bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: bilder_bearbeiten3.0

(Thomas Wendt, 31.3.2026 17:48)

Hallo Marvin,

vielen Dank für diese detaillierte Rückmeldung.

Zum Hintergrund: Bahnbilder.de ist bald 30 Jahre alt, und manche Codestellen sind ebenso alt. Seit 2019 habe ich eine Festanstellung und habe es nicht mehr geschafft, die Seite weiterzuentwickeln. Programmieren macht viel Spaß, ist aber auch Konzentrationsarbeit, und wenn man das hauptberuflich macht, ist es als Hobby nicht mehr so spannend.

Jetzt mit KI in den Entwicklungsumgebungen ist es aber nicht mehr so anstrengend, auch mal größere Umbauten und Neuprogrammierungen vorzunehmen, und da die Usability der Seite doch ziemlich hinterher ist, will ich in der Freizeit nach und nach Teile neubauen. Dabei wird eine Prämisse "weniger ist mehr" sein, also vielleicht auch einiges nicht mehr übernommen werden.

Startbilder.de muss endlich mal aufgepeppt werden, das wird ja intensiv genutzt und die Usability ist nicht unbedingt perfekt.

Deine Anregung zur Formularaufteilung finde ich spannend und schaue mir das mal an. Mir persönlich gefällt so ein Oldstyle-Formular, wie es jetzt ist, tatsächlich besser. Aber man kann das ja umschaltbar machen (ist in der Listenansicht übrigens auch so, rechts kann man zwischen Kacheln und Liste wählen).

Auch die Hinweise zu Farben und Textgröße sind wirklich hilfreich, Du hast Recht dass beides noch nicht perfekt ist.

Apropos perfekt, das wird es sowieso nicht werden, aber es soll auf jeden Fall besser werden und mir die jetzt fehlende Möglichkeit geben, Funktionalitäten hinzuzufügen.

Viele Grüße
Thomas

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Beitragsreihenfolge:
   bilder_bearbeiten3.0 Thomas Wendt 30.3.2026 8:28
      Re: bilder_bearbeiten3.0 Markus 1.4.2026 9:40
         Re: Re: bilder_bearbeiten3.0 Thomas Wendt 1.4.2026 20:22
      Re: bilder_bearbeiten3.0 Marvin Schenk 31.3.2026 10:46
         Re: bilder_bearbeiten3.0 Thomas Wendt 31.3.2026 17:48
            Re: bilder_bearbeiten3.0 Stefan H. 31.3.2026 19:09
               Re: bilder_bearbeiten3.0 Thomas Wendt 31.3.2026 20:31
            Re: bilder_bearbeiten3.0 Stefan H. 31.3.2026 19:09
      Re: bilder_bearbeiten3.0 Armin Schwarz 30.3.2026 13:19
         Re: bilder_bearbeiten3.0 Thomas Wendt 31.3.2026 17:55
            Re: bilder_bearbeiten3.0 Armin Schwarz 31.3.2026 20:44
         Re: bilder_bearbeiten3.0 Armin Schwarz 30.3.2026 13:28

Weitere Bilder-Themen:

Statistik

Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.