bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Rolf Kranz

17 Bilder
Vor der Rabenlay bei Hatzenport spiegelt sich der Flügelzug aus DB/SÜWEX-FLIRT (RE 4114) und CFL-KISS (RE 5114) in der Mosel wider. Die steil aufragende Schieferwand ist mit Fangzäunen, Stahlnetzen, Plomben aus eingefärbtem Spritzbeton, Vernagelungen und Stützmauern gegen Felsabbrüche gesichert. (31. Oktober 2016)
Vor der Rabenlay bei Hatzenport spiegelt sich der Flügelzug aus DB/SÜWEX-FLIRT (RE 4114) und CFL-KISS (RE 5114) in der Mosel wider. Die steil aufragende Schieferwand ist mit Fangzäunen, Stahlnetzen, Plomben aus eingefärbtem Spritzbeton, Vernagelungen und Stützmauern gegen Felsabbrüche gesichert. (31. Oktober 2016)
Rolf Kranz

Bei prächtigem Herbstwetter zieht ein Erzzug an den Weinbergen und der Lay von Hatzenport vorbei. (31. Oktober 2016)
Bei prächtigem Herbstwetter zieht ein Erzzug an den Weinbergen und der Lay von Hatzenport vorbei. (31. Oktober 2016)
Rolf Kranz

Der Flügelzug DB/SÜWEX-FLIRT (RE 4119) und CFL-KISS (RE 5119) unterwegs in Richtung Koblenz auf Höhe des Hatzenporter Stolzenbergs, eine der besten Weinlagen der Mosel. Das goldene Herbstlaub der Weinberge spiegelt sich zusammen mit der Johanneskirche und dem Flügelzug im Fluss wider. Die beiden vorderen Wagen haben bereits die Rabenlay erreicht, deren steil aufragende Schieferwand zum Schutz vor Steinschlag und Blockstürzen mit Stahlnetzen bespannt und durch eine große Stützmauer abgesichert ist. (31. Oktober 2016).
Der Flügelzug DB/SÜWEX-FLIRT (RE 4119) und CFL-KISS (RE 5119) unterwegs in Richtung Koblenz auf Höhe des Hatzenporter Stolzenbergs, eine der besten Weinlagen der Mosel. Das goldene Herbstlaub der Weinberge spiegelt sich zusammen mit der Johanneskirche und dem Flügelzug im Fluss wider. Die beiden vorderen Wagen haben bereits die Rabenlay erreicht, deren steil aufragende Schieferwand zum Schutz vor Steinschlag und Blockstürzen mit Stahlnetzen bespannt und durch eine große Stützmauer abgesichert ist. (31. Oktober 2016).
Rolf Kranz

Regionalbahn 12194  Pommern  vor der Hatzenporter Rabenlay, einem 141 m hohen Schieferfelsplateau. Die senkrecht aufragende Wand ist fast vollständig mit Stahlnetzen bespannt. Weitere aufwändige Maßnahmen wie Fangzäune, Vernagelungen und großflächige Spritz-Betonplomben schützen den Bahnverkehr ebenfalls vor Steinschlag und Blockstürzen. (31. Oktober 2016)
Regionalbahn 12194 "Pommern" vor der Hatzenporter Rabenlay, einem 141 m hohen Schieferfelsplateau. Die senkrecht aufragende Wand ist fast vollständig mit Stahlnetzen bespannt. Weitere aufwändige Maßnahmen wie Fangzäune, Vernagelungen und großflächige Spritz-Betonplomben schützen den Bahnverkehr ebenfalls vor Steinschlag und Blockstürzen. (31. Oktober 2016)
Rolf Kranz

Der Flügelzug DB/SÜWEX-FLIRT (RE 4119) und CFL-KISS (RE 5119) passiert den im goldenen Herbstlaub leuchtenden Winninger Röttgen. Auf seinen steilen Schieferterrassen wächst einer der weltbesten Rieslingweine heran. (12. November 2016)
Der Flügelzug DB/SÜWEX-FLIRT (RE 4119) und CFL-KISS (RE 5119) passiert den im goldenen Herbstlaub leuchtenden Winninger Röttgen. Auf seinen steilen Schieferterrassen wächst einer der weltbesten Rieslingweine heran. (12. November 2016)
Rolf Kranz

