bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Frage an Österreich-Spezialisten (Strecken)

(Frank Paukstat, 24.10.2020 8:42)

Hallo Johann,

die Seite kenne ich und habe sie auch in den Lesezeichen. Ich habe zuerst probiert die ganzen Strecken "KBS 100 A - B - C | hastenichtgesehenbahn" auf einer Testseite zu listen. Doch bereits bei der Westbahn hätte es Probleme gegeben: Sie ist 4 verschiedenen Kursbuchstrecken zugeordnet (KBS 100, 101, 110 und 111) und da hätte ich alle Bilder neu einsortieren müssen. Bei einigen anderen Bahnen auch nicht besser.

Also anderer Ansatz: "KBS 123 Bahnhastenichtgesehen". Das wäre dem historisch gewachsenen Strukturen auf BB näher gekommen als die erste Idee mit den ganzen Kursbuchstrecken, zumal ich da wohl noch heute am umsortieren gewesen wäre. Aber auch bei dieser Idee gibt es nicht nur mit der Westbahn Probleme, auch zwei drei andere Bahnen hätten komplett neu aufgebaut werden müssen.

Da habe ich mir die Frage gestellt ob Ihr das überhaupt annehmen würdet oder ob Euch der regionale Bezug der Bahnstrecken lieber ist. Einige Beispiele gibt es auch in Deutschland. Da werden aus Kursbuchstrecken schon mal regionale Bezüge gemacht, teilweise von den EVU auch gewollt um so die Kunden auf die Schiene zu bringen. Wäre mir jetzt das Rieder Kreuz und die Mattigtalbahn nicht aufgefallen, hätte ich die Diskussion wohl nicht angestoßen. Auf jeden Fall müssen wir die Bilder vom Rieder Kreuz aus der Kategorie heraus bekommen und neu einsortieren, selbst wenn es dafür eine neue Kategorie braucht.

Wie Du und jetzt Ihr seht, es passiert schon was im Hintergrund und oft stößt man auf Probleme die sich nicht so einfach lösen lassen. Daher bin ich froh wenn ich auf Euch zurückgreifen kann. Irgendwann steht man vor der Wand und sieht die Lösung nicht.

Viele Grüße, Frank


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Frage an Österreich-Spezialisten (Strecken) Frank Paukstat 21.10.2020 9:41
      Re: Frage an Österreich-Spezialisten (Strecken) JohannJ 24.10.2020 7:43
         Re: Frage an Österreich-Spezialisten (Strecken) Frank Paukstat 24.10.2020 8:42




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.