Hallo zusammen, ich bin auch der Meinung das Radiosender und auch Fernsehen will blödsinn über die Bahn verbreiten.Teilweise grenzt einiges schon an Bodenlose Unterstellung.Die DB AG ist ein Unternehmen wie jedes andere; klar passieren Fehler wofür die Bahn verantwortlich ist aber vieles ist nur Geschwindelt.Die Bahn hat im Volksmund allgemein einen schlechten Ruf.Daher ist es eigentlich egal was passiert, es heißt immer die Bahn.Genauso auch einige Reisende - da ich selber bei DB Fernverkehr im Borddienst arbeite merke ich es sehr offt.Viele zeigen einfach nur die Blanke Wut wenn Verspätungen entstehen und vergessen ganz die Realität.Aber trotzdem fahren sie jeden Tag aufs neue wieder mit der Bahn.In einigen Regionen Deutschlands wie z.B. köln ist nun mal die Dichte an Zugfahrten enorm und wenn da ein Zug aus der Reihe Tanzt ergibt das nun mal ein Dominoeffekt.
Zum Abschluss noch ein paar Worte an Martin; ich danke dir für das Lob an die Mitarbeiter.In der "stell dich vor" runde hast du geschrieben das du Lokführer beim Fernverkehr werden willst.Nun muss ich dir leider ein schlechte Nachricht geben.Der Fernverkehr bildet schon seit Jahren keine Lokführer mehr aus sondern Übernimmt nur Ausgelernte mit Praxiserfahrung.Nur DB Region und DB Railion bildet aus.Anschlissend kannst du dann ja zum Fernverkehr wechseln.
Gruß Andy
Hallo Andy, Ich werde nach meinen Kenntnissen zu erst zu DB Railion kommen, und ich werde mich aber in meiner Berufszeit zum DB Ferverkher weiter bilden.
Nocheinmal zum Thema "Radiosender": Jeden Abend wenn ich meine Schulsachen packe, höre ich Radio. Oder auch am Computer höre ich Radio. Aber immerwieder kommt im Radio eine total falsche Aussage. So wie ich schon erwähnt habe, die Bahn ist eine zuverlässiges Unternehmen, und auch hier in diesem Sinne noch einmal an alle die bei der Bahn tätig sind, ein Ganz großes Lob von mir, den ihr macht eueren Job einfach Klasse;-) Bahngruß, Martin
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.