bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Frage an die USA-Spezialisten

(Frank Paukstat, 17.1.2017 19:24)

Hallo Julian,

danke Dir für die Info.

Gruß Frank

Julian Ryf schrieb:

Frank Paukstat schrieb:

Hallo!

Ich hatte vor zwei Jahren ein Modell eines modernisierten Doppelstocktriebzugs fotografiert, Ich weis nur das er von Hyundai Rotem stammt und bei Metrolink eingesetzt wird. Auf der Hyundai-Webseite ist noch die alte Frontgebung zu sehen, der neue hat eine abgeänderte Front. Leider bekomme ich nicht heraus welche Baureihe/Class das ist. Hat hier vielleicht einer eine Idee?

Guten Start nach 2017 und Gruß, Frank

Alte Front: https://www.hyundai-rotem.co.kr/Eng/Business/Rail/Business_Record_View.asp?brid=78

Neuer Wagenkasten und Front als Modell: http://loks.startbilder.de/bild/veranstaltungen-messen~2014~03-innotrans-2014-in-berlin/376924/model-of-double-deck-coach-for-scrrasfrta.html


Das ist kein Triebzug, sondern ein Steuerwagen. Der Steuerwagen hat wohl keine besondere Bezeichnung, im Internet ist überall einfach von "Hyundai Rotem Cab Car" oder ähnlichem die Rede.
Die Züge werden von Dieselloks der Typen F59PH, F59PHI oder MP36PH-3C gezogen/geschoben (in Zukunft von F125).
Siehe auch hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Metrolink_(California)#Rolling_stock

Gruss, Julian




[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Frage an die USA-Spezialisten Frank Paukstat 31.12.2016 14:37
      Re: Frage an die USA-Spezialisten Julian Ryf 1.1.2017 18:30
         Re: Frage an die USA-Spezialisten Frank Paukstat 17.1.2017 19:24




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.