bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Frank Paukstat

Die Eisenbahn ist ein faszinierendes Objekt und in "freier Wildbahn", also auf der Schiene in Lebensgröße, schon etwas Besonderes. Auf diesen Seiten zeige ich die Loks und Züge die ich vor die Kamera bekommen habe. Aber auch links und rechts der Schiene gibt es Impressionen welche hier gezeigt werden. Alte Signalanlagen oder Bahnhöfe, "vergessene" Gleisanlagen die von der Natur zurückerobert werden (wie schrieb jemand auf einer Webseite: "DB Grün") bilden einen Kontrast zu den Fahrzeugen. Was wird gezeigt? Lokomotiven, Triebwagen, Güter- und Personenwagen, Bahnhofsansichten und Stellwerke. Auch der öPNV in Form von Straßen- und U-Bahnen darf nicht fehlen. Dazu die traurigen Bilder von aufgegebenen Anlagen, die im laufe der Zeit überflüssig wurden und heute eher als Naherholungsgebiet dienen.

Die meisten Bilder kommen aus Berlin, Leipzig und dem Umland (Lausitz, Elbe-Elster, Oberhavel, Havelland, Prignitz, Potsdam, Thekla, Dresden). Auch das Grenzland Polen-Deutschland bzw Tschechien wird besucht, da hier immer wieder interessante Züge zu beobachten sind.

Zum Einsatz kommen eine Canon EOS 400D und eine Pentax K100D. Objektive stammen von Canon, Pentax, Sigma und Tamron. Bildnachbearbeitung, sofern nötig, erfolgt mit dem Programm Gimp. Das Programm ist für Windows und Linux verfügbar.
Creative Commons Lizenzvertrag
Die Bilder von Frank Paukstat stehen unter einer Creative Commons Namensnennung-Nicht-kommerziell 3.0 Unported Lizenz (CC-BY-NC 3.0). Beruht auf einem Inhalt unter http://loks.startbilder.de.
Über diese Lizenz hinausgehende Erlaubnisse können Sie unter kontakt # bahnsichtungen.de erhalten (Abdruck, Zeitungen, Bücher, Kalender etc pp).
https://bahnsichtungen.de


Interne Nachricht (PN)
e-Mail
Bilder (0 in den letzten 30 Tagen)
882
Kommentare (24 in den letzten 30 Tagen) 
1631
erhaltene Kommentare (0 in den letzten 30 Tagen)
469
aktiv
2009 - 2023
Status
  • 21.09.2023 03:09: Leider kein Kategorien-Admin mehr, doch noch im Hintergrund etwas am modifizieren und für Euch da wenn was ist.
BilderKommentare
geschriebenerhalten
Bahnbilder.de 882 1631 469 06.12.2023
Bus-bild.de 84 8 17 10.10.2013
Landschaftsfotos.eu 11 0 0 
Staedte-fotos.de 18 0 0 
Rail-pictures.com 9 1 0 
Videos
Bahnvideos.eu 3 3 0 




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.