozialen Konkurrenz (Ostblock) war, sind lange vorbei!!! Jetzt heißt es wieder, für uns Arbeitnehmer, um unsere Rechte zu kämpfen, oder wir gehen sang- und klanglos unter! Wenn wir noch Verständnis für die Interessen der Reichen äußern, dann lachen die sich doch nur ins Fäustchen! Dann ist deren Rechnung komplett aufgegangen!! Wollen wir das zulassen? Wollen wir akzeptieren, dass diese Menschen sich mit Personalausdünnung, Verlagerung von Know how und Arbeitsplätzen ins Billiglohnausland, mit Dumpinglöhnen im Inland usw. sich immer unverschämter die Taschen füllen?! Dem muß endlich ein Riegel vorgeschoben werden! Deshalb BRAVO GdL und an die Adresse der anderen Gewerkschaften: Nehmt euch endlich mal ein Beispiel! Die Zeiten der "Samtpfötchenschleicherei" sind endgültig vorbei! Jetzt heißt es kämpfen oder untergehen! So, das mußte ich jetzt mal loswerden!
Grüße!
Micha

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   alle Jahre wieder Stefan Wohlfahrt 18.2.2015 17:24
      Re: alle Jahre wieder Kay Baldauf 18.2.2015 20:42
         Re: alle Jahre wieder Michael Edelmann 18.2.2015 23:59
            Re: alle Jahre wieder Thomas Wendt 19.2.2015 8:25
            Re: alle Jahre wieder Olli 19.2.2015 1:14
               Re: alle Jahre wieder Michael Edelmann 19.2.2015 12:45
                  Re: alle Jahre wieder Volker Stöckmann 22.2.2015 18:43
                     Re: alle Jahre wieder Stefan Wohlfahrt 22.2.2015 19:36




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.