Marc Steiner ha scritto: Thomas Wendt ha scritto:
Hallo Kevin,
ich wurde gestern schon auf das Problem hingewiesen und wollte noch einen Beitrag dazu schreiben.
Die Bilder auf der Seite werden aus der Google-Bildersuche bezogen. An der technischen Lösung auf der verlinkten Seite habe ich daher vorerst Zweifel, werde das jedoch nochmal genauer ansehen.
Wenn man sich die Machart der Seite ansieht - unklares Impressum und nicht dazu passender Whois-Beitrag, Fake-Bewertungen und eine Fake-Kommentarfunktion, fehlende SSL-Verschlüsselung trotz Kreditkartenzahlung etc, dann kann man den Zweck der Seite sicher schnell erraten - wenn da je ein Fotoabzug in den Versand geht, wäre ich überrascht.
Ein anderer bahnbilder.de-User will Anzeige erstatten und evt. eine Musteranzeige für andere Betroffene zur Verfügung stellen. Näheres schreibe ich, sobald ich mehr weiß.
Gruß,
Thomas
Viel zu viel TamTam wegen einer Sache gegen die eine Anzeige so sinnlos ist wie dem Wahrheitsgrad der Blöd-Zeitung zu glauben...
Viele der dort gezeigten Bilder sind und das ist unschön über Google verlinkt/ohne zu fragen verwendet worden, ok, aber einen Nutzen oder Gewinn werden die aber damit nicht erreichen können da es sich um Bilder im Format kb handelt. Ein 125kb großes Bild runtergeladen aus dem Internet kann niemals so aufgearbeitet werden das man es als Poster verkaufen kann...schon garnicht für 5,99Dollar/Euro.
Es wird eher so sein da es ja aus einem Land kommt das für Adressen und Computerpiraterie bekannt ist, alles nur einem einzigen Zweck dient, nämlich an die Daten von Leuten zu kommen die 1. so blöd sind und dort bestellen oder 2. in irgendeiner Form dieses Seite anschreiben...
Eine Anzeige, maximal gegen Unbekannt möglich, ist zwar ein Schritt gegen diesen Bildermißbrauch aber trotz allem sinnlos denn bis hier was geschieht ist diese Seite noch monatelang sichtbar und einen wirklichen oder wirtschaftlichen Schaden hat hierbei niemand...ausser demjenigen der darauf reagiert...es kostet nur Geld für den Anwalt ne Menge Nerven werden strapaziert und die grauen Haare werden mehr...
Von daher...immer schön Ruhe bewahren...
Da bin ich der gleichen Meinung wie Marc.