Der Notfallkran Multi Tasker 1200 am Morgen des 28. Mai 2016 nach einem erfolgreichen Einsatz auf der Rückfahrt zu seinem Standort in Wanne-Eickel. Er hatte auf der Moselstrecke bei Hatzenport den am Vorabend wegen eines Erdrutsches aus den Gleisen gesprungenen Steuerwagen eines Regionalzuges wieder auf die Gleise gehoben.
Der Notfallkran Multi Tasker 1200 am Morgen des 28. Mai 2016 nach einem erfolgreichen Einsatz auf der Rückfahrt zu seinem Standort in Wanne-Eickel. Er hatte auf der Moselstrecke bei Hatzenport den am Vorabend wegen eines Erdrutsches aus den Gleisen gesprungenen Steuerwagen eines Regionalzuges wieder auf die Gleise gehoben.
Rolf Kranz

Begegnung der Linien 2 und 6 in der Danziger Straße (1. Oktober 2015)
Begegnung der Linien 2 und 6 in der Danziger Straße (1. Oktober 2015)
Rolf Kranz

Polen / Stadtverkehr / Straßenbahn Bydgoszcz (Bromberg)

227 1200x879 Px, 05.10.2015

Der historische Straßenbahnwagen steht in der Fußgängerzone von Bromberg und dient als Touristeninformation. Zu sehen gibt es auch Dokumente zur Geschichte der örtlichen Straßenbahn. (2. Oktober 2015)
Der historische Straßenbahnwagen steht in der Fußgängerzone von Bromberg und dient als Touristeninformation. Zu sehen gibt es auch Dokumente zur Geschichte der örtlichen Straßenbahn. (2. Oktober 2015)
Rolf Kranz

Polen / Stadtverkehr / Straßenbahn Bydgoszcz (Bromberg)

446 1200x874 Px, 05.10.2015

Wagen 348 der Linie 3 biegt auf Höhe der Danziger Straße in die Jagiellonska ein, im Hintergrund die Kathedrale St. Martin und St. Nikolaus. (2. Oktober 2015)
Wagen 348 der Linie 3 biegt auf Höhe der Danziger Straße in die Jagiellonska ein, im Hintergrund die Kathedrale St. Martin und St. Nikolaus. (2. Oktober 2015)
Rolf Kranz

Polen / Stadtverkehr / Straßenbahn Bydgoszcz (Bromberg)

171 1200x881 Px, 05.10.2015

Wagen 316 der Linie 3 hält an der Station  Neue Oper . (30. September 2015)
Wagen 316 der Linie 3 hält an der Station "Neue Oper". (30. September 2015)
Rolf Kranz

Polen / Stadtverkehr / Straßenbahn Bydgoszcz (Bromberg)

485 1200x883 Px, 05.10.2015

Wagen 282 der Linie 3 passiert stadteinwärts die Neue Oper von Bromberg. (2. Oktober 2015)
Wagen 282 der Linie 3 passiert stadteinwärts die Neue Oper von Bromberg. (2. Oktober 2015)
Rolf Kranz

Polen / Stadtverkehr / Straßenbahn Bydgoszcz (Bromberg)

155 1200x879 Px, 05.10.2015

In der ganz von Jugendstilarchitektur geprägten Danziger Straße, der wichtigsten Einkaufsstraße von Bromberg ( polnisch Bydgoszcz) ist die Straßenbahn auch noch 120 Jahre nach ihrer Inbetriebnahme im Jahre 1896 das Hauptverkehrsmittel. Bromberg ist nicht nur wegen seiner hervorragend erhaltenen Innenstadt, deren stadtbildprägende Bauwerke zwischen 1880 und 1914 entstanden sind, eine Reise wert, sondern auch wegen seiner historischen Straßenbahn. Eingesetzt werden überwiegend in die Jahre gekommene Wagen des Typs Konstal 805Na. (1. Oktober 2015)
In der ganz von Jugendstilarchitektur geprägten Danziger Straße, der wichtigsten Einkaufsstraße von Bromberg ( polnisch Bydgoszcz) ist die Straßenbahn auch noch 120 Jahre nach ihrer Inbetriebnahme im Jahre 1896 das Hauptverkehrsmittel. Bromberg ist nicht nur wegen seiner hervorragend erhaltenen Innenstadt, deren stadtbildprägende Bauwerke zwischen 1880 und 1914 entstanden sind, eine Reise wert, sondern auch wegen seiner historischen Straßenbahn. Eingesetzt werden überwiegend in die Jahre gekommene Wagen des Typs Konstal 805Na. (1. Oktober 2015)
Rolf Kranz

