bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Mario Schürholz



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
115 230-5 steht am 23.09.2011 noch relativ unversehrt beim Schrottverwerter Theo Steil in Eschweiler-Aue. Die dahinterstehende 115 148-9 ist schon zum großen Teil demontiert. Gerne würde ich auf dem ausgebauten Tf-Sitz der am unteren linken Bildrand steht Platz nehmen wenn die Lok`s mit Bagger und Schneidbrenner zerlegt werden, aber leider darf man nicht auf das Gelände der Firma. So bleibt einem nichts anderes übrig das interessanten Treiben auf dem Zerlegegleis von der Strasse aus durch den Zaun zu beobachten. (zum Bild)

Richard 25.9.2011 9:36
Hallo Mario,

schönes aber auch trauriges Bild der alten Einheitslok.

Viele Grüße,
Richard

Mario Schürholz 25.9.2011 12:15
Hallo Richard und Anton,
danke für eure Kommentare. Traurig ist es schon wenn man sieht wie so eine Lok demontiert wird, aber das "Schlachten" hört so lange nicht auf, wie die Bahn neue leistungsstärkere und wirtschaftlichere Lok`s anschafft und die alten vom Gleis holt. Man kann nicht auf der einen Seite schimpfen wie unpünktlich die Bahn ist weil sie mit uralter Technik durch die Gegend fährt und sich andererseits darüber aufregen wenn sie ihren Fahrzeugpark verjüngt. Die 115 230-5 wurde am 14.06.1961 in Dienst gestellt, die Dame ist schon über 50 Jahre alt. Also weg damit und vieleicht die eine oder andere in einem Verein der Nachwelt erhalten. Im übrigen werden die Lok`s in diesem Betrieb komplett recycelt, es bleibt kein Restmüll übrig.
Gruß aus Aachen,
Mario

Zwei Hamsterbacken, 442 260 und 442 263, beide schon mit dem RSX Logo (Rhein-Sieg-Express) für die RB9 beklebt, stehen am 15.05.2012 bewacht von einem Sicherheitsdienst im Bereich des Bw am Aachener Hbf. Das Foto wurde durch den Zaun an der Kamperstrasse gemacht. (zum Bild)

Stefan Jakab 16.5.2012 21:44
Hallo Mario ,eine schöne Aufnahme.Scheint auch was neues zu sein ,habe die vor paar Tagen mal im Einsatz gesehen in Aachen West,konnte sie aber nicht zuordnen.Alles neu macht der Mai.L.G.Stefan.

Armin Schwarz 16.5.2012 22:01
Hallo Mario,
interessantes Bild, na dann ist es ja bald soweit auf der Siegstrecke.

@Stefan: Neu ja, aber mir 2 Jahren Verspätung:-)

Grüße aus dem Hellertal
Armin

Mario Schürholz 22.5.2012 22:24
Hallo Stefan und Armin,
es scheint langsam Wirklichkeit zu werden, Hamsterbacken als RE9.
Gruß aus Aachen,
Mario

Eisen Bahn 1.6.2012 17:39
Kann mir jemand sagen, was das für Logos sind, da unten rechts in dem weißen Feld? Danke!

Mario Schürholz 2.6.2012 13:00
Hallo Eisen Bahn,
das sind die Logos von:
VRS (Verkehrsverbund Rhein-Sieg),
AVV (Aachener Verkehrsverbund),
NWL (Nahverkehr Westfalen-Lippe) und
SPNV-Nord (Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Nord).
Ich hoffe das ich dir helfen konnte,
Gruß aus Aachen,
Mario

Eisen Bahn 3.6.2012 17:03
Ja das konntest du, vielen Dank, Mario Schürholz!

