Il vostro forum per discussioni su Bahnbilder.de.
[Rispondere] [Torna al forum]Bad Münder - Ist nicht auch der Lokführer schuld?
(Thomas Wendt, 21.9.2002 7:07)Hallo,
zum Unfall in Bad Münder kann man ja derzeit der Presse entnehmen, daß der Lokführer von den Bremsproblemen wußte und diese auch der Fahrdienstleiterin mitgeteilt habe. Die Fahrdienstleiterin soll ihn dennoch zum Weiterfahren aufgefordert haben.
Meine Frage: Ist es nicht auch extrem fahrlässig vom Lokführer gewesen, dieser Anweisung zu folgen? Ich kann mir schwer vorstellen, daß er mit Konsequenzen zu rechnen gehabt hätte, wenn er trotz der Anweisung nicht weitergefahren wäre, denn das Bremsversagen wäre ja sicher auch ohne Unfall nachweisbar gewesen.
Vielleicht melden sich ja auch einige Lokführer zum Thema, würde mich mal interessieren, wie die die Sache bewerten.
MfG Thomas Wendt
[Rispondere] [Torna al forum]Ordine dei contributi:
Bad Münder - Ist nicht auch der Lokführer schuld? Thomas Wendt 21.9.2002 7:07 Bad Münder - Ist nicht auch der Lokführer schuld? Stefan Paulick 25.9.2002 5:25