bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Gerhard Piepenstock



150 Jahre Ruhr-Sieg-Strecke. Leider war es nicht möglich die 52 8134-0 ganz aufs Bild zu bekommen. (zum Bild)

Armin Schwarz 20.9.2011 20:06
Doch man konnte sie ganz auf Bild bekommen, wenn man lang genung da ist dann doch. Und warum so gegen das Licht, die Drehscheibe konnte man kompl. umlaufen.
Gruß Armin

Jens Baumhauer 20.9.2011 20:28
Der Himmel ist völlig überbelichtet und das Bild kippt nach links, ganz zu schweigen von der abgeschnittenen Lok bzw. Tender.

Ganz ehrlich, eher ein Bild für's eigene Archiv aber nix um es hier zu präsentieren.

Gruß, Jens.

150 Jahre Ruhr-Sieg-Strecke. Mit der 52 8134-0 ging es wieder von Siegern über Hagen nach Altena. (zum Bild)

Armin Schwarz 20.9.2011 20:07
Hier ist sie ja ganz im Bild.

Tankstelle mal anders (zum Bild)

Dennis Jaroschek 19.11.2010 17:39
Das zeigt das es nicht nur vermehrt Elektro Autos gibt sondern auch...

Dampflok einmal anders. Die 52 2751 steht bzw. hängt in Marl vor dem Theater. Kunst einmal anders. Leider konnte ich sie nicht mit Tender ablichten. (zum Bild)

Maxim Philipp 11.11.2010 22:00
Eine sehr interessante Konstruktion!:)

Gruß Maxim

Der Lokführer ist wohl ein Fußballfan. ET 7.10 (429 015-1) der eurobahn am 07.07.2010 in Hagen. (zum Bild)

Frank Brendler 10.7.2010 21:13
Scheint wohl gerade Mode zu sein.
Siehe hier:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/418187/kategorie/suchen/suchbegriff/Frank+Brendler.html

achja;schönes Bild

LG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank

Sonderzug RE13 aus MG mit 143 815-9 am 11.01.10 in Hagen an. (zum Bild)

Pascal Schöne 13.1.2010 22:08
Also ich hab ja schon viele schwachsinnige Aktionen der Bahn mitbekommen, aber 43er mit X-Wagen als RE13 einzusetzen ist echt das bekloppteste bis jetzt.

Gerhard Piepenstock 14.1.2010 14:36
Erklär mir einer die Bahn!

402 030-1 wartet am 11.01.10 in Hagen noch auf die letzten Fahrgäste. (zum Bild)

Tobias Ahlgrim 14.1.2010 12:45
Hallo!
Kleiner Fehler: 402 030-1, nicht 401 030-1.

Tobias

Gerhard Piepenstock 14.1.2010 14:36
Endlich mal einer der lesen kann. Test bestanden!

Nachschuss auf eine 155er in Nachrodt-Helbecke. (zum Bild)

Gerhard Zant 20.10.2009 9:21
Hübscher herbstlicher Nachschuß !

LG Gerhard !

Münchenstein auf dem Gelände der Firma EBM. Leider habe ich keine näheren Angaben. Evtl. kann mir jemand weiterhelfen. 04.03.09 (zum Bild)

Herbert Graf 6.3.2009 8:39
Hallo Gerhard
Es wird sich um eine Lok der Schynige-Platte-Bahn handeln.
Gruss
Herbert

Karl Sauerbrey 6.3.2009 17:49
Hallo Gerhard und Herbert,
ich würde auch Schynige-Platte-Bahn sagen und zwar einer der He 2/2 Nr. 15 bis 18. Nur diese Fahrzeuge hatten die runden Fenster. Weitere Daten: Inbetriebsetzung 1910; LüP 5,74m, Dienstgewicht 16 t; Stundenleistung 600 PS; Höchstgeschwindigkeit 11 km/h und Erbauer SLM Alioth (SLM Schweiz. Lokomotiv- und Maschinenfabrik, Winterthur; Alioth: Elektrizitätsgesellsch. Alioth Münchenstein, heute BBC).
Soviel aus meinen Unterlagen.
MfG Karl

Gilbert Angermann 6.3.2009 18:29
Hallo Gerhard,Herbert,Karl!

Ich würde eher zu einer Lok der WAB (Nr.51-58) tendieren. Diese haben/hatten auch runde Fenster. Hierzu würde auch die grüne Farbe passen.

Mfg Gilbert

Karl Sauerbrey 6.3.2009 23:17
Hallo Gilbert,
stimmt, die WAB hatte die baugleichen Maschinen, nur ein Baujahr früher 1909, als die der Schynige-Platte. Die der Schynige-Platte waren zwar auch einfarbig, aber ich glaube braun, während die der WAB grün waren, wie Du es genannt hast. Meine Buchquelle ist leider nur schwarz/weiß.
MfG Karl

Peter Ackermann 7.4.2009 23:36
Es dürfte die ehemalige Wengernalpbahn-Lok 55 sein, die noch in schwarzem Anstrich 1963 zur Schynigen Platte Bahn kam. Dort erhielt sie die Nr. 15 und kehrte so 1991 als Rangierlok zur Wengernalpbahn zurück. Ausrangiert 1997.
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.