Armin Schwarz 26.7.2015 11:50
Hallo Mario,
heute ist mir es erst aufgefallen, die Kategorie solltest Du aber ändern (nicht BR 422 sondern 442).
Liebe Grüße nach Aachen
Armin

Die Südlimburgische Dampfeisenbahngesellschaft (ZLSM) feiert am 13.-14.07.2013 ihr 25jähriges Jubiläum. Hier fährt 1040 der ZLSM bei den "Stoomtrein Jubileumdagen" (Dampfzug-Jubiläumstagen) am 14.07.2013 von Schin op Geul nach Simpelveld. Die 1040 (ex SJ 1040) , Baujahr 1910, vorgesehen für den Einsatz vor schweren Personenzügen und Schnellzügen, wurde bei der SJ im Jahre 1970 ausser Dienst gestellt und war danach als Reservelok bis 1992 in der im militärischen strategischen Reserve. (zum Bild)

Stefan Jakab 15.7.2013 22:18
Toll in Szene gesetzt Mario.Das find ich echt klasse.
Warst Du am Sonntag auch dort? Schade das hier so wenig Bilder von dem Jubileum im Umlauf sind.
Lg Stefan.

Mario Schürholz 16.7.2013 15:35
Hallo Stefan, ich war Samstag und Sonntag jeweils vormittags für ein paar Stunden dort. Schade das wir uns dort nicht gesehen haben. Es war mir einfach zu voll und zu hektisch am Bahnhof, deshalb habe ich mich etwas abseits am Bahnübergang rumgetrieben und bin dann später zur Speckholzerheide gefahren um die Züge dort abzulichten.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 1.12.2014 22:41
Guten Abend Mario,
ein schönes Bild von der Dampflok.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Die Südlimburgische Dampfeisenbahngesellschaft (ZLSM) feiert am 13.-14.07.2013 ihr 25jähriges Jubiläum. Hier fährt 01 1075 als Gastlok der Stoom Stichting aus Rotterdam bei den "Stoomtrein Jubileumdagen" (Dampfzug-Jubiläumstagen) am 13.07.2013 zwischen Simpelveld und Kerkrade. (zum Bild)

Mario Schürholz 22.8.2013 7:58
Vielen dank für deinen Kommentar Yusuke, es freut mich sehr das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 1.12.2014 22:39
Guten Abend Mario,
ein schönes Bild von der Dampflok.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Die Südlimburgische Dampfeisenbahngesellschaft (ZLSM) feiert am 13.-14.07.2013 ihr 25jähriges Jubiläum. Hier fährt 01 1075 als Gastlok der Stoom Stichting aus Rotterdam bei den "Stoomtrein Jubileumdagen" (Dampfzug-Jubiläumstagen) am 13.07.2013 zwischen Simpelveld und Kerkrade. (zum Bild)

Armin Schwarz 14.7.2013 12:21
Auch wenn ich mich hier wiederhole, so ist die auch ein wunderschönes Bild, Mario.
Gruß Armin

Mario Schürholz 14.7.2013 21:47
Ich danke dir für deine lobenden Worte Armin, es hat viel Spaß gemacht diese alte Maschine im Einsatz zu sehen, zu hören und zu riechen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 1.12.2014 22:37
Guten Abend Mario,
ein schönes Bild von der Dampflok.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

E37 517 zieht am 19.09.2014 einen leeren Stahlbrammenzug auf der rechten Rheinstrecke durch Rheinbrohl Richtung Süden. (zum Bild)

Andreas Strobel 27.9.2014 11:27
Morje Mario, au hurr wat een herrlisch Bildscher hässe doa jemaat!
In Rheinbrohl bin ich jetzt noch nicht aufgeschlagen.....durch ja, aber da werde ich wohl auch mal einen Halt einlegen müssen.
Bin richtig begeistert von deinem Bild. Lieben Gruß nach Aachen, Andreas.

Stefan Hochstetter 1.10.2014 23:51
Guten Abend Mario,
ein super Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

152 037-8 schlängelt sich am 19.09.2014 auf der rechten Rheinstrecke vor Neuwied mit einem gemischten Güterzug am Haken Richtung Süden. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 1.10.2014 23:50
Guten Abend Mario,
ein super Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

115 448-3 mit einer IC Garnitur am 19.09.2014 bei der Durchfahrt in Rheinbrohl auf der rechten Rheinseite richtung Norden. (zum Bild)

Andreas Strobel 27.9.2014 11:29
Sag mal hast du irgendwie ein Abo gehabt für geile Züge an meinem Geburtstag?????
Hammer Mario. Gruß aus Rheydt Andreas.

