bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Kategorienpflicht

(Horst Lüdicke, 13.2.2022 10:33)

Frank Paukstat schrieb:

Hallo Georg,

als Kategorienadmin achte ich auch darauf ob bei Euren Bildern nicht massenhaft Kategorien angehäuft wurden und man erst einmal ewig zum Bild scrollen muss. Da setze ich auch nachträglich den Rotstift an ohne den eigentlichen Bezug zu zerstören.

Die Kategorienauswahl soll sich am Bild orientieren: was sehe ich da und wird durch erklärende Kategorien ergänzt. Beispiel: Regionaltriebzug, also Baureihe und dazu noch die Region die bedient wird und vielleicht die Strecke. Bei Sonderfahrten oder Veranstaltungen wird es schon schwieriger sich an die Regel "max. 3 Kategorien" zu halten. Da wird auch das Auge zugedrückt, was nicht bedeutet sich austoben zu dürfen. Lieber eine gute Bildbeschreibung und dann gezielt die Kategorien dazu, dann dürfen es auch mal 4 Kategorien sein. Doch dann lieber mal kurz Rücksprache halten ob das okay ist. Das soll immerhin die Ausnahme bleiben.

Wenn wir uns daran halten wird keiner meckern. Wird doch mal ein Bild abgelehnt, nehmt bitte zuerst Kontakt zum ablehnenden Admin auf und fragt höflich warum. Kommunikation ist alles und auf dem Weg kann vielleicht das eine oder andere Missverständnis schon im Vorfeld ausgeräumt werden. Dafür ist die PN-Funktion auch da :-)

Viele Grüße, Frank



Hallo Frank,

zunächst einmal: Ich halte die Kategorienbegrenzung eigentlich für richtig.

Aber manchmal stößt man als Fotograf auch an die Grenzen. Beispiel: Aufnahme von zwei Tw verschiedener Unternehmen in einem Bahnhof (was heutzutage nicht gerade selten ist). Da bin ich schnell bei 5 Kategorien, die man m. E. auch gut begründen kann: 1x "Bahnhof" und je 2x "Triebwagen" und "Unternehmen".

Solche Bilder von mir wurden in der Vergangenheit zwar schon freigeschaltet, aber auch abgelehnt.

Gruß Horst

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Kategorienpflicht Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.1.2022 14:16
      Re: Kategorienpflicht Frank Paukstat 7.1.2022 10:18
      Re: Kategorienpflicht Stefan Wohlfahrt 7.1.2022 10:14
         Re: Kategorienpflicht Georg Friebe 12.2.2022 21:24
            Re: Kategorienpflicht Frank Paukstat 13.2.2022 9:17
               Re: Kategorienpflicht Georg Friebe 15.2.2022 19:10
                  Re: Kategorienpflicht Frank Paukstat 16.2.2022 8:24
               Re: Kategorienpflicht Horst Lüdicke 13.2.2022 10:33
                  Re: Kategorienpflicht Frank Paukstat 14.2.2022 8:44
                  Re: Kategorienpflicht Stefan Wohlfahrt 13.2.2022 18:09
                     Frage zum technischen Hintergrund Alexander, R. 14.2.2022 9:44
                        Re: Frage zum technischen Hintergrund Frank Paukstat 15.2.2022 9:20
                     Re: Kategorienpflicht Frank Paukstat 14.2.2022 8:47
         Re: Kategorienpflicht Frank Paukstat 7.1.2022 10:37
         Re: Kategorienpflicht Frank Paukstat 7.1.2022 10:26




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.