bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Meine Vorschläge zur Lösung der Konflikte

(Günther Glauz, 5.12.2005 20:09)

Philip Scherer schrieb:

Günther Glauz schrieb:

Ein anderes Problem sind die Kategorien, da wäre wirklich einiges in Ordnung zu bringen, wenn Du, lieber Thomas, zu wenig Zeit hast, kannst Du diese Aufgabe nicht weiterdeligieren?

Hallo Günther,

wie ich gestern Abend festgestellt habe, haben die Admins jetzt Zugriff auf die Kategorienverwaltung.
Kategorien, in denen keine Bilder drin sind, werde ich demnächst löschen.

Gruss
Philip

Hallo Philip,

ich hatte eigentlich garnicht so sehr an die nichtgenutzten Kategorien gedacht, sondern mehr an falsch eingeordnete Fotos, falsche Kategorie-Namen, vor allen Dingen bei ausländischen Bahnverwaltungen kann das leicht passieren, kurz um eine gewisse "Kategorien-Pflege". Ich will da zwei Beispiele nennen, bei einen bin ich selbst der Übeltäter. Die finnische E-Lok Sr2, bis auf die Spur baugleich mit der schweizer 460, hat Lok-Nummern die alle mit 32 beginnen, z.B. 3201, die Baureihen-Bezeichnung Sr2 ist aber nirgens an der Lok angeschrieben. Wenn Du Dir die finnischen Gruppen Dieselloks, E-Loks und Triebzüge ansiehst, sind von den 9 Kategorien 7 falsch bezeichnet, nur Sr2 und Sm4 sind richtig, wie gesagt, der Übeltäter war ich. Ich wüßte es bis heute nicht, wenn mich nicht ein finnischer User mit Email darauf aufmerksam gemacht hätte. Ich hätte auch Thomas davon unterrichtet, aber da ich weiß, wie wenig Zeit er hat, habe ich es gelassen und ich weiß nicht, ob ein anderer die Kategorie-Namen ändern kann. Bei den tschechischen E-Loks ein anderer Fall. Hier haben 11 Kategorien die neuen CD-Baureihen-Nr. und eine die alte CSD-Nummer (BR 499), ich habe jetzt in diese Kategorie eine Lok mit neuen Baureihen-Nummer 141 eingeordnet, ich fände es sinnvoll, wenn man da die Kategorie in BR 141 / E 499 oder ähnlich umbenennen könnte. Das verstehe ich unter "Kategorien-Pflege", wäre schön, wenn sich da was machen liese.

Viele Grüße
Günther

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Beitragsreihenfolge:
   Meine Vorschläge zur Lösung der Konflikte Thomas Wendt 4.12.2005 12:15
      Re: Meine Vorschläge zur Lösung der Konflikte Günther Glauz 5.12.2005 13:49
      Bitte nicht in ein solches Niveau abgleiten! Ingo Ahrens 4.12.2005 18:41
      gute vorschläge / man disse nicht den host! Klaus Bach 4.12.2005 13:47

Weitere Bilder-Themen:

Statistik

Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.