bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Bad Münder - Ist nicht auch der Lokführer schuld?

(Stefan Paulick, 25.9.2002 7:25)

http://www.ndr.de/ndr/regional/nds/20020920/zugunfall.html


Zitat:

Der 34 Jahre alte Lokführer hatte der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung" gesagt, er habe bereits vor dem Zusammenstoß Bremsprobleme an die Fahrdienstleiterin gemeldet, von ihr aber die Anweisung zur Weiterfahrt erhalten. Zuvor sei er nahe Empelde (Region Hannover) beinahe mit einem Personenzug kollidiert. Die Sprecherin der Staatsanwaltschaft erklärte, dazu würden nun die Aufzeichnungen des Funkverkehrs ausgewertet.

Zitatende


http://de.news.yahoo.com/020923/12/2z3tj.html


Zitat

Hannover (AP) Der Lokführer des bei Bad Münder verunglückten Gefahrgutzuges hat die Bahn doch nicht frühzeitig vor einem Bremsversagen gewarnt. Der Lokführer habe auf der Fahrt nach Bad Münder im Zugfunk nicht über Bremsprobleme gesprochen, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft am Montag in Hannover.



Das habe eine Auswertung der Gesprächsaufzeichnungen ergeben.


Der Eisenbahner hatte in einem Zeitungsbericht behauptet, schon nach einem ersten Zwischenfall am Stadtrand von Hannover eine Fahrdienstleiterin per Funk über Bremsprobleme des Zuges informiert zu haben. Dagegen sagte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft, der Zugführer habe bei Hannover lediglich das Überfahren eines Signals gemeldet und über technische Probleme nicht geredet

...

Zitatende


Deutet alles darauf hin, dass es da irgendwie Kommunikationsprobleme zwischen Lokfuehrer und Fahrdienstleitung gegeben hat. Momentan sieht es nicht besonders gut aus fuer den 34-Jaehrigen.




[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Bad Münder - Ist nicht auch der Lokführer schuld? Thomas Wendt 21.9.2002 9:07
      Bad Münder - Ist nicht auch der Lokführer schuld? Stefan Paulick 25.9.2002 7:25




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.