Dieter Schumacher 1.10.2014 16:10
Hallo Mario,
Da kann ich Andreas nur zustimmen. Dein Ausflug an die rechte Rheinstrecke hat sich wirklich gelohnt. Eine 115 habe ich dort auch noch nie gesehen.
LG nach Aachen, Dieter

186 237 von LTE mit einem Containerzug am Haken bei der Durchfahrt in Rheinbrohl auf der rechten Rheinseite am 19.09.2014 Richtung Norden. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 26.9.2014 0:04
Guten Abend Mario,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Mario Schürholz 27.9.2014 8:03
Freut mich das dir das Bild so gut gefällt Stefan,
vielen dank für deinen Kommentar.
Gruß aus Aachen,
Mario

486 504 der BLS am 19.09.2014 mit einem Containerzug am Haken bei der Durchfahrt in Rheinbrohl auf der rechten Rheinseite richtung Norden. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 26.9.2014 0:03
Guten Abend Mario,
ein super Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Mario Schürholz 27.9.2014 8:00
Hallo Stefan,
vielen dank für deinen Kommentar, freut mich das dir das Bild gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Ich traute meinen Augen kaum als ich dieses Schätzchen im Sucher meiner Kamera sah, Bundesbahnfeeling in Chromoxidgrün. Am 19.09.2014 konnte ich 140 438 mit dem Henkelzug am Haken auf der rechten Rheinstrecke vor Leutesdorf richtung Süden ablichten. Die Lok der BayernBahn GmbH hatte am 13.09.2014 ihre Hauptuntersuchung in Dessau und ist nun zur Freude vieler Bahnfans wieder mit roten Stromabnehmern und runden Puffern unterwegs. Viele Grüße auch an den Tf der mit einem Pfiff das Erlebnis abrundete. (zum Bild)

Jens Baumhauer 21.9.2014 13:41
Hallo Mario,

das ist wirklich Bundesbahn-Nostalgie pur! Sehr schön!

Gruß, Jens.

Dieter Schumacher 22.9.2014 16:24
Hallo Mario,
lange nichts mehr von dir gesehen, und dann gleich sowas. Einfach toll!
Gruß aus Membach,
Dieter

Armin Schwarz 22.9.2014 19:39
Hallo Mario,
ein tolles Bild von der E40 in Chromoxidgrün, die Lok wie das Bild gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Aachen
Armin

Andreas Strobel 24.9.2014 17:41
Du Mario, das haben die von der BayernBahn nur gemacht weil ich an dem Freitag 50 geworden bin.....die konnten ja nicht wissen, das ich erst später auf der anderen Rheinseite nach Neckargerach fahren wollte....;-)
Ein echt tolles Foto das du von dieser wunderschönen Altbaulok gemacht hast....
Beide Daumen hoch Mario. Lieben Gruß nach Aix a Chappele ;-) sendet dir der Rheer Jong. Andreas

De Rond Hans und Jeanny 24.9.2014 20:11
Mir gefällt das tolle Foto ebenfalls prächtig, Mario.
Beste Grüße nach Aachen
Hans

Mario Schürholz 25.9.2014 18:08
Hallo Jens, Dieter, Armin, Andreas und Hans,
ich bedanke mich bei euch für eure tollen Kommentare und freue mich sehr das ihr wie ich so einen Spass an dem alten Schätzchen habt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 26.9.2014 0:02
Guten Abend Mario,
ein super Bild von der 140 438.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Mario Schürholz 27.9.2014 7:57
Hallo Stefan,
auch dir vielen dank für deinen Kommentar, freut mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

185 576-6 von Crossrail zieht am 04.04.2014 einen Zug mit leeren Containertragwagen aus Aachen West Richtung Köln. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 26.9.2014 0:05
Guten Abend Mario,
ein scönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.