Polen / Stadtverkehr / Straßenbahn Bydgoszcz (Bromberg)

243 1200x882 Px, 04.10.2015

An einer Haltestelle in der Danziger Straße steigen Fahrgäste aus Wagen 231 der Linie 2. (1. Oktober 2015)
An einer Haltestelle in der Danziger Straße steigen Fahrgäste aus Wagen 231 der Linie 2. (1. Oktober 2015)
Rolf Kranz

Polen / Stadtverkehr / Straßenbahn Bydgoszcz (Bromberg)

172 1200x873 Px, 04.10.2015

Wagen 269 hält in der Danziger Straße. (1. Oktober 2015)
Wagen 269 hält in der Danziger Straße. (1. Oktober 2015)
Rolf Kranz

Polen / Stadtverkehr / Straßenbahn Bydgoszcz (Bromberg)

143 768x1024 Px, 04.10.2015

Der mit mehreren Hundert Fahrgästen völlig  überbesetzte CFL Stadler KISS 2301 bleibt auf der Strecke Luxembourg-Koblenz in der Gluthitze des 05.07.15 auf Höhe der ehemaligen Laderampe des alten Bahnhofs von Hatzenport liegen, nachdem die Klimaanlage ausgefallen und mehrere Personen kollabiert waren. Die Hatzenporter Feuerwehr evakuiert und versorgt die Fahrgäste.
Der mit mehreren Hundert Fahrgästen völlig überbesetzte CFL Stadler KISS 2301 bleibt auf der Strecke Luxembourg-Koblenz in der Gluthitze des 05.07.15 auf Höhe der ehemaligen Laderampe des alten Bahnhofs von Hatzenport liegen, nachdem die Klimaanlage ausgefallen und mehrere Personen kollabiert waren. Die Hatzenporter Feuerwehr evakuiert und versorgt die Fahrgäste.
Rolf Kranz

Der mit mehreren Hundert Fahrgästen völlig  überbesetzte CFL Stadler KISS 2301 bleibt auf der Strecke Luxembourg-Koblenz in der Gluthitze des 05.07.15 auf Höhe der ehemaligen Laderampe des alten Bahnhofs von Hatzenport liegen, nachdem die Klimaanlage ausgefallen und mehrere Personen kollabiert waren. Die Hatzenporter Feuerwehr evakuiert und versorgt die Fahrgäste.
Der mit mehreren Hundert Fahrgästen völlig überbesetzte CFL Stadler KISS 2301 bleibt auf der Strecke Luxembourg-Koblenz in der Gluthitze des 05.07.15 auf Höhe der ehemaligen Laderampe des alten Bahnhofs von Hatzenport liegen, nachdem die Klimaanlage ausgefallen und mehrere Personen kollabiert waren. Die Hatzenporter Feuerwehr evakuiert und versorgt die Fahrgäste.
Rolf Kranz

Der mit mehreren Hundert Fahrgästen völlig  überbesetzte CFL Stadler KISS 2301 bleibt auf der Strecke Luxembourg-Koblenz in der Gluthitze des 05.07.15 auf Höhe der ehemaligen Laderampe des alten Bahnhofs von Hatzenport liegen, nachdem die Klimaanlage ausgefallen und mehrere Personen kollabiert waren.
Der mit mehreren Hundert Fahrgästen völlig überbesetzte CFL Stadler KISS 2301 bleibt auf der Strecke Luxembourg-Koblenz in der Gluthitze des 05.07.15 auf Höhe der ehemaligen Laderampe des alten Bahnhofs von Hatzenport liegen, nachdem die Klimaanlage ausgefallen und mehrere Personen kollabiert waren.
Rolf Kranz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.